Hotel Mexico City

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

für meine Reise nach Mexico City suche ich ein sehr gutes Hotel.
Preislich flexibel. Meine Wahl wäre das St. Regis oder hat jemand noch eine bessere Idee.

Im Voraus schon mal Vielen Dank!

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Ich habe viel gutes über das St. Regis gehört und es für meine Reise im April mit SPG Cash + Points gebucht. Zu 4800pt + $90 finde ich es einen tollen Deal.

• Like
Reaktionen: Peter1000

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Bin Mitte April da und die regulären Raten mit um die 300 Dollars pro nacht sind nicht wirklich viel.
Danke für den Hinweis mit dem W. Da ziehe ich allerdings das St. Regis vor.

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Ich war sowohl im St. Regis als auch im W. Fand beide sehr gut. Beide natürlich komplett unterschiedlich. St. Regis wirklich sehr, sehr gediegen, toller und aufmerksamer Service (meine Erfahrung). Um längen besser als 4Seasons. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Auch tolles Fitnessanlage mit Wahnsinns-Ausblick auf Parque Chapultepec. Und tolle, große Zimmer (im Vergleich zu US-Standard). Negativ ist nur das "Continental-Frühstück" was bei höheren Zimmerkategorien inkluiert ist. Das ist echt ein Witz.
W. muss man auf jedenfall damit leben das fast jeden Abend in der Lobbe/Bar (ist da ein und das selbe) es immer laut und voll ist. Auf dem Zimmer habe ich aber nichts gehört. Sehr gutes Restaurant.
Von der Lage her tun sich beide nichts. W. dichter an Polanco, St. Regis dichter an Condesa. Je nachdem was man lieber mag.

Das Condesa Hotel ist noch ganz nett und an der Presidente Masaryk gibt es noch ein ganz neues Botique Hotel.

Falls es SPG sein soll, das Sheraton ist für den Preis auch immer eine Überlegung Wert. Sehr günstig und okay, aber kommt natürlich nicht an die beiden anderen SPG´s ran.

• Like
Reaktionen: Peter1000

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das Sheraton Maria Isabél mag ich aus nostalgischen Gründen - das kenn ich schon ewig. Gute Lage am Angel, zahlreiche Mietwagenfilialen direkt nebenan (Alamo, Avis, etc.). Nebenan ist auch ein Sanborn's. Deren Frühstücksbuffet ist immer noch hervorragend - man muss aber mex Frühstück mögen, so mit chilaquiles und barbacoa, etc.

Neben dem W in Polanco liegt auch in schönes Nikko. Gleich nebenan ist dann die Cantina No. 20 als klasse Bar/Restaurant. Gute Steaks und mex Spezialitäten, z.B. escamoles und gusanos de maguey - obwohl die im Oktober nicht so gut waren wie die in der Antigua Hacienda de Tlalpan. In der Cantina trifft sich "la gente bien". Teilweise open air (aber überdacht) und dadurch auch raucherkompatibel. Spätabends sehr voll - reservieren oder warten. La No. 20 | Chilango.com (Der google maps Pfeil auf der page sitzt da aber falsch, korrekte Lage ist in der Andrés Bello gegenüber der Tennyson).

Zuletzt bearbeitet:

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Neben dem W in Polanco liegt auch in schönes Nikko.

Die drei Bunker da (Nikko, IC, JW) finde ich schrecklich. Viel zu amerikanisch. W. St. Regis und mit Abstrichen 4Seasons sind da schon eine andere Liga (wenn man Kettenhotels betrachtet).

Das Mariott am Reforma wurde doch renoviert. Kan nauch ganz nett sein. Leider hat Ritz Carlton ihr Projekt ja eingestellt am Paseo. Wird das andere direkt bei der Glorieta an der Börse eigentlich noch gebaut (Hyatt oderCrowne Plaza)? Als ic hdas letzte mal da war stand der Rohbau zumindest schon komplett.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
An der Palma? Ich meine, das ist jetzt fertig, kann mich an keine Baustelle dort erinnern. Sehr "unamerikanisch" war ja seinerzeit mal das Cortijo an genau dieser Stelle - Reforma Südseite - mit herrlicher Bar auf dem Dach. Hat leider das terremoto von 85 nicht überlebt und wurde nicht wiederbelebt. Stand ewig lange als Ruine rum. Hab im Oktober aber nicht so drauf geachtet, was da jetzt steht (oder wieder vergessen).

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
An der Palma? Ich meine, das ist jetzt fertig, kann mich an keine Baustelle dort erinnern.

Echt? Ich war das letzte mal vor einem halben Jahr da und da stand nur der Rohbau da (allerdings komplett hochgezogen). Ich meine das Ding direkt gegenüber von der Börse. Und nicht den weißen Neubau mit dem Einkaufszentrum.

A pros pros. Das 4Seasons würde ich eh die nächsten 1-2 Jahre meiden. Ich denke mit der Baustelle direkt als Nachbarn ist das nicht so angenehm. Mir tun die Hotelbetreiber leid.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Echt? Ich war das letzte mal vor einem halben Jahr da und da stand nur der Rohbau da (allerdings komplett hochgezogen). Ich meine das Ding direkt gegenüber von der Börse. Und nicht den weißen Neubau mit dem Einkaufszentrum.

OK, dann verwechsel ich da wohl was. Das nächste Mal schau ich mir wohl das Presidente in Polanco mal an, Campos Elíseos ("Champs Elysees").

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
OK, dann verwechsel ich da wohl was. Das nächste Mal schau ich mir wohl das Presidente in Polanco mal an, Campos Elíseos ("Champs Elysees").

Ich bin beruflich SPG gebunden, daher war ich immer nur in diesen Anwesen (in D.F. nicht problematisch). Aber das IC finde ich eh von außen schon abstoßend. ;)

Ich freue mich auf das neue W. in Santa F :)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.132
239
Neuss/Phuket
Ich bin beruflich SPG gebunden, daher war ich immer nur in diesen Anwesen (in D.F. nicht problematisch). Aber das IC finde ich eh von außen schon abstoßend. ;)

Ich freue mich auf das neue W. in Santa F :)

Ic ist sicherlich nicht die allererste Wahl, habe jedoch bei Buchung eines Deluxe zimmers als ra die Präsidentensuite erhalten... riesig und Super Aussicht, genau wie aus der Lounge (die auch beim frühstück punktet). Dazu jeden tag zwei kleine Flaschen (0,2l oder 0,3l) Belvedere sowie zwei Flaschen sehr guten Tequila (dessen Name mir gerade, wahrscheinlich ob des wilden alkoholkonsums in mexico, entfallen ist).

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Entscheidung war richtig.
St Regis MC ist ein tolles Hotel. Sehr freundliches Personal. Frühstück war bei mir auch mit drin, fand es erfreulich; gab alles plus Rührei etc. ohne Aufpreis.
Zudem noch upgrade in eine Suite wegen Platinum.
Jederzeit wieder.