Hotel Sansibar

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.233
9.446
ANZEIGE
Strand ist aber auf dieser Seite der Insel nicht so toll.
Das Meliá ist jetzt raus, hat zwar tolle Bewertungen, aber sieht doch ziemliche abgewohnt aus und ich denke das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht so ganz, sollte eigentlich eine Villa im The Level werden.
Nach langer Suche und vergleichen bin ich jetzt dabei das Tulia zu nehmen, Royal Suite mit AI, hat zwar keinen Meerblick aber dafür wohl einen etwas privateren Garten. Direkter Meerblick wäre zwar cool, aber möchte ich wegen +0,5 nicht, ich glaube da geht es direkt ziemlich die Klippen runter, kein Geländer, ist mir zu heikel.
Kann da jemand eine Wertung geben? 1400 für eine Nacht ist ja nicht gerade wenig. Da der Rückflug schon etwas nach 8 Uhr ist, wollte ich die letzte Nacht ins Hyatt.
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
Die meilenschnäppchen für August sind weiterhin nicht Buchbar.
Gibt auch nun verschiedene Informationen zum Reisezeitraum.
Meilenschnäppchen.de sagt bis 27.8

in der M&M App steht bis 31.7
Schade , aber ich hätte mich glaube für das Melia oder Baobab entschieden.
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Wie schaut es Corona - mäßig derzeit auf Sansibar aus ?
Hat jemand persönliche Erfahrungen in letzter Zeit ?
Gibt es gerade eine Welle, viele Infektionen / Kranke oder hat sich der Infektionsverlauf abgeschwächt ?
Tanzania meldet ja seit 1 Jahr durchwegs 0 Infektionen, das wird so nicht stimmen .

Ich möchte gerne im Herbst hinreisen und wäre über Info froh, was mich erwartet.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Kann mir jemand etwas dazu sagen ? Vorgabe: ein schöner Strand, kein Trubel, aber etwas Infrastruktur und nicht isoliert auf das Hotel. Will sagen: man kann auch in einem netten Restaurant essen gehen. Nettes und komfortables Hotel, was jedoch nicht im 400 Euro Segment liegen soll.
Aktuell habe ich die gleiche Frage, bin aber flexibler, es darf auch im Trubel sein. Ich möchte ein Zentrum, ein Dorf, Restaurants, Bars zu Fuss erreichen können. Also nicht so, wie in Kenia an der Südküste, wo man fast immer ein Taxi braucht, wenn man das Hotel verlässt.

Gibt es sowas auf Zanzibar, wahrscheinlich am ehesten in Nungwi?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Aktuell habe ich die gleiche Frage, bin aber flexibler, es darf auch im Trubel sein. Ich möchte ein Zentrum, ein Dorf, Restaurants, Bars zu Fuss erreichen können. Also nicht so, wie in Kenia an der Südküste, wo man fast immer ein Taxi braucht, wenn man das Hotel verlässt.

Gibt es sowas auf Zanzibar, wahrscheinlich am ehesten in Nungwi?
Genau. Begrenzt : eine Reihe Restaurants in Laufweite am Strand lang (Taschenlampe mitnehmen!). Richtig Trubel aber nicht. Wir waren vor nunmehr vier Jahren im Doubletree; war ok. Hat mir insgesamt gefallen, nur warten die Händler, Schlepper, Guides schwarmweise am Hotelgelaende. Manchmal etwas nervig.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Gibt es da einen Hotspot oder verteilt sich das über die ganze Strandlänge?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Gibt es da einen Hotspot oder verteilt sich das über die ganze Strandlänge?
Wenn sich das nicht geändert hat, zieht sich das über ein kurzes Stück hin. Vom DT etwa 300 m am Strand lang, dann beginnt die Zone mit einigen Restaurants. Aber alles nicht geknubbelt. Stühle und Tische im Sand-ganz nett. Aber kein high-life.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Sind die Strände wirklich so steinig im Osten ? Oder nur im Vergleich zum Westen / Norden nicht so toll ?
Das Meliá oder das Baobab gefallen uns bisher am besten .
Die Strände vor dem Melia sind nicht sehr steinig. Fotos sind von 2019. Das 3. Bild zeigt die Pier vom Melia.

