Hotel in ehemaliger Kirche

ANZEIGE

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
188
46
ANZEIGE
Hallo,

ich suche Hotels/B&Bs in Kirchen oder ehemaligen Kirchen. Die Übernachtungsmöglichkeit in der Herbergskirche am Rennsteig kenne ich schon. Es war ein besonderes Erlebnis, dort zu übernachten. Hat jemand weitere Ideen für Deutschland oder die Niederlande? Danke !

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
280
237
B&B de Petrakerk Rijnsburg.
Unweit der Nordseestrände bei Katwijk

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
188
46
Vielen Dank soweit.
@emmdee: sehe ich das richtig, dass jedes Zimmer eine Glaswand zum Flur hat? da hilft ja wohl nur Vorhang zuziehen...

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.108
439
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Wirklich "in" der Kirche sind diese Hotels wohl nicht. Aber vielleicht für Dich trotzdem interessant:

In Breslau (Polen) war unser Zimmer z.B. in einer ehemaligen Kapelle vom Kloster. Fotos wie die Bereiche vor der Renovierung ausgesehen haben hingen vor den Zimmern:

Und ein schönes Hotel in Belgien habe ich auch noch:

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
715
478
Ggf zum Abendessen nach Bielefeld in Glück&Seeligkeit:

Übernachten geht nicht, aber der Gastraum hat durchaus Charme ;)

Ansonsten wäre das noch eine Idee:

Im Aufenthaltsraum im Keller gibts nen großen Kühlschrank mit dem Neumarkter Lammsbräubier :)

Zuletzt bearbeitet:

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
188
46
Vielen Dank an alle, da sind super Ideen dabei. An eine Übernachtung in einem Kloster habe ich nicht gedacht, sondern an ein Hotel/B&B in einer ehemaligen Kirche oder eine Übernachtung in einer Kirche, in der noch Gottesdienste stattfinden, wie z.B. die Herbergskirche am Rennsteig.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
832
600
Bunk Hotel in Utrecht ist auch in einer ehemaligen Kirche.

Bunk Hotel Amsterdam sieht auch nach Kirche aus