Hotel Empfehlung für Mexico City

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
807
285
FRA
ANZEIGE
Werte VFT Gemeinde,
bin demnächst in Mexico City 3 Tage.
Ihr habt sicher eine Hotel Empfehlung für mich? Da ich null Plan von MC habe dachte ich hier wird mir geholfen.
Ich dachte an folgende Kriterien
- Hotel sollte irgendwo zwischen Airport und City liegen
- Pool sollte vorhanden sein
- gute öffentliche Anbindung
Ferner dachte ich an Hilton oder Marriot da Diamond und Titan vorhanden, zwar habe ich selbst schon über die app geschaut.
Jedoch ist es immer von nutzen Erfahrungen aus erster Hand zu haben.
 

GRU

Reguläres Mitglied
21.09.2014
46
19
Ich kann das Umbral Curio Collection by Hilton sehr empfehlen. Ein schönes Hotel in der Innenstadt in der Nähe des Zocalo, aber mit Uber kommt man problemlos überall hin. Das Hotel hat einen sehr kleinen Pool - dient mehr der Erfrischung als zum Schwimmen. Dafür hat man von der Dachterrasse einen netten Blick - und die Cocktails sind empfehlenswert.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
844
835
LEJ
Ich kann das Umbral Curio Collection by Hilton sehr empfehlen. Ein schönes Hotel in der Innenstadt in der Nähe des Zocalo, aber mit Uber kommt man problemlos überall hin. Das Hotel hat einen sehr kleinen Pool - dient mehr der Erfrischung als zum Schwimmen. Dafür hat man von der Dachterrasse einen netten Blick - und die Cocktails sind empfehlenswert.
Das höre ich mit Interesse. Ich habe es mir unlängst für Mai gebucht, war also offensichtlich nicht die schlechteste Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.550
9.039
CPT / DTM
Ich bin ja bekannter Kettenhotel-Verachter. Daher schaue ich nicht auf irgendwelche Punkte oder vermeintliche Benefits und suche mir immer Hotels aus, die günstig liegen oder mir einfach gefallen.

Gefallen hat mit der Stadtteil Polanco, dort gibt es viele schöne Geschäfte, das Nationalmuseum ist in Gehweite und es ist dort relativ sicher. Der Hauptgrund ist aber das Cambalache Steakhaus an der Presidente Masaryk. Dort habe ich die besten Steaks meines Lebens gegessen. Für mich der Grund, immer in Polanco abzusteigen.

 

ViajeroBln

Reguläres Mitglied
13.03.2022
28
29
Berlin
Werte VFT Gemeinde,
bin demnächst in Mexico City 3 Tage.
Ihr habt sicher eine Hotel Empfehlung für mich? Da ich null Plan von MC habe dachte ich hier wird mir geholfen.
Ich dachte an folgende Kriterien
- Hotel sollte irgendwo zwischen Airport und City liegen
- Pool sollte vorhanden sein
- gute öffentliche Anbindung
Ferner dachte ich an Hilton oder Marriot da Diamond und Titan vorhanden, zwar habe ich selbst schon über die app geschaut.
Jedoch ist es immer von nutzen Erfahrungen aus erster Hand zu haben.
MC? CDMX!

Holiday Inn & Suites Mexico Zona Reforma. Kein Pool...
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
272
125
TXL

Haha, darüber bin ich beim Lesen auch gestolpert, dachte intuitiv zunächst an Mastercard, was aber natürlich keinen Sinn ergibt...

Zurück zum Thema: Ich war beim letzten Mal in CDMX im St. Regis, das wäre ja zumindest Marriott. Zimmer, Service und Lage aus meiner Sicht sehr gut. Das Essen war ok, hätte für den Preis aber mehr erwartet. Ich war dann meistens lieber extern essen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.764
1.526
MUC
1DED6F18-1C9B-49B9-9394-2044CE10036C.jpeg
Das Sheraton hat Pool, Blick und eine wieder geöffnete Club Lounge. Das Frühstück im Restaurant ist mitunter das Beste, was ich in Lateinamerika bekommen habe. Unbedingt nach Café de la máquina (kostenfrei) fragen, der aus der Kanne ist nicht trinkbar. Und nochmalerweise für 90 USD ++ zu bekommen. Just saying.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
807
285
FRA
Anhang anzeigen 174317
Das Sheraton hat Pool, Blick und eine wieder geöffnete Club Lounge. Das Frühstück im Restaurant ist mitunter das Beste, was ich in Lateinamerika bekommen habe. Unbedingt nach Café de la máquina (kostenfrei) fragen, der aus der Kanne ist nicht trinkbar. Und nochmalerweise für 90 USD ++ zu bekommen. Just saying.
Dankeschön Hotel war absolut okay 👍, leider war ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt da und habe 150 bezahlt. Upgrade und Diamand bla bla gab es nicht (bis auf Lounge Zugang).
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.098
620
Allgäu
Ich kann das Umbral Curio Collection by Hilton sehr empfehlen. Ein schönes Hotel in der Innenstadt in der Nähe des Zocalo, aber mit Uber kommt man problemlos überall hin. Das Hotel hat einen sehr kleinen Pool - dient mehr der Erfrischung als zum Schwimmen. Dafür hat man von der Dachterrasse einen netten Blick - und die Cocktails sind empfehlenswert.
Das kann ich leider gar nicht empfehlen. Zimmer teilweise ohne Fenster oder abgeklebt. Service war leider auch miserabel. Einzig die Hotelbar und das Frühstück waren in diesem Hotel gut.
Mehrzahl diesem Hotel gibt es in meinem Reisebericht über Mex von Ende 2021. nachzulesen.

