Hotel-Minibar-Abzocke

ANZEIGE

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ist nach wie vor einfach C2H5OH, und mit Coke gemischt, macht dies keinen Unterschied, ist zu vergleichen mit gewissen Herren in HKG, welche einen Chateau Petrus mit Eiswürfeln kühlen oder gar mit Coke mischen.

Nebenbei: Coke und Rotwein kann ganz lecker sein, doch reicht ein 90'er Barolo aus, oder :censored:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
einen Chateau Petrus mit Eiswürfeln kühlen
Es saß einmal eine sehr korpulente, sehr laute Amerikanerin an einem Nachbartisch in einer Hotelbar in Bukarest.
Sie bekam einen Rotwein serviert und wartete, bis swich der Kellner ein paar Meter entfernt hatte, um ein paar Eiswürfel zu bestellen.
Es wurde ungelogen schlagartig still in der gut gefüllten Bar und alle verfolgten schweigend, wie der Kellner der Frau die Eiswürfel brachte und sie sie in den Rotwein schaufelte und dabei wiederum lauthals erklärte, wie dies den Geschmack verbessere.
Langsam drehten sich die Leute angewidert und kopfschüttelnd um, nur die Weinkennerin hat von all dem nichts mitbekommen....
 
W

wolfgang

Guest
Bei uns hieß dieses Getränk früher Korea. Fand ich ganz passend als Bezeichnung für diesen "kruden" Mix...
Nachtrag: damals hatten wir aber so wenig Kohle, dass wir uns von Rotwein aus dem 3-Liter-Vorratstetrapack und Hartkäse von Aldi ernähren mussten. Der Vin Rouge war ohne die Zugabe von Cola oder aber zumindest ein paar Löffeln Zucker nicht genießbar.
Ich denke, ich habe mir damals meine hohe Resistenz gegen Alkoholkater antrainiert...
:D

Und noch ein Nachtrag: es war, wenn ich richtig erinnere, sogar der 5-Liter-Tetrapack und die aufgeblasenen Alubehältnisse aus dem Inneren dieser Packs zierten wie Luftballons sämtliche Zimmer unserer WG.
 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Der Vin Rouge war ohne die Zugabe von Cola oder aber zumindest ein paar Löffeln Zucker nicht genießbar.
das gilt heute noch für die meisten in Minibars und Umgebung gelagerten Weine!

@szg
Du kannst gar nicht mehr Cola brauchen als ich! :rolleyes:
 
M

Mr. Burns

Guest
Und noch ein Nachtrag: es war, wenn ich richtig erinnere, sogar der 5-Liter-Tetrapack und die aufgeblasenen Alubehältnisse aus dem Inneren dieser Packs zierten wie Luftballons sämtliche Zimmer unserer WG.

Das klingt nach Kommune, freier Liebe und Drogen (Haschisch habt ihr bestimmt auch gespritzt!).

Wegen dieses Verhaltens verlangt Mr. Burns die Sperrung von Wolfgang.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
:D

Grober Fehler!

Natürlich Havana Club!
Bacardi steht natürlich nicht zur Diskussion. Ich dachte auch Havana sei die Offenbarung (gerade der 7 años ist ja sehr lecker mit Cola Zero/Light/Normal), bis man mir in Madrid erklärte: Nein, Brugal ist der beste Rum. War dann tatsächlich auch noch eine Spur besser. Aber ist letztendlich Geschmackssache. Ich trinke auch Havana :)
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Das klingt nach Kommune, freier Liebe und Drogen (Haschisch habt ihr bestimmt auch gespritzt!).

Wegen dieses Verhaltens verlangt Mr. Burns die Sperrung von Wolfgang.

Wein aus Tetrapacks habe ich nur mal getrunken um mich dem Prekariat anzunähern, das war nixx für mich ...:cool: