Hotel Presse Raten?

ANZEIGE

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
ANZEIGE
Da ich dieses Jahr ein wenig die deutschen Pokerspieler während der WSOP mit aktuellen News aus Vegas versorgen werde, habe ich zum ersten mal einen offiziellen Internationalen Presse Ausweis, aber ehrlicherweise gesagt keine Ahnung ob und wenn ja, wie ich da spezielle Raten bei den Hotels (Bevorzugt IHG da ich dort dann RA bin) buchen kann???

Hat da vielleicht jemand ein paar Erfahrungen die er mir mit auf den Weg geben kann??
Mietwagen bei Alamo gabs damit mal eben mit fast 50% Rabatt auf die AllIn Rate, da frag ich mich natürlich ob das bei Hotels auch so geht??

C

carlo

Guest
Welchen Presseausweis genau meinst Du denn, DPV, IPA etc. ?

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Da ich dieses Jahr ein wenig die deutschen Pokerspieler während der WSOP mit aktuellen News aus Vegas versorgen werde, habe ich zum ersten mal einen offiziellen Internationalen Presse Ausweis, aber ehrlicherweise gesagt keine Ahnung ob und wenn ja, wie ich da spezielle Raten bei den Hotels (Bevorzugt IHG da ich dort dann RA bin) buchen kann???

Hat da vielleicht jemand ein paar Erfahrungen die er mir mit auf den Weg geben kann??
Mietwagen bei Alamo gabs damit mal eben mit fast 50% Rabatt auf die AllIn Rate, da frag ich mich natürlich ob das bei Hotels auch so geht??

Wende Dich an Flysurfer, da er auch einen Presseausweis hat und sich mit den Rabatten für Presse auskennt.

Zuletzt bearbeitet:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
offiziellen Internationalen Presse Ausweis
Es gibt keinen offiziellen "internationalen Presseausweis". Es gibt lediglich nationale, die dann in der Regel in diversen Sprachen bedruckt sind.

[...]aber ehrlicherweise gesagt keine Ahnung ob und wenn ja, wie ich da spezielle Raten bei den Hotels (Bevorzugt IHG da ich dort dann RA bin) buchen kann???
Wenn Unternehmen aus der Touristikbranche Rabatte gewähren, dann in der Regel gekoppelt an eine entsprechende Berichterstattung.

Ansonsten hilft vielleicht das hier.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Es gibt keinen offiziellen "internationalen Presseausweis".

Gibt es seit Jahrzehnten von der IFJ, für Halter nationaler Ausweise ausgewählter Verbände, sprich der anerkannten Topverbände des jeweiligen Landes. Ich hatte jahrelang einen, aber seitdem der deutsche Ausweise mehrsprachig ist, ist er für meine Zwecke unnötig und ich spare mir das Geld dafür.

• Like
Reaktionen: Travelling_Geek

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Da habe ich aus Unwissenheit wohl etwas Unfug erzählt wie ich grade feststellen muss....das nächste Mal werde ich vor dem Posten genau nachschauen um was es geht...versprochen...:censored:

Ich bekomme natürlich keinen vollwertigen Presseausweis (leider), sondern lediglich eine offizielle Akkreditierung für die Pokerevents in Vegas, und somit dürfte das mit den zusätzlichen Rabatten bei Hotels wohl zu den Akten gehören...

Für einen vollwertigen Presseausweis müsste ich wohl wenn ich das jetzt alles richtig verstanden auch meinen Lebensunterhalt damit verdienen und nachweisen können und nicht nur als Freelancer tätig sein.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.890
2.008
ganz, ganz wichtig - wenn man vor hat in den USA journalistisch tätig zu werden (d.h. seinen journalisten-ausweis einsetzt) auf gar keinen fall mit einem touristenvisum einreisen.

• Like
Reaktionen: Ente

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich bekomme natürlich keinen vollwertigen Presseausweis (leider), sondern lediglich eine offizielle Akkreditierung für die Pokerevents in Vegas, und somit dürfte das mit den zusätzlichen Rabatten bei Hotels wohl zu den Akten gehören...
Edit: Fozzy war schneller.

Ein dickes "Obacht" an dieser Stelle:
Wenn Dich der DHS-Mensch bei der Einreise nach dem Zweck Deiner Reise fragt, dann sage besser nicht, dass Du als Journalist über ein Pokerturnier berichten willst.

