HON Circle Meilen in Y+?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.762
15.667
FRA/QKL
ANZEIGE
Dies hatte ich auch mal im LH-Thread angesprochen, aber das LH VFT-Team hat das nicht verstanden :rolleyes:.

Ich finde das auch nicht so unlogisch wie andere. Der BEST Tarif ist das beste Produkt bei 4U, es gibt keinen besseren Tarif und keine bessere Klasse. Von daher HON Meilen. Beim ECO Plus Tarif finden sich im Flieger eine oder sogar zwei bessere Klassen und viele höherer Tarife. Also keine HON Meilen. Ist für mich als Argumentation durchaus nachvollziehbar und schlüssig.

• Like
Reaktionen: MisterG

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.873
321
HAJ
Ich finde das auch nicht so unlogisch wie andere. Der BEST Tarif ist das beste Produkt bei 4U, es gibt keinen besseren Tarif und keine bessere Klasse. Von daher HON Meilen. Beim ECO Plus Tarif finden sich im Flieger eine oder sogar zwei bessere Klassen und viele höherer Tarife. Also keine HON Meilen. Ist für mich als Argumentation durchaus nachvollziehbar und schlüssig.

Dann soll aber die LH 4U Best nicht als Eco-Tarif bezeichnen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA

Dann dürfte es doch aber in einem Flieger mit First auch keine HON Meilen für Business geben - ist schliesslich nicht die beste Klasse. :p

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.874
3.430
FRA

Ich behaupte trotzdem, dass jemand der in B oder Y bucht, mehr Revenue lässt, als jemand, der P bucht.

Wenn ich mir die aktuellen Swiss-Specials, die USA-Tarife ab CPH, OSL etc ansehe, dann bestätigt das umso mehr meinen Eindruck. Für 2.300 in FÖÖÖRST nach Singapur. Da hat ganz hinten auf den billigen Plätzen vermutlich der ein oder andere mehr bezahlt und der verursacht kaum Kosten.

Der Logik folgend, müsste man HON-Meilen nur für die wirklich umsatzstarken Tarife vergeben, d.h. in FÖÖÖRST nur für F (aber nicht A), in Business für J, C, ggf D (aber sicher nicht Z und P) und in Eco für Y und B (und den restlichen Rotz eben nicht). Aber da das den hiesigen HONs ganz sicher nicht passen würde, halte ich lieber meinen Mund :censored:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.154
1.574
Die Anzahl der Eco-Hons würde aber eh übersichtlich bleiben ;). Einzig PE dürfte zu viele Meilen generieren (Zubringer in BK Y und 100% für Intercontinental bei überschaubaren Preisen). Macht trotzdem ca. 20 Tatls p.a.
Und daher keine HON-Meilen für Y+

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.787
10.580
BRU
Der Logik folgend, müsste man HON-Meilen nur für die wirklich umsatzstarken Tarife vergeben, d.h. in FÖÖÖRST nur für F (aber nicht A), in Business für J, C, ggf D (aber sicher nicht Z und P) und in Eco für Y und B (und den restlichen Rotz eben nicht). Aber da das den hiesigen HONs ganz sicher nicht passen würde, halte ich lieber meinen Mund :censored:

Wobei das aber auch noch mal von den Strecken abhängt. Für das, was Du auf der einen Strecke in P zahlst, bekommst Du auf anderen D (oder gar A)...Am "logischsten" wäre letztendlich ein umsatzbasiertes System - auch wenn es den meisten hier (und da schließe ich mich durchaus ein) sicher auch nicht gefallen würde.

Ganz davon abgesehen, dass es bei einem Kundenbindungsprogramm nicht unbedingt um "Logik" geht. Sondern darum, dem Kunden gewisse Anreize zu geben (oder eben nicht zu geben).

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
7
Wien
... Es hängt von der Serviceklasse ab ob man HON Meilen bekommt. ...

Eben nicht. Denn der 4U BEST Tarif ist ein Eco Tarif, aber man bekommt HON Meilen.
Sprich:
Wenn man C oder F bucht, dann bekommt man HON Meilen.
Aber der Umkehrschluss das wenn man HON Meilen bekommt auch C oder F geflogen ist, ist nicht zulässig.

Die Feinheiten der (internationalen) Mengenlehre halt!
:yes: ;)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.874
3.430
FRA
Wobei das aber auch noch mal von den Strecken abhängt. Für das, was Du auf der einen Strecke in P zahlst, bekommst Du auf anderen D (oder gar A)...Am "logischsten" wäre letztendlich ein umsatzbasiertes System - auch wenn es den meisten hier (und da schließe ich mich durchaus ein) sicher auch nicht gefallen würde.

Ganz davon abgesehen, dass es bei einem Kundenbindungsprogramm nicht unbedingt um "Logik" geht. Sondern darum, dem Kunden gewisse Anreize zu geben (oder eben nicht zu geben).

