Hotel in Berlin gesucht

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
ANZEIGE
Die Sendung vom Plasberg (läuft gerade in der ARD an) beschäftigt sich mit dem Nachhol-Reisesommer.
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
falls jemand ein bezahlbares, solides in bester Lage sucht, so kann ich das "Großer Kurfürst" in Berlin Mitte empfehlen. U-Bahn direkt vor der Haustür, freundliches Personal, Zimmer sauber und groß. Nur über eine kleine Brücke und man ist auf der Museumsinsel. Zum Parken kann man das in der Nähe gelegene Parkhaus benutzen. Es ist die Tiefgarage beim Edeka. Neben dem Hotel ein sehr guter Araber mit lecker Essen und direkt gegenüber ein sehr guter Inder. Beide haben Außenterrassen. Das Hotel bietet auch Leihfahrräder an, die wir gerne genutzt haben. Wer das Hotelfrühstück (Standard) nicht mag, in unmittelbarer Nähe befinden sich Bäcker, ebenfalls mit Sitzmöglichkeit draußen. Wir waren immer zufrieden.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.475
2.840
FRA
Bin eben am IBIS Ostbahnhof vorbeigefahren und die Anzeige "Einzelzimmer 149 Euro" gesehen. Frühstück kommt ja noch dazu
Das sind meiner Meinung nach Fantasie- oder Walk In-Preise, die drückt kein normaler Mensch ab. Und wenn die "jungen Leute" morgens aus dem Berghain kommen, sehen die kein Frühstücksbuffet.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Das sind meiner Meinung nach Fantasie- oder Walk In-Preise, die drückt kein normaler Mensch ab. Und wenn die "jungen Leute" morgens aus dem Berghain kommen, sehen die kein Frühstücksbuffet.

Die hätte ich locker gezahlt. Für heute Nacht war nichts unter 250€ zu finden (mit grausigen Bewertungen), akzeptabel nicht unter 400€. Bleibe ich als eine Nacht länger an der Ostsee und muss morgen ganz früh raus zu meinem Termin in Berlin.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
@schlepper sprach/schrieb vom naechsten Morgen...

so lange nach dem Fruehstuecksbuffet gesucht, doch bei MaeckDreck gelandet, und dann in der Notaufnahme gewartet?

[small]scnr...[/small]
OT: Nein, wir lassen den tatsächlich bei uns schlafen. Er wartet artig, bis wir um 1 h ins Bett gehen, dann macht er sich auf die Socken. Da er (aus England kommend) meist ein paar Wochen bleibt, haben wir jemanden, der auf Haus und Hof aufpasst, wenn wir in der Zeit unterwegs ist. Noch steht unsere Bude ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Wer Zugriff auf die HRS Business Raten hat, kriegt mit viel Glück noch ein Meiniger Hostel äääh Hotel für 65€ statt 200€

Pervers, wer ist denn so dumm un bezahlt für ein Hostel in Berlin die gleiche Rate wie für ein 4* Hotel (wobei auch hier 200€ zu viel sind)

Übrigens, wenn ich Sätze wie oben "Preise müssen anziehen" wieder höre... wieso müssen die anziehen? Im Sommer?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Nun, momentan Special Olympics, die nahtlos übergehen in die Finals und parallel dazu die ILA, was erwartet ihr...?

wsvfan55
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Sagt Dir das Wort Tourismus was?
nein mir sagt das Wort Lobbysmus was. Wenn die Lobbyisten von Hotel, Gaststätten und Bäckerein nur lang genug vorher für "Verständnis" bitten, akzeptiert der deutsche Michel alles - "was soll ich machen"
Kennt ihr noch diesen Heulbäckern von Apirl 2020? Welt geht unter, ich kann zu machen. Und 2022 stehen deutsche Bäckereien, die ihre "Handwerkskunst" groß schreiben aber 20 Fillialen haben sich die Hände reiben. Die Bäcker mit einer Filiale können ohne Preiserhöhungen weiterhin ihre Plunder für 1,3-1,4€ anbieten. Die Handwerkbäcker braucht jetzt 2,2-2,5€.

Übrigens hier in Portigal auf dem Land weiterhin 0,75€/Stück - nix Preiserhöhung "ich brauche"
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
nein mir sagt das Wort Lobbysmus was. Wenn die Lobbyisten von Hotel, Gaststätten und Bäckerein nur lang genug vorher für "Verständnis" bitten, akzeptiert der deutsche Michel alles - "was soll ich machen"
Kennt ihr noch diesen Heulbäckern von Apirl 2020? Welt geht unter, ich kann zu machen. Und 2022 stehen deutsche Bäckereien, die ihre "Handwerkskunst" groß schreiben aber 20 Fillialen haben sich die Hände reiben. Die Bäcker mit einer Filiale können ohne Preiserhöhungen weiterhin ihre Plunder für 1,3-1,4€ anbieten. Die Handwerkbäcker braucht jetzt 2,2-2,5€.

Übrigens hier in Portigal auf dem Land weiterhin 0,75€/Stück - nix Preiserhöhung "ich brauche"D
Sorry, aber Berlin brummt gerade. Zig Veranstaltungen und 9-Euro-Touristen. Letztere geben auch Geld aus, weil sie ja quasi kostenlos anreisen. Und Bäckereien machen mehr zu als auf. Lass doch mal deinen polemischen Populismus, damit nimmt dich doch niemand mehr ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JK1896

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
hmmm, 140-180 EUR ist ja relativ 'bezahlbar'...
Das ist ja in anderen Städten schon vor Covid-19 standard. In Deutschland scheinen die Preise sich dorthin zu orientieren, und in vielen anderen Orten die entsprechende Differenz ebenso nach oben.

Aber, es gibt halt auch viele Nachholaktivitäten (Messen, Konzerte, Urlaub usw.). Das wird wohl auch erst einmal so bleiben. Mal sehen, ob der Preis dann wieder runter geht. Aber was wird heutzutage ein groß günstiger...
 

BornToRun

Reguläres Mitglied
24.02.2016
28
6
Aufgrund der Empfehlung eines Mitforisten war ich neulich im Orania Kreuzberg.

Schließe mich der Empfehlung an.
hochwertig eingerichtetes Zimmer, hohe Räume (4m?)
nur 41 Zimmer
Kleiderschrank mit richtigen Bügeln (mein Highlight, wo gibt's das noch?)
sehr stylische Lichtschalter und Wasserhebel (mit Nachteilen in der Funktionalität)
großes Badezimmer
sehr gutes Frühstück mit vielen a-la carte Optionen. Super Marmelade. Preis 25 (vorgebucht) / 35 € (sonst)
am Wochenende kleine Konzerte am Abend (kostenlos) in der Bar
gute ÖPNV Anbindung an U und Bus