Hotel-Empfehlungen für Thailand Küste (SPG-only!!)

ANZEIGE

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
Ich schreibe hier bewußt im Bonus-Programm weil für mich nur SPG-Hotels in Frage kommen. Dort bin ich Platin und will es auch bleiben.

Ich fliege mit Kind & Kegel im Februar 2012 nach Thailand
(OS-CH-Promo sei Dank auch komfortabel für vernünftiges Geld)

Ich suche ein familientaugliches Strandhotel, Optimierungen für den Platin sind natürlich auch gerne gesehen.

Ich habe gehört, die Wasserqualität wäre an der Andaman Seite (Phuket,Krabi) besser als im Golf vom Thailand (Kho Samui, Hua Hin, Pattaya). Durch das Hochwasser wird das sicher nicht besser geworden sein.

Nach den Informationen aus dem Internet wäre das Sheraton Krabi mein Favorit, flacher, scheinbar schöner Strand (Kind). Das Westin Sirray in Phuket geht offensichtlich den Berg hinauf, Naka Island wäre aus meiner Sicht mit Kind nur einen Kurz-Abstecher wert.

Hat jemand dort Erfahrungen gesammelt und kann vielleicht die Properties von Phuket und Krabi vergleichen?

Eine Bitte zur Klarstellung: Für kaufmännische Optimierung ist gesorgt, Informationen über das Feeling, Gäste, Anlage, Strand wären hilfreicher...

Vielen lieben Dank aus VIE!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Für Kinder würde ich empfehlen: Khao Lak, leMeridien Phuket oder Sheraton Krabi.

Das Sheraton Hua Hin hat einen riesigen Pool - toll für Kids, aber keinen schönen Strand.

Die Koh Samui Hotels würde ich nicht empfehlen.

• Like
Reaktionen: edelweiss

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Für Kinder würde ich empfehlen: Khao Lak, leMeridien Phuket oder Sheraton Krabi.

Das Sheraton Hua Hin hat einen riesigen Pool - toll für Kids, aber keinen schönen Strand.

Die Koh Samui Hotels würde ich nicht empfehlen.

Danke, Rambuster, hast Du auch Erfahrungen bezüglich der Klientel machen können. Beispiel: Wir waren im Frühling in CUN. Zuerst im Meridien mit internationalem, auch einheimischem Publikum. Dann im Westin (neben dem Club Med). Den Strand fand ich dort viel toller, dafür waren nur US-Amerikaner, alle auf Optimierung und Cocktail-im-Plastikbecher-Optimieren. Musste dann (auch meiner Frau zuliebe) wieder ins Meridien wechseln, *****Bar mit Klavierspieler statt Plastikbecher... (Für mich war eh beides optimiert)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.726
2.963
DRS, ALC
Hänge mich mal mit daran. Gibt es mehr Infos für Plat. Benefits im Le Meridien Phuket wie Clublounge o. kostenlosem Frühstück?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Platinum recognition ist in allen 3 Hotels nicht wirklich gut. Es gibt keine Lounge. In Krabi gab's glaube ich evening drinks? Das Publikum ist in Ordnung - wenig Amis! ;)=;

In Hua Hin bekomme ich immer eine Ocean Suite - bin jedoch dort auch Stammgast.

Zum Frühstück kann ich nicht sagen - da schlafe ich immer noch. :eek:

Mit Kids würde ich wie folgt buchen:
1. Khao Lak
2. Krabi
3. Phuket

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Bezgl. der Plat-Recognition hat mir das Sheraton Krabi schon die Lounge mit Drinks, das Frückstück auch mit Punkten inkl., sowie Gratis-Kajak&Co und ein bissl Massage bestätigt.

Dann schaue ich mir Khao Lak noch einmal genauer an..

@Frühstück: Wenn Du im falschen Hotel (z.B. Westin Paris) ohne Frühstück untergebracht bist, der jüngere Teil der Familie aber "sofort" frühstücken muss, sind das € 176,- p.d... und in anderen Hotels ist es auch schnell 3stellig. Das tut jemandem, der nur einen Kaffee und 2 Zigaretten wollte, dann weh ;-)

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
kenne nur die beiden Häuser in Krabi und Khao Lak, je nachdem welche Präferenzen man hat, haben sowohl das Meridien als auch das Sheraton Vor- und Nachteile:

Sheraton Krabi
+ Lounge
+ kostenloses Frühstück für Platinum Member
+ Restaurants und kleinere Shops in Laufnähe
+ hauseigener Elefant Ra-Ra
+ gemischtes Publikum

- keine Beachfront Bungalows
- Kids-Club eher klein und nicht wirklich schön

Le Meridien Khao Lak
+ Beachfront Villas sind klasse! (allerdings müssen die gebucht werden, da es dahin kein Upgrade gibt)
+ kostenloses Frühstück für Platinum Member
+ sehr schöner Kids-Club mit zwei sehr engagierten Mitarbeiterinnen
+ Kinderpool mit Wasserrutschen
+ GM ist Deutscher, Publikum z.T. leicht deutschlastig

- weit weg von Bang Niang bzw. Nang Thong (es gibt zwar einen hauseigenen Shuttle, aber der kostet 200 THB pro Nase und fährt nur zu bestimmten Zeiten)
- keine Lounge

Die Strände nehmen sich bei beiden Häusern nichts.

