Hotel Bukarest

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
989
221
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Servus zusammen, ich bin Ende Juni für ein WE in Bukarest und bin noch auf Hotelsuche. Folgende habe ich beim ersten Schauen in die engere Wahl genommen:

- Radisson Blu
- Interconti

Mag etwas seltsam klingen, aber ich würde gern ein Hotel haben mit Historie...also eines, das während Ceaucescu ein Agententreff oder ähnliches war :D Bei welchem trifft das mehr zu? Oder gibts auch im 4*-Bereich etwas, das auf diesen Punkt einzahlt? Cheers!

MacGyver

12.02.2010
989
221
BER
www.the-mileonaire.com
ah genau, das hatte ich auch in der Auswahl :) Da schreibt auch Wikipedia dazu:

"The Athénée Palace hotel in Bucharest, Romania, now a Hilton, may have been Europe's most notorious den of spies in the years leading up to World War II, and only slightly less so during the Cold War"

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Hilton: Wirklich alter Bau, Zimmer sind riesig. Lage sehr gut, Super Blick aus der Executive Lounge.

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
489
17
Ich kenn nur das Hilton, das schaut aus, als ob es Historie hätte...

Zum Hotel selbst kann ich nichts sagen, aber die Lage ist sehr gut.
Nicht empfehlen kann ich das NH Bukarest. Zimmer in die Jahre gekommen, das Kingsize Bett besteht aus zwei Einzelbetten, die einfach nur zusammengeschoben wurden und sich nachts gerne verselbstständigen.

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
In der Tat gibt's einen ganz guten Ausblick aus der Hilton Lounge im 5. OG, Raucherbalkon ebenso vorhanden - war am letzten Wochenende dort. Upgrade und Frühstück als GOLD selbstverständlich. Lounge auch überdurchschnittlich bestückt mit drei fest installierten Rechauds, Küchlein am Nachmittag, Alk angeblich bis 23 Uhr for free, warmes Buffet 18.00 bis 20.00. Aufmerksamer (Nachfüll)-Service.
ca. 15 Minuten zu Füßchen bis in die Altstadt. Shuttle-/Limousinenservice zum/vom Airport für 10/20 Euronen unkompliziert buchbar. Nach meinerm bescheidenen Urteilsvernögen durchaus empfehlenswert
Foto23.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DariusTR

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.329
3.187
IC ist aber auch nett .. von den höheren stockwerken gibt's einen tollen blick auf die stadt ... historisch relevant ist es wohl eher nicht :D

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.702
10.304
BRU
Das Radisson Blu fand ich als Hotel eigentlich gut, nur irgendein "historisches Flair" konnte ich da nicht finden. Habe mich jetzt aber nicht näher darüber informiert, welche Persönlichkeiten da vielleicht mal übernachtet haben...

Alpensenator

Reguläres Mitglied
02.10.2011
58
0
In der Tat gibt's einen ganz guten Ausblick aus der Hilton Lounge im 5. OG, Raucherbalkon ebenso vorhanden - war am letzten Wochenende dort. Upgrade und Frühstück als GOLD selbstverständlich. Lounge auch überdurchschnittlich bestückt mit drei fest installierten Rechauds, Küchlein am Nachmittag, Alk angeblich bis 23 Uhr for free, warmes Buffet 18.00 bis 20.00. Aufmerksamer (Nachfüll)-Service.
ca. 15 Minuten zu Füßchen bis in die Altstadt. Shuttle-/Limousinenservice zum/vom Airport für 10/20 Euronen unkompliziert buchbar. Nach meinerm bescheidenen Urteilsvernögen durchaus empfehlenswert
Anhang anzeigen 40545

Kann ich vollinhaltlich bestätigen, ich komme sicher wieder

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Anhang anzeigen 40545
Ich kann das auch bestätigen :) Sehr angenehmes Hotel , nette Lounge :)

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich wäre auch fürs Hilton, kenne aber das Interconti nicht.
Nicht schlecht ist auch das K+K Elisabeta, ist aber eher modern denn historisch.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
106
FRA
Das IC ist als kommunistischer 70er-Prachtbau insofern doch auch historisch wertvoll :censored:
Das Hotel ist ein wenig 'plüschig', insgesamt von hohem Standard und der Poolbereich inkl. Sonnenterasse im obersten Stockwerk ist eine feine Sache.

Generell würde ich die Wahl nicht zuletzt von evtl. vorhandenem Status abhängig machen. Im Hilton sind die upgrades bereits als Gold gut (wie oben beschrieben), im IC gibt es als Ambassador bei Club-Buchung ein upgrade auf die Junior Suite bzw. als RA selbiges bei Buchung der niedrigsten Kategorie. Keine Ahnung wie es mit Platin ausschaut.

copter

Reguläres Mitglied
29.01.2012
72
6
BRE
Hi,

das Radisson kann man eigentlich empfehlen. Historich wertvoll wird es wohl nicht sein, allerdings ist im Sommer der Pool im Innenhof ganz nett.
Evtl. wäre ja das Novotel City Centre was für dich. Der Vorbau ist wohl älter - das eigentlich Hotel wurde hinten dran gebaut (einfach mal nach Bildern suchen).
Zimmer sind Novotel Standard.

