Hotel Orlando

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Für Anfang Oktober bräuchte ich für 5 Nächte ein nettes Hotel in Orlando.

Wichtig wäre neben der Frühstücksqualität schon auch ein einigermassen großes Zimmer, im Idealfall mit Balkon. Gym & Pool.

Es stehen mir zur Verfügung

SPG Gold
Hilton Gold
Marriott Platinum
A-Club Gold

Ich bin zwar überhaupt nicht nicht auf die oben genannten Ketten fixiert, aber wenns aus Erfahrung dort was mit nettem Preis/Leistungsverhältnis zur Nutzung des Status gibt, wärs natürlich praktisch...

Hat jemand rezente Erfahrungswerte?

Vielen lieben Dank!
Fredl

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich war letztes Jahr im Ritz Carlton in Orlando. Es teilt sich die Anlage mit dem Marriott, ist aber kleiner. Wir hatten eine Suite mit Wohn- und Schlafbereich, zwei Bädern, zwei Balkonen und begehbarem Kleiderschrank. Flatscreen-TV und DVD-Playern in Wohn- und Schlafbereich. Excellenter Service und sehr gute Restaurants.
Wir waren sehr zufrieden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.019
3.475
DRS, ALC
RC Orlando ist wirklich das Geld wert. Teilweise sehr gute Raten über AmEx Plat. Service.
Alternativ auch ganz nett das Hyatt Grand Cypress.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Als ich mit "dem Großen" vor 5 Jahren in Disneyland war, haben wir uns ein Haus mit eigenem Pool, 5 Schlafzimmern, 3,5 Bädern und allen Extras (Hobbyraum mit Billard,...)
gemietet.
Kostete ca. € 100,- pro Nacht, 20 km von Orlando.

Natürlich waren uns die 5 Schlafzimmer zuviel, aber die kleineren € 10-20 billigeren Häuser waren halt ausgebucht.

Ist irgendwie auch eine Alternative, wenn man keine Status-Ziele in Hotels erreichen muss.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.989
574
In der gleichen Anlage hat kürzlich auch ein Grand Vacation Club aufgemacht, der zumindest auf den Bildern sehr gut aussieht. Allerdings ist das Frühstück bei MGVCs nicht kostenlos für Platin-Mitglieder.

Generell hat Orlando ansonsten in Sachen Full-Service Hotels ein gewisses Problem, da alle dortigen Hotels ausser am Airport als Resorts tituliert sind und damit kein kostenloses Frühstück für Elite-Mitglieber bereitstellen müssen (und dieses auch nicht tun).

Viele Grüße - Dirk

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Ich war letztes Jahr im Ritz Carlton in Orlando. Es teilt sich die Anlage mit dem Marriott, ist aber kleiner. Wir hatten eine Suite mit Wohn- und Schlafbereich, zwei Bädern, zwei Balkonen und begehbarem Kleiderschrank. Flatscreen-TV und DVD-Playern in Wohn- und Schlafbereich. Excellenter Service und sehr gute Restaurants.
Wir waren sehr zufrieden.

Ich kann das JW Marriott in der gleichen Anlage (Grand Lakes) sehr empfehlen. Das Haus ist zwar sehr groß und die (Standard-) Zimmer eher übersichtlich. Das Ganze liegt aber auf einem sehr schönen parkartigen Gelände (Golf) und hat eine phantastische Poollandschaft mit Lazy River. Zum Gym kann ich nichts sagen, war eher an der Bar. Die ist gut und hat nen schönen Aussenbereich mit Fireplace. Sehr nett um Abends noch einen Absacker zu nehmen.

Das Frühstücksrestaurant hat mich positiv überrascht. Sehr europäisch. Phantastische Auswahl an Brotsorten, Früchten etc.

Gruß Surrer

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich kann das JW Marriott in der gleichen Anlage (Grand Lakes) sehr empfehlen. Das Haus ist zwar sehr groß und die (Standard-) Zimmer eher übersichtlich. Das Ganze liegt aber auf einem sehr schönen parkartigen Gelände (Golf) und hat eine phantastische Poollandschaft mit Lazy River. Zum Gym kann ich nichts sagen, war eher an der Bar. Die ist gut und hat nen schönen Aussenbereich mit Fireplace. Sehr nett um Abends noch einen Absacker zu nehmen.

Das Frühstücksrestaurant hat mich positiv überrascht. Sehr europäisch. Phantastische Auswahl an Brotsorten, Früchten etc.