Sascha
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.601
758
Bin gerade im Sheraton Isabell. Mal ne Frage, als Titanium habe ich ja Lounge Zugang und damit ja kostenloses Frühstück. Aber so wie ich gehört habe, muss man trotzdem so eine Null-Rechnung unterschreiben und da steht sicherlich auch was von Tipp drin. Gebt ihr welchen, oder widerspricht das dem System, dass man eh kostenlosen Zugang und somit Frühstück hat?
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
146
122
Bin gerade im Sheraton Isabell. Mal ne Frage, als Titanium habe ich ja Lounge Zugang und damit ja kostenloses Frühstück. Aber so wie ich gehört habe, muss man trotzdem so eine Null-Rechnung unterschreiben und da steht sicherlich auch was von Tipp drin. Gebt ihr welchen, oder widerspricht das dem System, dass man eh kostenlosen Zugang und somit Frühstück hat?
Es wird bestimmt kein Fehler sein -gerade wenn man mehrere Tage von den gleichen bedient wird- etwas Trinkgeld zu geben. 20 pesos werden sicherlich kein Loch in den Geldbeutel reißen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.601
758
Es wird bestimmt kein Fehler sein -gerade wenn man mehrere Tage von den gleichen bedient wird- etwas Trinkgeld zu geben. 20 pesos werden sicherlich kein Loch in den Geldbeutel reißen.
Grundsätzlich nicht, aber dann wird garantiert erwartet, dass man es jeden Tag macht, auch abends, wenn man da ist. Man bekommt diese 0-Rechnung jedes Mal serviert, wenn man die Lounge betritt. Und das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
146
122
Grundsätzlich nicht, aber dann wird garantiert erwartet, dass man es jeden Tag macht, auch abends, wenn man da ist. Man bekommt diese 0-Rechnung jedes Mal serviert, wenn man die Lounge betritt. Und das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Nein, die Mexikaner sind nicht so gestrickt. Sie freuen sich wenn es etwas extra gibt, wenn nicht, werden sie dir deswegen auch keinen Sturz in den Schlund des Popocatepetl wünschen.
 
  • Haha
Reaktionen: Aviatar

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
272
125
TXL
Grundsätzlich nicht, aber dann wird garantiert erwartet, dass man es jeden Tag macht, auch abends, wenn man da ist. Man bekommt diese 0-Rechnung jedes Mal serviert, wenn man die Lounge betritt. Und das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
In Mexiko gibt es eine sehr, sehr ausgeprägte Trinkgeld-Kultur. „Ortsüblich, angemessen und notwendig“ würde man im Amtsdeutsch sagen. Kann man doof finden, würde aber raten, sich den örtlichen Gepflogenheiten anzupassen. Ist auf jeden Fall kein Touri-Nepp, sondern würde auch von Mexikanern ganz selbstverständlich erwartet und gemacht.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.601
758
In Mexiko gibt es eine sehr, sehr ausgeprägte Trinkgeld-Kultur. „Ortsüblich, angemessen und notwendig“ würde man im Amtsdeutsch sagen. Kann man doof finden, würde aber raten, sich den örtlichen Gepflogenheiten anzupassen. Ist auf jeden Fall kein Touri-Nepp, sondern würde auch von Mexikanern ganz selbstverständlich erwartet und gemacht.
Ja, ich weiß. In Restaurants und überall anders gebe ich das auch. Aber wir reden hier von einer Lounge, die ein Benefit ist. Das finde ich schon sehr schräg. Und wie viel gibt man bei einer 0 Rechnung? Ich handhabe das jetzt so, dass ich 50 Pesos am Abend gebe, morgens nichts.
 

