Hostel / Hotel in Miami Beach

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
ANZEIGE
Hier noch eine Empfehlung für Miami Beach: http://www.tropicshotel.com/version2/index.html

War 2 Mal dort, ist echt gut. Nennt sich "Hotel", hat aber auch dorms und ne richtig schöne Küche unten am Pool. Da ist auch ein bisschen was los, wenn man Anschluß suchen sollte. :)

Für mich entscheidend: Die super Lage: Ist einen Block vom Strand weg, in 1 Minute ist man vorne am Meer. Das Auto kann man 3 Laufminuten um die Ecke in einer öffentlichen Garage abstellen, die auch nicht die Welt kostet.

Hab es genossen, morgens vor zum Strand zu gehen, da ist gleich ein Starbucks an der Ecke und dann am noch leeren Strand erstmal in Ruhe einen Kaffee zu trinken.

Also: Eine absolute Empfehlung für Miami Beach. Zentraler kann man für Miami Beach nicht wohnen, und es ist gut und günstig!

Zuletzt bearbeitet:

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
96
8
Das auf der Seite von Hostelbookers/Hostelworld ach so hoch gelobte Miami Beach International Travelers Hostel ist eher im untersten Segment anzusiedeln. Und ich habe schon so einige Hostelerfahrung. (Miami Hostels - Miami Beach International Travellers Hostel in Miami Beach, South Beach Florida)

Der Preis von 21 USD/Nacht sollte Handtücher, Bettlaken und sogar Vollpension beinhalten. Grausames Frühstück, mittags und abends je EIN Stück Pizza...

Die Zimmer waren ok, Matratzen dreckig und das Bad ekelhaft, wenn man mal beobachtet hat wie die Putzfrauen da reinigen. (Reiniger aufsprühen abspühlen, fertig)

Dafür ist es nur 1,5 Blocks vom Strand entfernt! Und man hat gratis Wi-Fi...

Insgesamt von mir nicht zu empfehlen. Mein Besuch war im Juli dieses Jahres.

• Like
Reaktionen: huihui

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Grundsätzlich ist Miami Beach, insbesondere South Beach und gleichzeitg Mietwagen ein Problem.

Zunächst kommt man mit den Bussen der Miami Dade Transit gut, billig und schnell zum Flughafen, nach Downtown und die Beaches entlang. Für die USA ein super gutes Netz.

Aber Florida ist ein Autofahrer-Staat und schon ein Ausflug nach Ft. Lauderdale, geschweige denn auf die Keys oder Everglades ohne Mietwagen praktisch unmöglich.

Öffentliches Parken in ganz South Beach gibt es nur für Anwohner mit Ausweis. Besuchern bleiben nur Parkplätze mit Parkuhren oder -automat für 1,50$/Std.

Will man die Parkzone vermeiden, muss man weit in den Norden (so ab 70. St.)., was für South Beach mit enormen Zeitaufwand verbunden ist.

Günstige Hotels oder Hostels haben in der Regel keine Parkplätze inkludiert. Über Nacht geht es praktisch nur in den öffentlichen Parkgaragen, von denen es in South Beach mehrere gibt. Die Nacht (über 12 Std.) kostet dort 20$, was sich schon summiert.

Also sollte man sich vorher gründlich überlegen, wann man ein Auto in South Beach braucht, weil man praktisch tägl. ca. 15 Euro Parkgebühren mitrechnen muss oder man bewegt es halt, aber dann fährt man in der Regel raus aus South Beach.

Zuletzt bearbeitet:

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Das Marriot South Beach ist sehr zu empfehlen, rcs hat mich dort ende oktober untergebracht, war sehr fein.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich kramm mal den Thread hoch, da es doch ein Veränderungen gab in Miami Beach.

Es hat letzten Herbst ein neues Hostel aufgemacht das Freehand. Dieses setzt sich doch sehr positiv von alle anderen Hostels ab. Die Stockbetten in dem Dorms sind aus massiven Holz gebaut, keine klapprigen Metalbetten mit guten Matratzen. Die Dorms sind Vergleichsweise groß und immer mit eigenen Bad.

Allgemein wurde das Hostel mit recht viel Liebe zum Detail eingerichtet. Jedes Bett verfügt über eine eigene Leselampe und drei Steckdosen. Die Lampe ist auch so abgeschirmt, dass nicht alle anderen auch beleuchtet werden.

Ein kleiner Schwimmingpool, Bar und größere Außenbereich sind vorhanden. Der Strand ist zwei Blocks weiter und ein Supermarkt ist um die Ecke. Der Wlan Empfang ist gesamten Gebäude gut. Der 150er Aiport Express Bus hält ein Block weiter.

Allgemein hat sich die Anbindung von Miami Beach an den Airport verbessert. Am Aiport wurde neues Bus, Zug, Mietwagen Gebäude gebaut. In Richtung Miami Beach gibt es eine Express Bus Verbindung. Ich hab gestern vom verlassen des Flugzeug bis zum Hostels gut eine Stunde gebraucht.

• Like
Reaktionen: Topsen

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Miami Beach kommen für mich nur first rows am ocean drive in Frage. Colony zum Beispiel ist toll renoviert und war dieses Jahr echt sehr günstig zu haben. Für mich DAS Hotel wenn man schon in Miami Beach absteigen will.

AndreF

Reguläres Mitglied
25.07.2012
35
0
Bochum
Ich habe vor drei Jahren eine Florida-Rundreise gemacht und u.a. auch in Miami in zwei verschiedenen günstigen Motels übernachtet. War eine unschöne Erfahrung: Die Zimmer waren arg runtergekommen und zusätzlich hatte ich ein arg mulmiges Gefühl wegen der Zimmernachbarn.

Ich weiss nicht, ob es in den Hostels anders aussieht. Im Nachhinein hätte ich aber lieber außerhalb von Miami übernachtet und wäre für Abstecher mit dem Auto reingefahren.

A propos Auto: Im Nachhinein wäre ich durch Florida auch nicht mit dem Auto, sondern mit dem Fahrrad gefahren. Wider Erwarten läßt es sich in Florida super mit dem Rad fahren und es lassen sich auch für eine akzeptable Gebühr vernünfite Räder ausborgen. Und Florida ist ja recht überschaubar. In 2-3 Wochen kann man eine Rundtour schaffen. Und weil es so war ist braucht man ja auch nur kurze Sachen zum wechseln.