HON Status plus First Class Ticket = größtmögliche Wertschätzung?

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Generell muss ich sagen, immer alles an LH mailen. Wenn man es hier schreibt, kann man auch die 5min mehr Zeit in Anspruch nehmen und das Formular auf der Webseite ausfüllen.
Je mehr sich über etwas beschweren, desto eher wird das Problem behoben. Bei LH führt das wahrscheinlich dazu, dass die Limo z.B. ganz abgeschafft wird :censored:...

Und ganz nebenbei bekommt man je nachdem auch Meilen oder so...(y)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.473
13.326
irdisch
Musstest Du wirklich deren Beruf posten? Die ist doch leicht zu identifizieren und wird sich jetzt vor "Helfern" nicht mehr retten können.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Besonderes Highlight sind dann die Busfahrer von FRAPORT, die dann noch warten bis ausreichend Eco-Passagiere zugestiegen sind, damit der First Class Bus auch ja rappelvoll ist...

Nicht so streng sein, Ralf !

Fraport braucht Kohle fuer die Airportsparte von Hochtief und um die Eintracht wieder in die erste Klasse zu bumpen. :confused:

Vielleicht bekommt man ja auch noch den einen oder anderen Taler aus Manila... :rolleyes:

Da muss der groesste Kunde und seine besten Kunden auch einmal zurueckstecken... :sick::eek:

Ich muss bei so einem Thema gleich lachen, weil man sich bei dem Duo Infernale aus Fraport und LH auch gleich ausmalen kann, wie so etwas dann nicht nur erklaert, sondern auch gleich gerechtfertigt wird :D

Da muss sich Elly Beinhorn warm anziehen, auf dem Niveau spielen nur die richtigen Giganten der Luftfahrtbranche =;

• Like
Reaktionen: flysurfer

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Naja, man kanns aber auch übertreiben... ok, zugegeben, ich hab auch keine große Freude daran, mich in einen vollkommen überfüllten Bus zu quetschen (insbesondere wenn ich Premium gebucht habe), aber letztlich gehts hier doch nur um maximal 5 Minuten, von daher wird man das überleben... ich hab eine vergleichbare Situation vor kurzem in DXB erlebt, wo wir eine der besagten 777-Außenpositionen hatten. Nachdem man zunächst sämtliche Economy-Passagiere am Gate durch ließ wurde ich (mit F-Ticket) gebeten, auf den unbequemen Wartesesseln am Gate Platz zu nehmen. Nach einiger Zeit wurden dann auch First- und Business-Passagiere aufgerufen. Ich wollte schon in den (nicht mal zur Hälfte besetzten) Bus, der am Gate bereit stand einsteigen als mich der Gate Agent zurückrief und sinngemäß meinte "Sie haben doch First Class gebucht, möchten Sie wirklich in einen Bus mit Economy-Passagieren einsteigen?" Nachdem ich klar gemacht hatte, daß mir das egal sei, ließ man mich gewähren während eine Dame hinter mir ganz offenbar den Zustieg in den Eco-Bus verweigerte. Ich mein, der Bus war kaum halb voll, und ob ich jetzt im Bus stehe oder am Gate um auf einen neuen Bus zu warten macht doch keinen Unterschied. Und besagte Dame saß dann später einige Reihen hinter mir in der Business-Class.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Naja, man kanns aber auch übertreiben... ok, zugegeben, ich hab auch keine große Freude daran, mich in einen vollkommen überfüllten Bus zu quetschen (insbesondere wenn ich Premium gebucht habe), aber letztlich gehts hier doch nur um maximal 5 Minuten, von daher wird man das überleben...

grundsätzlich hast du natürlich recht, bei ankuft geht es aber um den zeitvorteil an der immigration... da macht es schon durchaus sinn das der F bus nicht mit 40 leuten vollgestopft wird und dann zeitgleich (oder vielleicht sogar später) als ein anderer bus abfährt...

D

Der Graue Herr

Guest
Um was geht es eigentlich? Dass Sie nicht mit einem Auto, welches Sie in dieser Güteklasse privat nicht besitzen, die paar Meter wie ein Lottogewinner zum Flugsteig kutschiert werden möchten?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
774
Unter TABUM und in BNJ
Schön wäre es.

Eine gehbehinderte HON-Dame macht das regelmäßig und es hat noch NIE in FRA geklappt!
Weder die Limo ist da, noch der "barrierefreie" Service.

Ich habe die Dame kennengelernt, als sie an Krücken bei Schnee & Eis zum FCT humpelte. Da sie nicht mehr konnte, habe ich einen Gepäckwagen geschnappt, sie darauf gesetzt und wir sind so zu zweit am FCT eingelaufen. Währendessen klagte sie mir ihr Leid und dass es in FRA nie im Ggs zu MUC oder ZRH klappt. Wie sich rausstellte ist sie eine namhafte Diamantenhändlerin aus Belgien!

Hier muß ich einmal reingrätschen, da hier Fraport / LH FRA in einem falschen Licht steht.

Der "Barrierefrei Service" hat NICHTS, NICHTS und NOCHMAL NICHTS mit First Class Service, Hon Service oder sonstwas zu tun. Diesen Service bekommt ein in Eco auf einem 99EUR-Ticket reisender Gast genauso. WENN er es denn auch bei der richtigen Stelle einbuchen läßt.

Da gibt es unterschiedliche Assistenzgrade wie z.B.