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
225
74
FRA
... ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich gerade für meine Frau und mich vom 24.12. (Ankunft 19 Uhr in MEX) bis 10.1.24 Flüge gebucht habe.

Aktuelle Idee: Den Jahreswechsel in Mexico Stadt zu verbringen und dann 'etwas Rundreise'.
Hat jemand aktuellere Informationen bezüglich des Umbral Curio Collection by Hilton? Fand es auf den ersten Blick ganz ansprechend, das Sheraton Isabell passt vermutlich aber auch.

Vielleicht weitere Tipps?

Danke

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: comby

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
844
835
LEJ
... ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich gerade für meine Frau und mich vom 24.12. (Ankunft 19 Uhr in MEX) bis 10.1.24 Flüge gebucht habe.

Aktuelle Idee: Den Jahreswechsel in Mexico Stadt zu verbringen und dann 'etwas Rundreise'.
Hat jemand aktuellere Informationen bezüglich des Umbral Curio Collection by Hilton? Fand es auf den ersten Blick ganz ansprechend, das Sheraton Isabell passt vermutlich aber auch.

Vielleicht weitere Tipps?

Danke

Carsten

Ich war im Mai 2022 im Umbral und war nicht wirklich angetan. Ich persönlich würde es nicht noch einmal wählen. Aber das kommt sicher auch auf die Ansprüche, die man hat, an. Die Lage fand ich ganz in Ordnung. Die Zimmer jedoch sind eher spartanisch ausgestattet. Ich hatte auch kein Tageslicht, was wohl nicht unüblich in dem Hotel ist, das Zimmer hatte zwar ein Fenster, das ging aber irgendwie zu einem düsteren Schacht. Mit dem Housekeeping gab es Probleme, das Zimmer wurde immer erst gereinigt, wenn ich reklamiert hatte. Das Frühstück war annehmbar, aber nicht überragend, und wenn man zeitig kam, stand noch nicht alles zur Verfügung. Und von Status Recognition konnte keine Rede sein.
 
  • Like
Reaktionen: CarstenWL

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.233
371
... ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich gerade für meine Frau und mich vom 24.12. (Ankunft 19 Uhr in MEX) bis 10.1.24 Flüge gebucht habe.

Aktuelle Idee: Den Jahreswechsel in Mexico Stadt zu verbringen und dann 'etwas Rundreise'.
Hat jemand aktuellere Informationen bezüglich des Umbral Curio Collection by Hilton? Fand es auf den ersten Blick ganz ansprechend, das Sheraton Isabell passt vermutlich aber auch.

Vielleicht weitere Tipps?

Danke

Carsten
Bin eine Woche vorher dort. Was plant ihr aktuell an "Rundreise" ? Flüge abgehend von MEX in Richtung Karibik gibt es ja leider kaum direkte. Wir planen aktuell MEX - CUN für 5 Nächte Strand..
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.413
718
... ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich gerade für meine Frau und mich vom 24.12. (Ankunft 19 Uhr in MEX) bis 10.1.24 Flüge gebucht habe.

Aktuelle Idee: Den Jahreswechsel in Mexico Stadt zu verbringen und dann 'etwas Rundreise'.
Hat jemand aktuellere Informationen bezüglich des Umbral Curio Collection by Hilton? Fand es auf den ersten Blick ganz ansprechend, das Sheraton Isabell passt vermutlich aber auch.

Vielleicht weitere Tipps?

Danke

Carsten
ich würde das Hilton Reforma präferieren. Hab' dort immer super Upgrades bekommen. Das Hampton Inn im Zentrum ist ein schönes altes Gebäude, Frühstück aber zum Vergessen, Zimmer sauber, bisschen antiquierte Möbel (so amerikanischer Hotel-Stil halt) aber für meine Bedürfnisse ausreichend. Habe dort auch ein Upgrade in eine Suite bekommen. Das Hampton hat aber keinen Pool.

Blick aus dem Fenster im Hilton
IMG_6989.jpg


Überdachter Innenhof im Hampton.
IMG_6773.jpg


Cool wäre aber auch das Grand Hotel Ciudad de Mexico am Zocalo - auch wenn ihr dort nicht übernachtet unbedingt reingehen und auf der Terrasse mit Blick auf Zocalo und die Kathedrale einen Cocktail trinken. Ist übrigens ein James-Bond-Hotel (SPECTRE) ;)

IMG_1304.JPG

IMG_1317.JPG