Hotel Istanbul

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.349
324
DXB
ANZEIGE
Hallo,

möchte vom 12. auf den 13. Februar gern in Istanbul übernachten.
Könnte wohl über TK kostenlos ein Hotel bekommen, mache aber auch gerade eine SPG-Platinum-Challenge, würde also evtl. auch ein SPG-Hotel nehmen, da sie dort ja nicht so teuer sind.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
War noch nie in Istanbul, sollte also möglichst ganz gut gelegen sein.
Gibt ja wohl alternativ von TK auch eine Stadtführung, weiß aber nicht, wie reizvoll das ist...

Abends muss ich dann wieder nach IST.

St. Regis ist mir zu teuer, so bis 150€ wäre ok, gerne nur 100€.

Danke!

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hallo,

möchte vom 12. auf den 13. Februar gern in Istanbul übernachten.
Könnte wohl über TK kostenlos ein Hotel bekommen, mache aber auch gerade eine SPG-Platinum-Challenge, würde also evtl. auch ein SPG-Hotel nehmen, da sie dort ja nicht so teuer sind.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
War noch nie in Istanbul, sollte also möglichst ganz gut gelegen sein.
Gibt ja wohl alternativ von TK auch eine Stadtführung, weiß aber nicht, wie reizvoll das ist...

Abends muss ich dann wieder nach IST.

St. Regis ist mir zu teuer, so bis 150€ wäre ok, gerne nur 100€.

Danke!

Hier
https://www.google.de/search?q=site...=site:+www.vielfliegertreff.de+hotel+istanbul
findest du sicher was passendes

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.349
324
DXB
Suchfunktion hatte ich schon bemüht, zugegebenermaßen aber nur forumsintern, nicht über Google.
W klingt nicht schlecht.

N

no_way_codeshares

Guest
W Istanbul ist ideal für die Innenstadt gelegen, Sheraton Ataköy (kürzlich renoviert) auf dem Weg von der Innenstadt zum Airport.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.349
324
DXB
Sorry, also jetzt habe ich echt den Drang, mich zu rechtfertigen...

Ich hatte wirklich die Suchfunktion bemüht. Fragt mich nicht, warum ich die Beiträge nicht gefunden habe... Hätte wohl noch auf Unterbereiche eingrenzen müssen.
Musste heute früh los und wollte noch schnell das Thema wenigstens schon mal anstoßen, war vielleicht etwas schnell geschossen.
Hätte ich diesen Thread gefunden, hätte ich vermutlich nicht gefragt, oder zumindest den Aspekt "kostenloses TK-Hotel oder bezahlte SPG-Nacht" stärker herausgestellt.

Finde es schade, dass ich offensichtlich bei einen den Eindruck erweckt habe, ich würde erwarten, alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.
Deshalb doppelten Dank für die Antworten, dann muss ich mich jetzt nur noch zwischen TK-Überraschungsei und zahlungspflichtiger SPG-Nacht im W entscheiden...

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
88
57
Muc
Sorry, also jetzt habe ich echt den Drang, mich zu rechtfertigen...

Finde es schade, dass ich offensichtlich bei einen den Eindruck erweckt habe, ich würde erwarten, alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.

kurz OT: Nur bei einem?
Dieser wohl ungerechtfertigte Eindruck wurde ja dann aber zum Glück auch durch Deine heutigen Beiträge voll "widerlegt"....:eek:

Aber unabhängig davon noch ein Hinweis meinerseits:

Wenn Du doch nur eine Nacht für den Zwischenstopp - eventuell in Verbindung mit der SPG-Challenge brauchst, wundere ich mich ehrlich gesagt warum dann nicht (wie vom User no_way_codeshares ja ausdrücklich erwähnt) das Sheraton Istanbul Ataköy Hotel aufgrund seiner Lage in Nähe des Flughafen Deine erste Wahl ist? Starwood Hotels & Resorts
Dieses ist nicht nur etwas billiger als das W, von der Lage nur für einen Zwischenstopp wohl besser und eine BRG ist dafür ja notfalls auch möglich? Sofern die Zeit vor Ort ausreicht kann man ja von dort aus mit dem Taxi trotzdem eine kleine Besichtigungstour machen? Taxi ist günstig in IST und man kann ja dann die gewünschten Sehenswürdigkeiten direkt anfahren lassen.... :idea:

Falls die Dauer des Zwischenstopps zu kurz dafür ist kann man von dort auch in knappen 10 Minuten am Flughafen sein was bei dem Verkehr in IST sicherlich sehr vorteilhaft sein kann!

Dann mal bis zur nächsten Anfrage -> auch wegen Sightseeing-Tips wird Dir hier natürlich ebenfalls gerne weitergeholfen!
Eine Suche im Forum oder die eventuelle Nutzung von Google ist nicht zwingend nötig.... ;)

Also, nix für ungut & viel Spaß auf dem Trip!

Gruss aus München
Markus

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.349
324
DXB
Haha :p
Ja ja, dieses Mal lasse ich mir den Schuh zu Recht anziehen, bisschen Selbstkritik muss man auch mal üben. :p

Ich fliege am Samstag erst abends aus IST und war vorher noch nie in Istanbul... Daher dachte ich, ich reise halt Freitagabend an und schaue mir abends und tagsüber am Samstag noch ein bisschen die Stadt an... Ansonsten könnte ich ja auch einfach Samstag nach IST fliegen...

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
568
653
TXL
Ich bin auch auf der Suche nach einem Hotel in Istanbul. Die Hotelpreise sind ja etwas abgesungen und deswegen wollten wir eigentlich ins GH Istanbul. Kann das jemand empfehlen ? Hat jemand Erfahrungen mit dem Conrad oder dem Interconti ?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.635
1.021
Ich bin auch auf der Suche nach einem Hotel in Istanbul. Die Hotelpreise sind ja etwas abgesungen und deswegen wollten wir eigentlich ins GH Istanbul. Kann das jemand empfehlen ? Hat jemand Erfahrungen mit dem Conrad oder dem Interconti ?

GH kenne ich nicht. Conrad sollte nach der Renovierung gut sein (war vorher schon gut), liegt aber für touristische Zwecke nicht ganz perfekt. Das IC liegt direkt am Taksim, also weitaus zentraler. Ist zwar nicht das neuste, würde es aber aufgrund der Lage dem Conrad vorziehen. Das GH liegt genau gegenüber vom IC, würde mich also für eins der beiden, je nach Preis/Status/Geschmack, entscheiden.

N

no_way_codeshares

Guest
Mystery 7 hat Recht, das Conrad ist für einen ersten Besuch nicht optimal gelegen.
Das GH ist mit Sicherheit deutlich jünger als das IC und wurde im Zweifelsfall intensiver renoviert, als es von Regency auf Grand upgegradet wurde. Ich würde die Zimmer hier vorziehen, obwohl auch die Zimmer im IC in sehr gutem Zustand sind. Das IC bietet dafür eindeutig die bessere Aussicht und ein wirklich tolles, traditionelles und nicht ganz preiswertes, Türkisches Restaurant ganz oben.
Trotz seines Alters und angejahrter Zimmereinrichtung sollte das Hilton Bosporus in dieser Aufzählung nicht fehlen (die Zimmer im neuen Bomonti sind um Längen schöner, aber was bringt das bei der Lage...).
Und in dieser Aufzählung sollten die kleineren Designhotels in Nisantasi wie Witt, Sofa, The Hotel und das Park Hyatt nicht fehlen, obwohl sie wahrscheinlich wie das W weniger Aussicht und schon Kompromisse bei der Lage erfordern.

• Like
Reaktionen: ShanghaiFan