Gruß Surrer

Zur Ergänzung meines und des obigen Posts
Die Anlagen und Einrichtungen des RC und Marriott können von allen Gästen genutzt werden.
Und für wen es interessant ist, es gibt im Hotel ein Starbucks.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
In der gleichen Anlage hat kürzlich auch ein Grand Vacation Club aufgemacht, der zumindest auf den Bildern sehr gut aussieht. Allerdings ist das Frühstück bei MGVCs nicht kostenlos für Platin-Mitglieder.

Generell hat Orlando ansonsten in Sachen Full-Service Hotels ein gewisses Problem, da alle dortigen Hotels ausser am Airport als Resorts tituliert sind und damit kein kostenloses Frühstück für Elite-Mitglieber bereitstellen müssen (und dieses auch nicht tun).

Viele Grüße - Dirk

Sehe ich es richtig, dass sich Marriott erlaubt jemanden fuer Platinum 75 Naechte in seine Buden zu zwingen und dann in Resorts nicht mal das FS uebernimmt...? Habe es dort nie weit gebracht und war wohl immer nur Silber, IIRC.

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Grande Lakes liegt natuerlich sehr gut, zumal sich in der Naehe auch ein Costco befindet :D

Kommen wir also zu der grossen Zypresse und dem Hyattmegaresort in Orlando. Verkehrstechnisch fuer den Laien auch sehr gut gelegen, I4 mehr oder weniger vor dem Haus, doch leider ist Disney ganz in der Naehe...und der Verkehr in die Disney nahen Grosshotels kann schon nerven, zumal man dann noch zwei mal links abbiegen muss, bevor man das Grand Cypress Waechterhaus erreicht.

Grand Cypress ist natuerlich mit all seinen Freizeitmoeglichkeiten, Tennisanlage, Golfanlage, Wassersportsee, Pferdehof nicht zu unterschaetzen, zumal das Hyatt auch sehr gruendlich saniert wurde und der Regency Club mitsamt der neuen Dachterrasse natuerlich schon ein Wort ist, gerade wenn man die Disneyfireworks sehen will.

Die Frage nach den Aktivitaeten vor Ort wird wohl den Ausschlag geben, stehen einige Disneybesichtigungen an sollte man auch ein Disneyresort buchen und entsprechend zahlen, bei Suiten kann man oft vorab verhandeln.

Sollte man quer durch die Parks ziehen und auch Sea World und Universal mitnehmen wollen, bieten sich sicherlich auch die Grande Lakes Hotels und das Grand Cypress an. Wenn nicht im Status inbegriffen, sollte man ein Zimmer mit Loungezugang buchen, das rechnet sich oft schneller als man denkt, gerade wenn die Lounge den ganzen Tag geoeffnet ist und man auch zwischendurch mal eben ein paar Drinks und Snacks dort einnehmen kann.

Machen wir uns nichts vor, in den Resorts in Orlando zahlt man $ 20 pro Nase und FS und auch zwischendurch fuer einen Softdrink mal eben $3-3.50, da hat sich das Clubzimmer schnell amortisiert...

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
@TAZO: Ja, genau deswegen wäre mir eben auch ein Hotel recht, in dem ich Status-Benefits wie Frühstück und Lounge auch nutzen kann...

Vielen Dank für die Tipps - ich muss mal schauen wie weit weg von der Stadt diese Hotels liegen - denn ich bin ja eigentlich auf einem Kongress dort und muss daher jeden Tag mal ins Convention Center...
(Daher dachte ich inital auch an ein Downtown Hotel wie das Grand Bohemian Hotel Orlando aus der Autograph Collection)
Außer Ihr sagt man kommt mit dem Mietwagen auch von etwas weiter draussen ruck zuck in die Stadt, dann wäre das natürlich auch eine Option

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.384
1.250
Die neuen Zimmer im Grand Cypress sind sehr schön, da kann ich bestätigen - ist die Renovierung inzwischen fertig?

Ansonsten bietet sich in Orlando natürlich auch PL NYP an.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
fredl, ueberpruefe in jedem Fall noch mal in welchem Convention Center die Konferenz stattfindet.

Das grosse Convention Center liegt am International Drive und nicht downtown, wo sich das Grand Bohemian befindet, frueher einmal Westin Grand Bohemian, IIRC.

Die Interstate 4 ist leider zwischen Disney und Lake Mary/Sanford, also praktisch im gesamten Stadtgebiet massiv ueberlastet, trotz Ausbau auf zum Teil 4 Spuren pro Richtung und mehr.

Grande Lakes und auch das Grand Cypress liegen eigentlich perfekt zum grossen Convention Center