Hostel-Erfahrungen in NYC

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
ANZEIGE
NYC ist für mich eine der Städte, die für ein Nächtigen in der Hostel geradezu prädestiniert sind. Da ich von Morgens bis Abends unterwegs bin und mit Hotelfrühstück eh nichts am Hut habe, brauche ich nichts weiter als ein Bett. Da sind mir die Tarife der "normalen" Hotels meistens zu teuer.

Grundsätzliches:
Hostels bieten meistens Shared Rooms und Private Rooms.

Die Shared Rooms (Dorms) teilt man mit anderen Reisenden und es gibt sie manchmal auch getrennt nach Geschlechtern. Das Bad auf dem Gang teilt man sich dabei mit allen anderen.

Die Private Rooms sind dann eben privat, so daß man das Zimmer für sich hat, aber immer noch das Bad teilen darf.

Das ändert sich dann, wenn es sich um einen "Private Room ensuite" handelt. Dann hat man auch sein eigenes Bad. Der Preis ist dann oft nicht mehr sehr viel günstiger als bei einem billigen Hotel, aber es kann sich lohnen, das zu vergleichen.

Achtung, auch die Preise bei Private Rooms werden immer pro Person angeben. Man muß logischerweise die Anzahl an Personen bezahlen, die in das Zimmer "passen". Also im Normalfall 2 oder 4.

Buchen kann man z.B: über Hostels, Youth Hostels & Cheap Hotel Accommodation at HostelBookers oder Hostels.com - Every Hostel, Everywhere - 20,000+ Hostels Worldwide. Preise vergleichen zwischen den Anbietern lohnt! Dort kann man auch die Bewertungen von anderen Reisenden lesen, meistens ganz aufschlussreich.

OK, hier also die Hostels, die ich selbst kenne:

Chelsea Star Hotel
Chelsea Star Hotel in New York, USA | Youth Hostel

1 Block von der Penn Station entfernt, daher sehr gut zu erreichen. Nette, kleinere Hostel - die sich als "Hotel" bezeichnet. Haben Themenzimmer, was irgendwie nett ist. Schöne kleine Dachterasse, sonst nichts besonderes.

-------------------------------------

continental hostel
‎330 West 95th Street, new york, NY 10025
(212) 866-1420‎candynyc.com

Hat sich offenbar umbenannt und heisst jetzt "Fresh Hostel". Liegt an der upper Westside, 3 Blocks von der Metro. War damals unschlagbar billig. Unten im Keller gibts Billard, TV und Party. In der Lobby WiFi for free, da saßen die Gäste dann kreuz und quer und skypten (was für ein Wort) Richtung Heimat. Die Betten waren nicht der Hit und die Zimmer sind extrem klein.

-------------------------------------

Die dritte fällt mir grad nicht ein, die muss ich ergänzen, wenn ich die Buchung wiedergefunden habe....!

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich war mal im 73rd and York Hostel. Das war ganz in Ordnung. Jeweils drei Zweibettzimmer sind in einem Appartement mit eigenem Bad, also keine dreckige Gemeinschaftsdusche, sondern WG-Feeling. Die Zimmer sind ziemlich eng, die Ausstattung ist aber ansonsten okay. Es gibt Free WiFi und außerdem einen Computer im Appartement. Insgesamt für den Preis ein guter Deal.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.543
345
Singapore
Ich bin der Meinung, dass ab 2 Personen sich ein Hostel (gerade in NYC) nicht mehr rechnet... Über Priceline bekomme ich ein günstiges Zimmmer für um die 50 bis 60 USD! Dort bezahle ich das Zimmer, im Hostel bezahle ich pro Person!!!

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
ich kann dieses hostel empfehlen:

Ye Olde Carlton Arms Hotel

jedes zimmer ist individuell eingerichtet und bemalt (wahlweise mit Bad)

lage ist super, nur ein katzensprung von der fifth avenue entfernt.

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Ich habe mehrere Nächte im The New York Loft Hostel übernachtet, wenn man geringe Ansprüche hat ist es super, liegt in Brooklyn und ist mit dem Subway super zu erreichen. Kostenloses WiFi und Frühstücks-"Buffet" (das ist aber ein Euphemismus!)
Ich habe damals nur knapp £1.5 pro Nacht bezahlt, das war aber dank des ThomasCook-Gutscheins (y)
Kann es aber auch für einen höheren Preis sehr empfehlen!

