Hotel Dubai Deira - Späte Ankunft

ANZEIGE

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
ANZEIGE
Hallo an Alle!

Ich buche gerade Hotel und Flug für Dubai, und hab mal eine Frage. Wir bleiben im Crown Plaza Dubai Deira. Bei der Anreise kommen wir in Dubai erst um 23:10 an. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das Hotel schon für den Anreisetag oder erst ab dem nächsten Tag buchen soll. Wie tolerant ist Crown Plaza wenn man als Gold Member schon um 1-2 Uhr morgens einchecken möchte?

Oder sollten wir gleich unser Gepäck hinterlegen und die Stadt unsicher machen :)

Beim Heimfliegen ist die Situation ähnlich Flug ab Dubai um 01:20 - wie lange vorher kann ich am Flughafen sein ab wann geht der checkin - könnte ich mein Gepäck früh morgens einchecken, dann den Tag noch in der Stadt verbringen und anschließend wieder am Flughafen - oder soll ich gleich am Nachmittag in die Senator Lounge?

Ist für uns das erste mal in Dubai demnach sind wir noch etwas jungfreulich :D

Kennt einer von euch das Hotel Crown Plaza Dubai Deire und kann mir noch sonstige Tipps geben (Restaurants in der Nähe, Lokale zum Frühstücken)? <- Aber da finde ich sicher auch was mit der SuFu

Danke schon mal!

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.158
62
Oberpfalz (NUE)
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du es nicht schaffen wirst, bereits so früh und dann nochmal so spät auszuchecken. Late-check-out bis 16.00 Uhr müßte gehen.

Von der Idee, sich gleich nach Ankunft die Nacht um die Ohren zu schlagen, würde ich Dir abraten. So toll ist das Nachtleben nicht und als Ortsunkundiger tut man sich sowieso schwer dann die richtige Location zu finden.

Fürs Frühstück brauchst du Dir keine Sorgen zu machen. In Deira gibs jede Menge kleine Küchen, die einem mit arabisch-indischem "Fast-Food" preiswert verwöhnen wollen.

Für den Flughafen Check-In würde ich Dir empfehlen mal bei Deiner Airline nachzufragen, ab wann frühestens eingecheckt werden kann. Das Gepäck bis vor Abflug im Hotel zu lassen, stellt i.d.R. kein Problem dar. Von dort ist es ja auch nicht mehr weit bis zum Flughafen.

Viel Spaß in Dubai.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Die Flugzeiten sind halt immer blöd, ich buche einfach eine Nacht mit Spätankunft und zahle den vollen Preis, dafür habe ich aber auch meine Ruhe.

Late Check out ist meistens kein Problem, wenn das Hotel eine Lounge hat und du freundlich fragst, hast du eine hohe Chance die Zeit dort zu verbringen.
Ich persönlich habe noch nie erlebt das mir ein Hotel einen sehr verlängerten Loungezugang verweigert hat. Freundlich fragen hilft.

• Like
Reaktionen: Mojo

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Beim Holiday Inn Express Jumeirah gibt es eine extra 24h-Rate, preislich nur unwesentlich über der normalen, vielleicht bieten die auf Anfrage sowas auch an.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.438
6.688
SNA
Hallo an Alle!

Ich buche gerade Hotel und Flug für Dubai, und hab mal eine Frage. Wir bleiben im Crown Plaza Dubai Deira. Bei der Anreise kommen wir in Dubai erst um 23:10 an. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das Hotel schon für den Anreisetag oder erst ab dem nächsten Tag buchen soll. Wie tolerant ist Crown Plaza wenn man als Gold Member schon um 1-2 Uhr morgens einchecken möchte?

Oder sollten wir gleich unser Gepäck hinterlegen und die Stadt unsicher machen :)

Kennt einer von euch das Hotel Crown Plaza Dubai Deire und kann mir noch sonstige Tipps geben (Restaurants in der Nähe, Lokale zum Frühstücken)? <- Aber da finde ich sicher auch was mit der SuFu

Danke schon mal!

Ich war vor drei Wochen im CP Dubai Deira. Frühstück gibts in der Club Lounge, late Checkout war kein Thema. Da wir 21 Uhr im Hotel angekommen sind hat sich für uns nicht die Frage gestellt die erste Nacht zu sparen.
Aber da die Taxipreise dort sehr günstig sind könntet ihr euch ein paar Stunden durch die Gegend fahren lassen und dann vielleicht früh um sieben den early Checkinn machen :rolleyes:

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Ich war vor drei Wochen im CP Dubai Deira. Frühstück gibts in der Club Lounge, late Checkout war kein Thema. Da wir 21 Uhr im Hotel angekommen sind hat sich für uns nicht die Frage gestellt die erste Nacht zu sparen.
Aber da die Taxipreise dort sehr günstig sind könntet ihr euch ein paar Stunden durch die Gegend fahren lassen und dann vielleicht früh um sieben den early Checkinn machen :rolleyes:

...kommt man mit der Gold Elit Memeber Karte in die Club Lounge? Ich muss dazu sagen ich habe das Hotel mit meinen Priority Club Points gebucht...

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.158
62
Oberpfalz (NUE)
Ich nehme an, daß Du über die Pointbreaks jetzt für Juni/Juli gebucht hast. Denke aber dran, daß es jetzt ganz schön heiß und schwül dort sein kann und ab ca. 20. Juli der Ramadan anfängt.

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Ich nehme an, daß Du über die Pointbreaks jetzt für Juni/Juli gebucht hast. Denke aber dran, daß es jetzt ganz schön heiß und schwül dort sein kann und ab ca. 20. Juli der Ramadan anfängt.

Ja richtig, wir fliegen vom 05.06-11.06.2012 also noch vor Ramadan - die Reise ist eine spontan Entscheidung gewesen :D

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.438
6.688
SNA
...kommt man mit der Gold Elit Memeber Karte in die Club Lounge? Ich muss dazu sagen ich habe das Hotel mit meinen Priority Club Points gebucht...

Da solltest Du nach Club Lounge Zugang fragen. Mir wurde als Platinum das gleich so offeriert. Und kostenloses Wifi gibts nur in der Lounge - oder im Zimmer gegenüber welches wir gklücklicherweise hatten.