Denn es gibt Visa für Journlisten (I-Visa). Ohne ein solches darfst Du nicht als Reporter aus den USA berichten und wirst eventuell wieder zurück geschickt.

Wie so oft hängt es natürlich von der Tageszeit/Mondphase/Qualität des Frühstücks/Verdauung des Officers ab, ob es Ärger gibt (meint: es ist nicht vorhersehbar, ob es Stress gibt).

Nachdem es in der Vergangenheit schon öfter zu solchen Streitereien mit Journalisten kam (inklusive Nächten in den Zellen direkt am Flughafen), würde ich an Deiner Stelle aufpassen mit dem, was ich ins I-94-Formular schreibe und nach der Landung auf die Fragen antworte.

Außerdem solltest Du aufpassen, welche Unterlagen (bspw. Deine Akkreditierung) Du im Handgepäck hast. Hier gilt in diesem Fall: Weniger ist mehr.

• Like
Reaktionen: Ente und f0zzyNUE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Außerdem solltest Du aufpassen, welche Unterlagen (bspw. Deine Akkreditierung) Du im Handgepäck hast. Hier gilt in diesem Fall: Weniger ist mehr.

Alternativ besorgt man sich einfach das korrekte Visum (mit der Akkreditierung sicher kein Problem), das ja auch noch zahlreiche andere Vorteile beinhaltet. Viele würde für dieses Viusm "töten", da ist dann schon ironisch, dass manche aus Faulheit/Bequemlichkeit darauf verzichten und mit falschen Angaben einreisen.

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Alternativ besorgt man sich einfach das korrekte Visum (mit der Akkreditierung sicher kein Problem)
Soweit ich weiß, musst Du als Freelancer einen "ordentlichen" Presseausweis und Bestätigungen von Auftraggebern (Redaktionen) vorweisen können.

Eine einmalige Akkreditierung dürfte die Konsulats-/Botschaftsmitarbeiter nicht beeindrucken.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Eine einmalige Akkreditierung dürfte die Konsulats-/Botschaftsmitarbeiter nicht beeindrucken.

Ich glaube kaum, dass die USA akkreditierten Berichterstattern die legale Einreise verweigern. Alternativ müssen sie dann einer offiziellen Einreise als einmaliger Berichterstatter mit grünem VW-Formular zustimmen. They can't have it both ways. ;)

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Sicherheitshalber hier der Link zu den Voraussetzungen für das I-Visum.

Fly hat Recht: Schaden kann der Antrag auf das Visum nicht. Mehr als ablehnen können sie nicht.
Kostet Dich halt ein wenig Zeit und den Anruf (0900er-Nummer) zum Vereinbaren des Termins.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
Sicherheitshalber hier der Link zu den Voraussetzungen für das I-Visum.

Fly hat Recht: Schaden kann der Antrag auf das Visum nicht. Mehr als ablehnen können sie nicht.
Kostet Dich halt ein wenig Zeit und den Anruf (0900er-Nummer) zum Vereinbaren des Termins.

Dann muss nach ablehnen aber diese Frag korrekt beantwortet werden:

F. Ist Ihnen jemals ein US-Visum oder die Einreise in die USA verweigert oder ein US-Visum für ungültig erklärt worden?

Was macht der nette Mann wenn hier ein Ja steht?

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Was macht der nette Mann wenn hier ein Ja steht?
Gute Frage. Keine Ahnung.

Ich weiß von einem Fall, bei dem die Einreise verweigert wurde (fehlendes H1B-Visum). Spätere Einreisen als Tourist und auch das Erlangen des Visums (inklusive diverser Einreisen damit) waren aber kein Problem.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.609
4.946
München
Ich weiß von einem Fall, bei dem die Einreise verweigert wurde (fehlendes H1B-Visum). Spätere Einreisen als Tourist und auch das Erlangen des Visums (inklusive diverser Einreisen damit) waren aber kein Problem.

Glück gehabt. Es gibt auch Fälle, in denen erst einmal 5 Jahre lang Einreiseverbot verhängt wird - und weitere Einreisen generell nur noch mit Visum (sozusagen permanent "Visa Waiver ineligible")...

• Like
Reaktionen: nvoi

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Und ich dachte ich "fliege" mal eben rüber, schaue mir ein wenig die Westküste an und amüsiere mich dann mit ein bischen Geschreibsel über etwas was eh mein größtes Hobby ist in Vegas....:)