A

Anonym10395

Guest
Wer mit wenig Budget in NY unterwegs ist, der verfällt fast zwangsläufig so einem Loch.
Als wir vor zwei Jahren dort waren, haben wir im Candy-Hostel übernachtet. Trotz vieler negativer Kritiken, war es dort wirklich ok.
Günstig, zentral, saubere Bäder, Betten ok, was will man mehr erwarten für 25,-€ die Nacht?

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Kann in NY das Gershwin Hotel empfehlen, hat neben normalen Hotelzimmern auch Dormrooms, ist sauber, neue Betten und was ich sehr angenehm fande: Klimaanlage im Zimmer! (Bei 40° Aussentemp. im Juli sehr toll :) ) Staff ist äußerst freundlich und hilfreich, Wlan gibts für eine Stunde wenn man etwas im Cafe/Restaurant, welches sich im Gebäude befindet, kauft.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
Hi,

da es bald bei mir nach NYC geht wollte ich den Thread mal aus der Versenkung holen. Hat jemand aktuelle Erlebnisse bzw. Empfehlungen für ein Hostel in NY?

• Like
Reaktionen: hummi

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Ich habe keine Empfehlung fuer ein Hostel, nur eine gegen ein Hostel. ;) Das Hostel 55W 126Street (oder so aehnlich) sollte lieber nicht gebucht werden.

• Like
Reaktionen: belair

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ich war im Jazz on the Park. War ok. Das einzige was mich gestört hat war das im Dezember(Expedia.ca Deal) die Heizung auf volle Pulle lief und man zum regulieren der Temperatur die Fenster öffnen musste.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
So der Aufenthalt in nyc ist vorbei und wir hatten uns entschieden etwas über airbnb.COM zu buchen. Wir kamen in den Genuss von einem Apartment in Upper Eastside für 110 Euro die Nacht. Die Lage war super und das Apartment ebenso. Im Moment bin ich mit airbnb.COM in Chicago und auch hier alles super. Kann somit die Seite nur weiterempfehlen für diejenigen die keine Lust auf ein Hotel haben aber nicht auf Gemütlichkeit und Sauberkeit verzichten wollen. Besonders finde ich die Seite gut für Familien die eventuell eine kleineres Budget haben!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.990
43
Wien
Fitzpatrick Grand Central kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Gegenüber der Grand Central Station für 100 € das Zimmer beim XP.ca Deal.
Einziges Manko war Hellhörigkeit.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
hab jetzt 2x für ~5 Tage im Wanderers Inn West gewohnt, fand ich recht gut & günstig. Kleines Frühstück im Preis mit drinne, Zimmer OK, nicht so laute seitenstraße

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.111
3.531
CGN
continental hostel
‎330 West 95th Street, new york, NY 10025
(212) 866-1420‎candynyc.com

Hat sich offenbar umbenannt und heisst jetzt "Fresh Hostel". Liegt an der upper Westside, 3 Blocks von der Metro. War damals unschlagbar billig. Unten im Keller gibts Billard, TV und Party. In der Lobby WiFi for free, da saßen die Gäste dann kreuz und quer und skypten (was für ein Wort) Richtung Heimat. Die Betten waren nicht der Hit und die Zimmer sind extrem klein.

Weil jemand diesen Thread gerade mal wieder hochgeholt hat ist es mir aufgefallen. Das Fresh gibt es (leider) schon länger nicht mehr, laut einem Bekannten der dort mal gejobbt hat, wegen allfälliger Renovierungsarbeiten (dort gab es tatsächlich ein paar schlimme Zimmer, die man eig nur gut umgehen konnte, wenn man regelmäßiger dort war oder dort bekannt war). Schon Anfang diesen Jahres wurden die shared room Buchungen daher ins Candy Hostel (einmal um den Block in der 94th St) verlegt, andere ins Chocolate Hostel (850 W End Ave bet 101st&102nd), dass ebenfalls den gleichen Betreibern gehört, welches mir insgesamt nicht zugesagt hat bei meiner letzten Umqartierung hierin.