Edit: Zum Novotel habe ich folgende Aussage bekommen:
"It was built on the site of the former National Theater of Bucharest, destroyed in WWII. The facade is an homage to the destroyed building, reproducing the main entrance" - http://wikimapia.org/83772/Hotel-Novotel-Bucharest-City-Centre

Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Habe hier schon mal eine review Bucharest geschrieben, aber egal. Ich bin 3-4 mal p.a in Bukarest und immer im IC. Meine rumänischen Partner versuchen mir immer andere Locationen schmackhaft zu machen. Eventuell bedingt dadurch, dass sie schneller leben als wir gediegenen Westeuropäer.

Das IC ist nicht beliebt, da es als alter ceausescu Bau gilt, Honecker, Breschnew und Konsorten sollen da gehaust haben. Halte ich für unmöglich, da Ceausescu seine Gäste gern vom realen Verfall fernhielt.

Lipscani, die Old Town ist sehr übersichtlich, da Ceasescu & Co alles vernichtete. Das Marriott ist der Schwarm junger Rumänen, abgelegen aber neu gebaut. Radisson ist (fast) gegenüber dem IC und sehr steril.

Ich empfehle bei Ankunft am AP BUK immer Abholung durch Bekannte, oder einen Hotel LIMO Service. Dabei geht es nicht um 3 Euro mehr, sondern um Sicherheit. Eventuell findet ihr ja noch meinen alten Thread zum Thema.

Little bit History and reality:

Bucuresti 1960 - 1989 - YouTube

Bucharest City Tour (HD) - YouTube

I`ts a so fare save City

PS Auch das Grand Hotel Bucharest soll ok sein, jedoch für mich zu künstlich Historisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.307
67
Das Pullman Bucharest im World Trade Center ist auch noch ganz nett. Allerdings auch nichts besonderes. Und wie leider vieles in Rumänien auf 30° aufgeheizt.

N

no_way_codeshares

Guest
Grundsätzlich sind Marriott, Interconti und Hilton recht gut und auf einem ähnlichen Level. Ich persönlich finde das Hilton am angenehmsten, nicht nur von der Lage her.
Das Sofitel (jetzt Pullman) fing auch sehr gut an (bis auf das Rührei aus Pulver), ich war aber lange nicht mehr dort, da die Lage für mich unzweckmässiger ist.
Das Radisson habe ich noch nicht gehabt, ist aber so neu, dass es gerade deshalb gut sein könnte.
Während Hilton und Marriott neu in alte Gebäude gebaut wurden, war das Interconti das einzige West-Hotel während der Ceaucescu-Diktatur. Dort wohnten nicht nur Staatsgäste, sondern auch westliche Geschäftsleute und die, die sie überwachen oder kennenlernen sollten, gingen dort ein und aus.

MacGyver

12.02.2010
989
221
BER
www.the-mileonaire.com
Ich empfehle bei Ankunft am AP BUK immer Abholung durch Bekannte, oder einen Hotel LIMO Service. Dabei geht es nicht um 3 Euro mehr, sondern um Sicherheit. Eventuell findet ihr ja noch meinen alten Thread zum Thema.

Danke für die vielen Tipps - durch den oberen Punkt bedingt verbringe ich die erste Nacht im Airport-Hotel (komme erst 0:30 an...). Derzeit gibt es das Grand Hotel Bucharest recht günstig...zwar keine Historie, aber Bewertungen sind super und der Preis ist top. Bei Hotels bin ich leider statuslos, daher kann ich die vielen Vorzüge des Hilton nicht genießen...und das Interconti ist gleich 30€ teurer ohne Frühstück. Denke ich werde (sofern keiner hier davon abrät) das Grand Hotel buchen.

Danke nochmal!

kons78

Neues Mitglied
15.01.2013
13
0
Hotel Tipp

Mein absolutes Lieblingshotel in Bukarest ist das Saroglia - zumindest die Zimmer im oberen Stockwerk. Super freundlicher kompetenter Service, schöne Zimmer mit Balkon. Modern aber sehr gut gemacht. Hinsichtlich Flughafen Hotel ja nicht ins Angelo gehen. Eigentlich eine gute Kette aber das Hotel in Bukarest am Flughafen ist unglaublich schlecht. Mich hatte mal die Swiss für eine Nacht dort eingebucht - so was schlechtes habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Extrem unfreundlich, verrauchtes verlebtes Zimmer und am Morgen haben wir noch nicht mal ein Kaffee bekommen, weil unser Shuttle 8 Minuten vor der offiziellen Frühstückzeit ging. Richtig schlecht.

MacGyver

12.02.2010
989
221
BER
www.the-mileonaire.com
Sitze gerade in der OTP Lounge und war übers WE im Grand Continental in Bukarest. Kann das Hotel wirklich empfehlen, sehr gutes Personal, top-Lage und sehr edles Interieur (auch wenn neu und auf alt getrimmt). Kleinere Kinderkrankheiten gibts zwar (ein Duschvorhang täte gut, wenn man nicht das Zimmer unter Wasser setzen will), aber von meiner Seite eine klare Empfehlung.