Hotel in New York?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.230
Europa
ANZEIGE
Früher gab es mal am EWR Airport ( zuletzt 2007 benutzt), ein Schalter wo man sehr günstig Hotels buchen konnte
Gibt es immer noch?
Die Hotels , haben dort immer die Restplätze mitgeteilt
 
Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Früher gab es mal am EWR Airport ( zuletzt 2007 benutzt), ein Schalter wo man sehr günstig Hotels buchen konnte
Gibt es immer noch?
Die Hotels , haben dort immer die Restplätze mitgeteilt
Die Hotels um EWR Airport sind ja im Regelfall auch meist günstiger als die Manhattan Hotels.

Ich sehe die Preise aktuell recht nah am Vorjahresniveau. Teuer, aber nicht überraschend. Andere Zeiten sind günstiger.
Das ist doch immer das Gleiche.
Menschen buchen sich für EUR 300/400 einen Transatlantikflug nach New York und fallen dann aus allen Wolken, wenn sie die Hotelpreise sehen.
Dass die Hotelpreise in Manhattan (gerade in der Vorweihnachtszeit) exorbitant teuer sind, gilt doch schon seit 30+ Jahren (oder auch länger).
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Nein, an diesen Kiosk wurden überwiegend Hotels in Manhattan angeboten, öfters zum Halbenpreis
Jetzt macht am alles Online, aber Anfang der 2000er bis 2007 habe mehrmals dort eine Zimmer gebucht
Wie Nein ?
Die EWR Hotel sind regelmäßig wesentlich günstiger als Manhattan Hotels.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.230
Europa
Kurze Frage
hat jemand Erfahrungen, in der Sylvester Nacht im Hyatt Centric Times Square ?
Da wir mit den kleinen Reisen (8 Jahre), wollten wir eher nichts direkt am Times Square, deswegen im Hotel bleiben
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.844
2.832
New York & DUS
Straße dürfte gesperrt sein ab vormittags, da unweit von 45 und Broadway, wo die Post abgehen wird.
Ich persönlich würde die Gegend zu Silvester großräumig meiden. Kann nerven…
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.230
Europa
Straße dürfte gesperrt sein ab vormittags, da unweit von 45 und Broadway, wo die Post abgehen wird.
Ich persönlich würde die Gegend zu Silvester großräumig meiden. Kann nerven…
Bin aber dort im Hotel, Hyatt Centric Times Square und das Hotel bietet ein Buffet
habe auch keine große Lust groß dort zu laufen, deswegen wollte ich auch im Hotel bleiben
Deswegen auch die Frage, ob jemand das Hotel kennt, erstmals dort
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Spannend finde ich folgenden Blogartikel-Titel von TPG:

Tempo by Hilton New York Times Square: Affordable room rates on Broadway with a wellness spin

Und dann weiter im Text:
you can book a king bed guest room at Tempo for as few as 70,000 Hilton Honors points.
Und dann kommt ein Screenshot, in dem an genau 2 Tagen im Januar 2024 Raten von 70k angezeigt werden. Ansonsten immer deutlich höher....
For example, you can book a night in early January for as little as $207 with the Hilton Honors Discount Advanced Purchase. However, during busier times of the year, like the holidays or spring break, nightly rates can soar well over $500, and suites can reach into the thousands.
Ich denke, ich muss an meiner Definition von "affordable" arbeiten.......



Hilton provided the writer with a complimentary two-night stay at Tempo by Hilton New York Times Square. The opinions expressed below are entirely the author's and weren't subject to review by the hotel or any external entity.
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Frohe Weihnachten an alle,
meine Freundin und ich werden an Ostern für eine Woche das erste mal nach NYC reisen.

Egtl sind wir fern von Großstädten unterwegs aber NYC muss einfach mal sein.
Nach ein wenig stöbern habe ich, aufgrund von Bewertungen, Lage und anderen nicht weiteren tiefgründung belegbaren Argumenten ein paar Favoriten.

TownePlace Suites by Marriott New York Manhattan/Chelsea
Hotel Indigo NYC Downtown - Wall Street, an IHG Hotel
SpringHill Suites by Marriott New York Manhattan/Times Square South

Wir haben keinerlei Status bei irgendwelchen Ketten... Preis sollte circa in Rahmen von 2-2,5k€ bleiben.

