LX: Hoher italienischer Politiker regt sich über Swiss auf

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Die fäkale Wortwahl hingegen stört mich sehr. Das hat LX nicht verdient ;)

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
420
Flugschneisse ZRH
Ich weiss nicht was ihn daran stört, es steht ganz klar beim vorhang der zugeknöpft ist das man die hinteren Toiletten benutzen soll. Wieso jetzt jeder in den ersten 5 Reihen dahinter das Gefühl hat, dies zu ignorieren weiss ich jetzt auch nicht. Aber das habe ich gerade erlebt in einem Swissflug von Italien in die Schweiz, es gibt Menschen die ignorieren sämtliche Weisungen, er gehört wohl dazu.

• Like
Reaktionen: pepone100 und rotanes

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
naja, man kann aber als flugbegleiter auch anders reagieren. wenn der gast aus der toilette kommt ihn freundlich darauf hinweisen, dass das die falsche toilette ist und das nächste mal bitte eine andere zu nehmen ist.

jemanden aus der toilette herausklopfen find' ich extrem daneben.

• Like
Reaktionen: NicuMD11 und rat

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Ich sag mal so:

1) Es ist gut dass Swiss versucht die Regeln einzuhalten
2) Der Gast der die falsche Toilette benutzt sollte aber abgefangen werden bevor er die Tür schließen kann.
3) Klopfen und Diskussionen während des 'Geschäfts' sollte trotzdem unterlassen werden.
4) Nach Beendigung desselben kann man den Gast ja nochmal darauf hinweisen.
5) Fäkale Ausdrucksweise als Politiker in sozialen Medien geht schon gar nicht.

Flyglobals 2ct

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
1) Es ist gut dass Swiss versucht die Regeln einzuhalten
...

1) Indeed
2) Die Flugbegleiter sind aber eben auch keine Klopolizei
3) Wieso nicht? Der Mann kann lesen. Er kennt die Funktionsweise von Flugzeugklassen. Er missachtet den Vorhang und die jeweiligen Hinweise.
4) Macht kaum Sinn bei so einem Typ. Statt einzusehen, dass er Unrecht hatte (was Ursprung des ganzen Themas ist), schlägt er nun auf die Swiss ein. Ich hätte nach so einem Zwischenfall die Fresse gehalten.

Er will nicht mehr Swiss fliegen. Die Swiss hätte besser ihm mitzuteilen, dass er eh nicht mehr an Bord willkommen ist. Er kann es ja nächstes Mal bei Alitalia probieren. Ob der Scheich kulanter reagiert ... :confused:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Das benutzen der vorderen Toilette mit einen kostenpflichtigen On Bord Upgrade verknüpfen und es gehen alle nach hinten....

• Like
Reaktionen: 1 Person

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Wenn sie ihn, den "ranghohen" Politiker, einfach so hätten den Luxus der vorderen Toilette geniessen lassen, wären sie wahrscheinlich von einigen hyperkorrekten Mitmenschen der Korruption beschuldigt worden :D

Davon abgesehen: Sein selbstgezogener Vergleich seines Erlebnisses mit den schlimmen Greueltaten aus vergangenen Zeiten disqualifiziert ihn vollständig. Alkoholeinfluss? Vermutlich hatte er sich vorher schon daneben benommen, sonst macht das keine Crew.

• Like
Reaktionen: Anonyma

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.377
5.121
51
MUC
www.oliver2002.com
Er erzählt ja seine Seite der Story. Es könnte ja auch sein das er den Anweisungen der Crew bitte doch die hintere Toilette zu verwenden nicht gefolgt ist ...?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Das benutzen der vorderen Toilette mit einen kostenpflichtigen On Bord Upgrade verknüpfen und es gehen alle nach hinten....

Dann müssten die auf einem LH-Mittelstreckenflug auf A321 etwa das fünffache an Onboard-Upgrades verkaufen, als dass in C Plätze vorhanden sind...

Hier werden Schlangen durch die ganze Business durch zur vorderen Toilette gerne toleriert. Grund: Alternativlosigkeit. Bin als Business-Pax auf einem Flug MUC-Ankara auch schon in die Eco gegangen (begann hinter Reihe 2 oder 3), um dort für die Toilette der C anzustehen...

Die Anzahl der Toiletten auf dem Flugzeugtyp bei LX kenne ich dagegen nicht.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.026
im Paralleluniversum
Am Ende mag man sich über Swiss aufregen. Vertreter von diesem Volk aus knapp 9 Millionen Staatspolizisten, die jedem erklären wollen wie die Welt funktioniert, traue ich diese Vorgehensweise durchaus zu.
Vielleicht nicht ganz so dramatisch und gigantisch wie in dem Video geschildert.

Was gar nicht geht: Ein Politiker, aka gewählter Vertreter eines suveränen Staates, darf sich in meinen Augen nicht so gehen lassen. Da erwarte ich doch etwas mehr Würde.

Das geht so einfach nicht, Herrgottsakrament nochamal! :-(

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Am Ende mag man sich über Swiss aufregen. Vertreter von diesem Volk aus knapp 9 Millionen Staatspolizisten, die jedem erklären wollen wie die Welt funktioniert, traue ich diese Vorgehensweise durchaus zu.
Vielleicht nicht ganz so dramatisch und gigantisch wie in dem Video geschildert.

Was gar nicht geht: Ein Politiker, aka gewählter Vertreter eines suveränen Staates, darf sich in meinen Augen nicht so gehen lassen. Da erwarte ich doch etwas mehr Würde.

Das geht so einfach nicht, Herrgottsakrament nochamal! :-(

Da bin ich ganz bei dir, lieber nhobalu, obwohl ich kaum weiß, wie ich deinen Nick aussprechen soll :D.

A

Anonym-36803

Guest
Die Anzahl der Toiletten auf dem Flugzeugtyp bei LX kenne ich dagegen nicht.

Wenn es ein A320 war, würde ich sagen wie üblich eine vorne und zwei hinten.

Wenn der Servicewagen gerade den Gang blockiert, dann kann es schon sein, dass die Passagiere aus den vorderen Economyreihen eben auf die Business-Toilette müssen, gerade bei einem so kurzen Flug.

Sonderlich glücklich wäre ich damit als Business-Passagier aber nicht und erwarte eigentlich, dass die Crew das auch durchsetzt - auch schon wegen der Lautstärke und dem Durchgangsverkehr.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Hier wird doch gar nicht die C-Toilette verteidigt. Sondern die Crew-Toilette welche von den C-Pax leider mitbenutzt werden muss.

Außerdem geht mittlerweile niemand, der die neuen Kackschränke im Heck der LX kennt, dort noch freiwillig hin.

• Like
Reaktionen: BSLer

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.026
im Paralleluniversum
Hier wird doch gar nicht die C-Toilette verteidigt. Sondern die Crew-Toilette welche von den C-Pax leider mitbenutzt werden muss.

Außerdem geht mittlerweile niemand, der die neuen Kackschränke im Heck der LX kennt, dort noch freiwillig hin.

Keiner, der LX kennt, geht freiwillig da hin. Zumindest was Kurzstrecke angeht ;)

OK. Is so nicht ganz richtig, aber Swiss wird nie zu meinen Lieblingen gehören.

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym-36803

Guest
Also Dein Rufname ist sicherlich Balu... Ich frage mich nun aber welches Aussehen das Kürzel "nho" beschreibt? :confused:

Ich würde vermuten, dass Balu den Bären aus dem Dschungelbuch meint: "Balu ist ein gemütlicher Bär, der das Leben in vollen Zügen genießt." (Wikipedia)