Ins Meridien Khao Lak würde ich persönlich nur gehen, wenn ich auch in einer der Oceanfront Beach Villas übernachten möchte (was ich bislang immer getan habe), ansonsten ist das Sheraton Krabi die bessere Wahl (imho)

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.467
48
Der GM im LM Khao Lak, Herr Richter, hat sich schon zu Manager Zeiten im Sheraton Laguna Beach sehr um seine Plat. Gäste gekümmert. Kann ich wirklich nur empfehlen.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Danke euch fuer die umfangreichen persoenlichen Erfahrungen.

Ist derzeit jemand vor Ort oder hat gute Kenntnisse (Glaskugel), ob ein kurzfristiger Urlaub (5-7 Tage) Mitte Dezember ins Wasser fallen koennte? Hauptfaktor waere Strand/ Pool fuer wenige Tage ggf. etwas Nightlife; demnach wuerde ich bei zu grosser Regenwahrscheinlichkeit gleich verzichten.

Ich bin recht offen fuer die Destination, in Betracht kommen die hier genannten SPG-Resorts in Thailand oder auf Bali (Westin/ Laguna in Nusa Dua oder W in Seminyak - Meinung zu diesen? Habe keine Bali-Erfahrung..); Nha Trang ist leider nicht verhaeltnismaessig zu erreichen fuer diesen beschraenkten Zeitraum.

Danke!

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Kenne nur das Khao Lak le Meridien (Lowseason 2010) und kann da die bisherigen Meinungen unterstützen.

Allerdings mit ein paar Einschränkungen:
Die Möglichkeiten direkt um das Hotel sind ziemlich eingeschränkt, ohne Auto würde ich nicht unbedingt länger als ein paar Tage da hin wollen (mit Auto lassen sich allerdings sehr nette Touren unternehmen, z.B. diverse Höhlen/Bergtempel besuchen, Naturschutzgebiet inkl. grossen Stausee etc).
Das Hotel bietet diverse Unternehmungen an (Shopping Tour nach Phuket etc).

Khao Lak hat ab und zu Probleme mit Quallen.
Das kann Dir allerdings an der gesamten Westküste passieren.

@derPer

Regenwahrscheinlichkeit Mitte Dezember ist ziemlich gering.
Nightlife, wie schon oben angedeutet, in Khao Lak und Umgebung eher weniger.
Die Anlage ist relativ gross, auf der anderen Seite boomt Thailand und Dank der BKK Flut ist im Westen grosser Andrang. Auslastung ist deswegen schwer einzuschätzen.

• Like
Reaktionen: derPer

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.726
2.963
DRS, ALC
Danke euch fuer die umfangreichen persoenlichen Erfahrungen.

Ist derzeit jemand vor Ort oder hat gute Kenntnisse (Glaskugel), ob ein kurzfristiger Urlaub (5-7 Tage) Mitte Dezember ins Wasser fallen koennte? Hauptfaktor waere Strand/ Pool fuer wenige Tage ggf. etwas Nightlife; demnach wuerde ich bei zu grosser Regenwahrscheinlichkeit gleich verzichten.

Ich bin recht offen fuer die Destination, in Betracht kommen die hier genannten SPG-Resorts in Thailand oder auf Bali (Westin/ Laguna in Nusa Dua oder W in Seminyak - Meinung zu diesen? Habe keine Bali-Erfahrung..); Nha Trang ist leider nicht verhaeltnismaessig zu erreichen fuer diesen beschraenkten Zeitraum.

Danke!

War 2009 im Westin Nusa Dua . Bekam Upgrade zur Suite und fand den Royal Beach Club nicht schlecht. Pool naja,Liegenbesitzer! Jedoch es fand sich nach etwas Suche immer ein Plätzchen.
Negavite News nun auf spg.com gesehen, Royal Beach Club für immer geschlossen.(n)

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
War 2009 im Westin Nusa Dua . Bekam Upgrade zur Suite und fand den Royal Beach Club nicht schlecht. Pool naja,Liegenbesitzer! Jedoch es fand sich nach etwas Suche immer ein Plätzchen.
Negavite News nun auf spg.com gesehen, Royal Beach Club für immer geschlossen.(n)

Stimmt, aber dafür ist nach der Renovierung die ja gerade jetzt abgeschlossen wurde der Preis echt günstig. 150 US / Nacht ist nicht viel. Da kann man das Ersparte gleich wieder "versaufen". XD
Ich denke nach der Renovierung ist das Hotel trotzdem zu empfehlen auch ohne Lounge.

ZwitscherMe

Neues Mitglied
20.12.2011
1
0
The Naka Island

Hi, oben wurde schon mal das Naka Isalnd auf Phuket erwähnt ... war jemand schon mal da und kann was dazu sagen? Von den Thailand Hotels sieht es von den Bildern noch mit am nettesten aus.
Danke schon einmal!