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Hi,
wir haben vor ca. 3 monaten eine Ferienwohnung auf Gran Canaria über holidu für Juni 2025 gebucht.
Jetzt hat mich holidu informiert, dass der Vermieter/Eigentümer die Wohnung zum gebuchten Zeitpunkt doch nicht frei hat - also Doppelbuchung aufgrund Vermieterfehler.
Holidu hat mir daraufhin eine Mail geschrieben, dass sie das Geld zurückerstatten und mir drei (nicht vergleichbare/gleichwertige) Alternativen vorgeschlagen - die ich aber selbst neu buchen soll.
Ist das so überhaupt rechtmäßig? Oder müsste holidu für mich eine gleichwertige Unterkunft zur Verfügung stellen? Wer muss die Mehrkosten tragen, falls die Alternative teurer ist?
wir haben vor ca. 3 monaten eine Ferienwohnung auf Gran Canaria über holidu für Juni 2025 gebucht.
Jetzt hat mich holidu informiert, dass der Vermieter/Eigentümer die Wohnung zum gebuchten Zeitpunkt doch nicht frei hat - also Doppelbuchung aufgrund Vermieterfehler.
Holidu hat mir daraufhin eine Mail geschrieben, dass sie das Geld zurückerstatten und mir drei (nicht vergleichbare/gleichwertige) Alternativen vorgeschlagen - die ich aber selbst neu buchen soll.
Ist das so überhaupt rechtmäßig? Oder müsste holidu für mich eine gleichwertige Unterkunft zur Verfügung stellen? Wer muss die Mehrkosten tragen, falls die Alternative teurer ist?