ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben,
ich bin so gar kein Metropolen-Skyline-Megastadt-Mensch,
aber die Flugverbindungen haben mir jetzt knapp 24 Stunden Hongkong Ende Juni eingebrockt, 19.30 -18 Uhr...
Eine Stadt, die mich bisher null gereizt hat und über die ich zugegebenermaßen auch so gut wie nichts weiß.
Erst war ich einfach nur entsetzt, habe aber schon ein paar Tipps bekommen, die mir nun langsam sowas wie Vorfreude machen, wenn ich es denn organisiert bekomme, ein "Hongkong-mal anders"- Programm zusammenzustellen.
Zuerst einmal die Frage, aus Bequemlichkeit einfach ein Airport-Hotel und dann die Stadt besichtigen, oder gibt es auch individuelle kleinere, nette Hotels?
Und hat jemand von Euch Hongkong-Erfahrenen Tipps für nette Strände in Hongkong?
Gar Hotels dort in der Nähe?
Ich weiß, das steht bei den meisten nicht auf dem Programm
, aber wenn es die arme Weltenbummlerin schon in so eine Stadt verschlägt, dann braucht sie Trost in Form von viel Wasser.... 
Ansonsten wäre ich sehr dankbar für weitere Tipps,
was ich wirklich gerne mag, ist koloniale Architektur und ebensolches Flair...,
Flußtouren, interessante Natur in der Nähe...
Danke für Anregungen
Weltenbummlerin
ich bin so gar kein Metropolen-Skyline-Megastadt-Mensch,
aber die Flugverbindungen haben mir jetzt knapp 24 Stunden Hongkong Ende Juni eingebrockt, 19.30 -18 Uhr...
Eine Stadt, die mich bisher null gereizt hat und über die ich zugegebenermaßen auch so gut wie nichts weiß.
Erst war ich einfach nur entsetzt, habe aber schon ein paar Tipps bekommen, die mir nun langsam sowas wie Vorfreude machen, wenn ich es denn organisiert bekomme, ein "Hongkong-mal anders"- Programm zusammenzustellen.
Kowloon mitsamt Nathan Road, von dort Blick auf Central (am besten sowohl bei Tag als auch Nacht - um 20 Uhr jeden Tag findet eine Lasershow "Symphony of Lights" statt), Star Ferry hinüber nach Central, Blick von Voctoria Peak in die Häuserschlucht, Man Mo Tempel, Hollywood Street, Ladie's und Temple Street Night Market, Doppelstock-Bim, ggf. Observation Deck ICC
Gibt noch viel mehr, das dürfte aber vorerst reichen.![]()
Zuerst einmal die Frage, aus Bequemlichkeit einfach ein Airport-Hotel und dann die Stadt besichtigen, oder gibt es auch individuelle kleinere, nette Hotels?
Und hat jemand von Euch Hongkong-Erfahrenen Tipps für nette Strände in Hongkong?
Ich weiß, das steht bei den meisten nicht auf dem Programm
Ansonsten wäre ich sehr dankbar für weitere Tipps,
was ich wirklich gerne mag, ist koloniale Architektur und ebensolches Flair...,
Flußtouren, interessante Natur in der Nähe...
Danke für Anregungen
Weltenbummlerin