WCHC - Wheelchair /complete = kann nicht alleine gehen, braucht für alles Hilfe und muß ggf getragen werden
WCHS - Wheelchair / Stairs = kann grundsätzlich ein bißchen alleine gehen, braucht aber Hilfe auf der Treppe

Die "richtige Stelle" um so etwas zu buchen ist entweder ein kompetentes Offline-Reisebüro oder -sofern man denn aus irgendwelchen Gründen online buchen will oder muß- die spezielle Hotline der LH. Der SEN- oder HON-Service ist NICHT die korrekte Adresse.

Mein stark gehbehinderter Vater (WCHC) hatte bei ca. 10mal FRA in den letzten 2 Jahren nie auch nur das geringste Problem.
Wenn das bei der Dame also nun laut ihrer eigenen Beschwerde nie klappt, dann dürfen wir hier getrost davon ausgehen, daß sie nicht korrekt bucht.

D

Der Graue Herr

Guest
Nebenbei wäre ein MB-Bus sowieso die viel praktischere Lösung für diesen Fall als eine umständlich zu besteigende Limousine.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.959
111
Hier muß ich einmal reingrätschen, da hier Fraport / LH FRA in einem falschen Licht steht.

Der "Barrierefrei Service" hat NICHTS, NICHTS und NOCHMAL NICHTS mit First Class Service, Hon Service oder sonstwas zu tun. Diesen Service bekommt ein in Eco auf einem 99EUR-Ticket reisender Gast genauso. WENN er es denn auch bei der richtigen Stelle einbuchen läßt.

WCHC - Wheelchair /complete = kann nicht alleine gehen, braucht für alles Hilfe und muß ggf getragen werden
WCHS - Wheelchair / Stairs = kann grundsätzlich ein bißchen alleine gehen, braucht aber Hilfe auf der Treppe

Die "richtige Stelle" um so etwas zu buchen ist entweder ein kompetentes Offline-Reisebüro oder -sofern man denn aus irgendwelchen Gründen online buchen will oder muß- die spezielle Hotline der LH. Der SEN- oder HON-Service ist NICHT die korrekte Adresse.

Mein stark gehbehinderter Vater (WCHC) hatte bei ca. 10mal FRA in den letzten 2 Jahren nie auch nur das geringste Problem.
Wenn das bei der Dame also nun laut ihrer eigenen Beschwerde nie klappt, dann dürfen wir hier getrost davon ausgehen, daß sie nicht korrekt bucht.

Danke für die Abkürzungen - habe ich mir gemerkt. Aber wenn ich die Abkürzungen dem HON Service sage (wenn ich z.B. mit meinem Vater zusammen fliege), dann müssten die das mit den Abkürzungen doch auch eintragen können, oder?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
774
Unter TABUM und in BNJ
Danke für die Abkürzungen - habe ich mir gemerkt. Aber wenn ich die Abkürzungen dem HON Service sage (wenn ich z.B. mit meinem Vater zusammen fliege), dann müssten die das mit den Abkürzungen doch auch eintragen können, oder?

NEIN - das ist schlicht und ergreifend der falsche Ansprechpartner. Höchstwahrscheinlich macht das die belgische HON-Dame auch so und wundert sich, daß es nicht klappt.

+49 (0) 800 - 838 4267 ist die EINZIGE Nummer.

Die verschiedenen Status-Hotlines meinen manchmal, sie können es. Tragen es ein, sind wirklich überzeugt es richtig gemacht zu haben - wissen aber nicht, daß die keine Schreibrechte für diese Felder haben und dann nix passiert. Beispiele: Sitzplatzreservierung LX bei Anruf bei LH-Hotline, Special Meals bei DE bei Awardbuchung etc.

Es geht eben systemtechnisch nicht - die merken das aber nicht, weil sie keine Fehlermeldung bekommen.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.959
111
NEIN - das ist schlicht und ergreifend der falsche Ansprechpartner. Höchstwahrscheinlich macht das die belgische HON-Dame auch so und wundert sich, daß es nicht klappt.

+49 (0) 800 - 838 4267 ist die EINZIGE Nummer.

Die verschiedenen Status-Hotlines meinen manchmal, sie können es. Tragen es ein, sind wirklich überzeugt es richtig gemacht zu haben - wissen aber nicht, daß die keine Schreibrechte für diese Felder haben und dann nix passiert. Beispiele: Sitzplatzreservierung LX bei Anruf bei LH-Hotline, Special Meals bei DE bei Awardbuchung etc.

Es geht eben systemtechnisch nicht - die merken das aber nicht, weil sie keine Fehlermeldung bekommen.

Mir hat es mal jemand am Ticketschalter eingetragen. Hat auch einwandfrei funktioniert.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.694
5.255
München
Geht als Reisebüro im Übrigen auch alsolut problemlos, wenn man weiß, wie man's machen muss.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1

DAS (und der 2.e Post von Kingair)ist wirklich die Art von Beitrag, weshalb ich den VFT ganz ausserordentlich mag. Auch wenn ich das Problem nicht habe & hoffentlich auch nicht so schnell haben werde, ist diese Info für die Betroffenen wohl Gold wert. M.E. reicht hier ein normales Danke nicht aus, deswegen explizit DANKE!

Geht als Reisebüro im Übrigen auch alsolut problemlos, wenn man weiß, wie man's machen muss.
Wieso wundert mich das jetzt nicht.....:D