Gerne Alternativen in der Gegend von Manhattan, oder Pro und Contra´s zu den Favoriten.

Danke! Habt einen schönen Abend.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
538
BER - NYC
Bei den dreien würde ich das TP Suites in Chelsea nehmen - wegen der Lage, kenne die Häuser alle nicht.
Für first-timer evtl. auch eher das Times Square Buchen - falls ihr eher so das Standard-Touri-Programm fahrt.

In der Preisklasse mag ich persönlich das Indigo Lower East und das 50 Bowery. Ist aber Geschmackssache, ich fühle mich eher in Soho/Tribeca/East Village/Lower East wohl, andere bevorzugen eben Times Square, Upper West oder auch Williamsburg. Financial District würde ich eher vermeiden, man ist auch einfach weit weg von allem anderen.
 
  • Like
Reaktionen: Puehone

Raggygandalf123

Neues Mitglied
13.10.2023
24
9
Hey Leute.
gestern kam ein booking Angebot rein.


The Washington by LuxUrban, Trademark Collection by Wyndham​


Bisher hatte ich das Indigo im
Financial District gebucht. Das Washington ist mit 1350 knapp 360€ billiger.
war schon mal jemand dort und kann berichten. Lage ist ja ziemlich ähnlich.

danke
 

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
66
37
Hey Leute.
gestern kam ein booking Angebot rein.


The Washington by LuxUrban, Trademark Collection by Wyndham​


Bisher hatte ich das Indigo im
Financial District gebucht. Das Washington ist mit 1350 knapp 360€ billiger.
war schon mal jemand dort und kann berichten. Lage ist ja ziemlich ähnlich.

danke
Hatte das Hotel im Januar für Ende April gebucht. Stornierbare Rate. Geld dann nach einer Woche eingezogen. Und vorgestern hat das Hotel von sich aus storniert. Drecksladen und ich kann jetzt dem Geld nachrennen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.546
2.505
Hatte das Hotel im Januar für Ende April gebucht. Stornierbare Rate. Geld dann nach einer Woche eingezogen. Und vorgestern hat das Hotel von sich aus storniert. Drecksladen und ich kann jetzt dem Geld nachrennen.
Dann sollte Wyndham eine Alternative bereitstellen; ein Verweis auf die bereits bezahlte Buchung reicht. Mit KK oder Paypal (OTA) bezahlt?
 

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Hatte das Hotel im Januar für Ende April gebucht. Stornierbare Rate. Geld dann nach einer Woche eingezogen. Und vorgestern hat das Hotel von sich aus storniert. Drecksladen und ich kann jetzt dem Geld nachrennen.
Viel Erfolg. Hatte das Washington storniert und das Geld nur über booking wieder bekommen.
Bin gerade im Indigo. Queensize sind wirklich queensize mit 152cm. Personal und Zimmer super. Wohnen zu 4. in einem Zimmer mit 2 Queensbetten. Passt easy.
super Hotel. Mit 2770$ aber nicht gerade billig für 7 Nächte
 

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
66
37
Dann sollte Wyndham eine Alternative bereitstellen; ein Verweis auf die bereits bezahlte Buchung reicht. Mit KK oder Paypal (OTA) bezahlt?
Keine Alternative. Booking hat mir eine Alternative angeboten. Den Mehrpreis würden sie dann vom Hotel versuchen zurück zu bekommen. Bezahlt via KK
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.546
2.505
Keine Alternative. Booking hat mir eine Alternative angeboten. Den Mehrpreis würden sie dann vom Hotel versuchen zurück zu bekommen. Bezahlt via KK
Booking.com sitzt in den Niederlanden, daher wird das eher unproblematisch, wenn was mit dem Geld ist. Notfalls Complaint bei der KK anstoßen, wenn Booking nicht aktiv eine (bessere/gleichwertige) Alternative zum gleichen Kurs anbietet.

Ich würde da nicht lange fackeln und Druck machen. Was sagen unsere Rechtsexperten dazu? Reisegesetzgebung ist ein schwieriges Pflaster. :)
 

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
103
44
Das mit dem Geld ist ärgerlich - aber sollte bei einer Booking Buchung doch unproblematisch sein. Der K*ck ist ja nun eine Alternative ans Tageslicht zu befördern