Hotel Empfehlung für Florianopolis

ANZEIGE

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
64
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
ich hatte schon lange keinen Strandurlaub mehr und bin im November in Buenos Aires. Von dort aus dachte ich mir,
ein paar Tage in Florianopolis zu verbringen. Wer war schon mal da und kann mir ein hübsches Hotel direkt
am Strand empfehlen? Welcher Strand ist geeignet für lange Spaziergänge, wo ist es relativ ruhig und sicher?
Würde mich auch über andere Reiseempfehlungen freuen, wichtig ist mir vor allem ein Direktflug ab AEP.
LG, Beatrice
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Ich würde überlegen von Bs. Aires nach Punta del Este oder Piriápolis in Uruguay fahren.

Hinweis:
Da die Saison dort erst im Dezember beginnt sind noch nicht alle Restaurants und Geschäfte offen.
Punta del Esteist nicht billig, aber da der brasilianische Real in der letzten Zeit sehr stark an Wert gewonnen hat dürfte es bezahlbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
Ich war vor langer Zeit im Mare de Lua. Keine Luxusanlage, gute Strandlage, hat mir gut gefallen. Direktflüge gibt es von GOL und AR.
22DA3A1F-7D6D-427D-90AD-8995220DA395.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
64
Hört sich beides gut an, vielen Dank! Punta del Este schau ich mir mal genauer an ;-)
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.003
314
münchen
Moin, Florianopolis war mein Highlight auf einer ausgedehnten Brazilian Tour. Du musst bedenken, Stadt liegt einige Kilometer vom Strand entfernt, ist quirlig aber nett zu erkunden, eine Alternative für Regentage. Ich würde ein Hotel/ Posada in Campeche wählen. Das ist ein touristischer Vorort direkt am Strand, liegt an einer Lagune und hat eine grosszügige Infrastruktur. Restaurants, Bars, Supermarkt was man halt so benötigt.
Unbedingt das Restaurant Ostradamus besuchen, ein Klassiker für Austern ( eigene Zucht) und Fisch jeder Art.

Der Strand ist 1 A und zieht sich über viele Kilometer. Teils Familienstrand mit lauter Musik, dann auch wieder ruhige Abschnitte mit fliegenden Caipihändlern bis zur Praja Mole für FKK und die Rainbow Community. Viel Spass.
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
293
790
Florianópolis ist ein schönes Fleckchen Erde und auf jeden Fall eine Reise wert. Im November sollte sich die Zahl der Touristen auch noch in Grenzen halten.

An den Stränden mangelt es leider an Hotels, die einen internationalen Standard bieten. Im Norden gibt es am ehesten noch das Costão do Santinho, was aber nicht wirklich günstig ist.

Über die Insel verteilt gibt es viele kleinere Unterkünfte. Ein Hotel in der eigentlichen Innenstadt würde ich vermeiden.

Mit Auto bietet sich Lagoa de Conceição als Ausgangspunkt an. Ansonsten gilt grob:
* Norden stark touristisch geprägt, eher familienfreundlich.
* Osten mit langgezogenen Stränden, viele Surfer.
* Süden natürlich und weniger erschlossen.

Würde die Unterkunft also am ehesten nach Lagepräferenz und persönlichem Geschmack buchen.
 

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
64
Flug nach Punta del Este mit Aerolíneas ist gebucht! Florionopolis wird es wohl im
nächsten Jahr werden. Das Costao do Santinho hätte mir gefallen, leider gab es keine Verfügbarkeit an meinem Wunschtermin. Auch das Fluggerät bei GOL hat mich abgeschreckt;-)
Herzlichen Dank nochmal!
 
  • Like
Reaktionen: sibi und abundzu

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Viel Spaß in Punta del Este!

Der Strand vorm oben genannten Hotel ist auf jeden Fall bestens geeignet für lange Spaziergänge, ruhig und wir haben uns nie unsicher gefühlt.

7A6F1D27-E270-4297-B5C9-1FF0AFE4E966.jpeg
Auf Wunsch wurden vom Hotel auch Schirm und Strandstühle aufgebaut.
 
  • Like
Reaktionen: sibi und tortuga