Ich wiederhole mich da wahrscheinlich, aber ein umsatzbasiertes System macht doch nur dann Sinn, wenn Dinge vergleichbar sind.

Wenn ich für 800 EUR TXL-FRA-NYC-FRA-TXL fliege, bringe ich doch genauso viel Umsatz als fliege ich für 800 EUR TXL-FRA-TXL. Umsatz bleibt der gleiche, aber die Lufthansa wird vermutlich mehr an der Variante ohne NYC verdienen. Das spiegelt das aktuelle Meilensystem ja auch ganz gut wieder (800 EUR NYC wird in irgendeiner Buchungsklasse landen, die kaum Meilen bringt, 800 innerdeutsch gibt vermutlich 750 oder 1.250 Meilen)

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
7
Wien
Ich wiederhole mich da wahrscheinlich, aber ein umsatzbasiertes System macht doch nur dann Sinn, wenn Dinge vergleichbar sind.

Wenn ich für 800 EUR TXL-FRA-NYC-FRA-TXL fliege, bringe ich doch genauso viel Umsatz als fliege ich für 800 EUR TXL-FRA-TXL. Umsatz bleibt der gleiche, aber die Lufthansa wird vermutlich mehr an der Variante ohne NYC verdienen. Das spiegelt das aktuelle Meilensystem ja auch ganz gut wieder (800 EUR NYC wird in irgendeiner Buchungsklasse landen, die kaum Meilen bringt, 800 innerdeutsch gibt vermutlich 750 oder 1.250 Meilen)

Sehe ich genauso. Das einzige was meiner Ansicht nach Topfen ist ist die Meilenvergabe bei den neuen Europatarifen. Hier gefällt mir das System von AB besser, dass einem Flex+ Tarif mit 2000 Meilen belohnt, egal in welcher Buchungsklasse der landet. Ist auch nicht optimal, aber gefälliger als das aktuelle System bei LH.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.787
10.580
BRU
Gegenbeispiel: Wenn ich beispielsweise von Brüssel nach Timisoara 1.000 Euro in Buchungsklasse P zahle, nach Bukarest dagegen für 900 Euro Buchungsklasse D bekomme, ist das nicht unbedingt logisch.

Ähnliches gilt doch auch für die ganzen Abflüge ex-CAI/MXP/BUD/OSL im Vergleich zum Direktflug ex-DE/AT/ZRH. Oder der von Dir selber angeführte FIRST-Flug nach SIN für 2.300 Euro.

Womit ich keineswegs für ein umsatzbasiertes System plädieren möchte. Im Großen und Ganzen finde ich das aktuelle System auch nicht schlecht, und irgendwelche "Extreme" oder Ungerechtigkeiten wird man immer finden.

Genauso ist es legitim, dass LH mit einem Kundenbindungssystem gewisse Anreize geben möchte (und daher etwa HON-Meilen für BEST, nicht aber für Y+) vergibt. Nur mit "Logik" hat das nicht unbedingt was zu tun. V.a. auf den EW-Langstrecken, wo Best vom Produkt her eindeutig Y+ entspricht, und nicht C.

• Like
Reaktionen: danix und MisterG
B

Brain

Guest
Eben nicht. Denn der 4U BEST Tarif ist ein Eco Tarif, aber man bekommt HON Meilen.
Sprich:
Wenn man C oder F bucht, dann bekommt man HON Meilen.
Aber der Umkehrschluss das wenn man HON Meilen bekommt auch C oder F geflogen ist, ist nicht zulässig.

Die Feinheiten der (internationalen) Mengenlehre halt!
:yes: ;)

Eben doch. In der Serviceklasse 4U BEST bekommst Du eben HON Meilen. In der Serviceklasse LH Eco eben nicht. In der Serviceklasse LH Business schon, in der Serviceklasse 4U Smart nicht, ... Serviceklassen sind ja nicht zwangsläufig Eco, Business und First...

MisterG

02.01.2012
10.555
7
Wien
Eben doch. In der Serviceklasse 4U BEST bekommst Du eben HON Meilen. In der Serviceklasse LH Eco eben nicht. In der Serviceklasse LH Business schon, in der Serviceklasse 4U Smart nicht, ... Serviceklassen sind ja nicht zwangsläufig Eco, Business und First...

Naja man kann sich alles so drehen wie man es braucht ...

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Vielleicht wurde das Schlupfloch mit den HON-Meilen bei Y+ ja mittlerweile schon geschlossen. :D

Mein LH Y+ Flug von vorgestern gab nämlich keine HON-Meilen mehr. :cry:

Wer von Euch hat bei LH gepetzt :p :D

A

Anonym38428

Guest
Die Foren-Stasi? Oder glaubt jemand noch die Hansa würde hier nicht aufmerksam mitlesen? ;)