IMG_8748.jpg IMG_8743.jpg IMG_8747.jpg IMG_8749.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Meliá ist jetzt raus, hat zwar tolle Bewertungen, aber sieht doch ziemliche abgewohnt aus und ich denke das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht so ganz, sollte eigentlich eine Villa im The Level werden.
Nach langer Suche und vergleichen bin ich jetzt dabei das Tulia zu nehmen, Royal Suite mit AI, hat zwar keinen Meerblick aber dafür wohl einen etwas privateren Garten. Direkter Meerblick wäre zwar cool, aber möchte ich wegen +0,5 nicht, ich glaube da geht es direkt ziemlich die Klippen runter, kein Geländer, ist mir zu heikel.
Kann da jemand eine Wertung geben? 1400 für eine Nacht ist ja nicht gerade wenig. Da der Rückflug schon etwas nach 8 Uhr ist, wollte ich die letzte Nacht ins Hyatt.
Das Tulia kenne ich nicht, aber das Melia ist in gutem Zustand. Als abgewohnt würde ich es nicht bezeichnen. Das Park Hyatt in Stonetown ist toll, hat eine perfekte Lage und Stone Town ist super schön. Ich habe mich auch am Abend dort auch nicht unsicher gefühlt. In der Nähe (5 Minuten zu Fuß) vom Hyatt sind einige Restaurants und Bars. Grundsätzlich kann man es dort auch mehr als nur 1 Nacht gut aushalten.

IMG_8730.jpg IMG_8731.jpg
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.233
9.446
Die Strände vor dem Melia sind nicht sehr steinig. Fotos sind von 2019. Das 3. Bild zeigt die Pier vom Melia.

Anhang anzeigen 163561 Anhang anzeigen 163562 Anhang anzeigen 163563 Anhang anzeigen 163564
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das Tulia kenne ich nicht, aber das Melia ist in gutem Zustand. Als abgewohnt würde ich es nicht bezeichnen. Das Park Hyatt in Stonetown ist toll, hat eine perfekte Lage und Stone Town ist super schön. Ich habe mich auch am Abend dort auch nicht unsicher gefühlt. In der Nähe (5 Minuten zu Fuß) vom Hyatt sind einige Restaurants und Bars. Grundsätzlich kann man es dort auch mehr als nur 1 Nacht gut aushalten.

Anhang anzeigen 163565 Anhang anzeigen 163566
Danke Dir! Wir haben schon gebucht. Es wird jetzt doch das Melia, eine Villa im Level Bereich und eine Suite im Hyatt für jeweils den Tag der An-/Abreise, sind gespannt.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Danke Dir! Wir haben schon gebucht. Es wird jetzt doch das Melia, eine Villa im Level Bereich und eine Suite im Hyatt für jeweils den Tag der An-/Abreise, sind gespannt.
Freundliches hallo also ich habe für Juni 2022 jetzt das RIU Palace Sansibar nähe Nungwi gebucht. Ist für mich der erste Sansibar Urlaub und hab halt noch 0 Erfahrung hoffe das ist die richtige wahl gewesen denke wenn man öfter nach Sansibar fliegt weiss man mit der Zeit wo es am schönsten ist.)
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Freundliches hallo also ich habe für Juni 2022 jetzt das RIU Palace Sansibar nähe Nungwi gebucht. Ist für mich der erste Sansibar Urlaub und hab halt noch 0 Erfahrung hoffe das ist die richtige wahl gewesen denke wenn man öfter nach Sansibar fliegt weiss man mit der Zeit wo es am schönsten ist.)
Könntest etwas zur aktuellen Lage sagen, suchen gerade ein Hotel für Oktober
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Könntest etwas zur aktuellen Lage sagen, suchen gerade ein Hotel für Oktober
Hi hallo ja das Hotel RIU ist schön auch der Strand ist gut aber es ist halt ein ALL Inclusive Hotel also beim essen ist zwar für jeden was dabei aber halt nicht soviel Abwechselung. Ich habe 4 Hotels mir auf der Insel angeschaut als ich zu Besuch war was auch schön ist ist das Tui Blue Bahari.

Ganz wichtig Lichtschutzfaktor 30 Sonnencreme unbedingt eincremen die Sonne ist so gefährlich habe mich am ersten Tag so verbrannt das ich 3 Tage ausgefallen bin.

Kann dir die Nummer eines Deutschsprachigen Taxifahreres auf Sansibar geben?

er ist wirklich gut und zeigt wirklich sehr viel
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
132
63
Hi hallo ja das Hotel RIU ist schön auch der Strand ist gut aber es ist halt ein ALL Inclusive Hotel also beim essen ist zwar für jeden was dabei aber halt nicht soviel Abwechselung. Ich habe 4 Hotels mir auf der Insel angeschaut als ich zu Besuch war was auch schön ist ist das Tui Blue Bahari.

Ganz wichtig Lichtschutzfaktor 30 Sonnencreme unbedingt eincremen die Sonne ist so gefährlich habe mich am ersten Tag so verbrannt das ich 3 Tage ausgefallen bin.

Kann dir die Nummer eines Deutschsprachigen Taxifahreres auf Sansibar geben?

er ist wirklich gut und zeigt wirklich sehr viel
Hattest du Eigenanreise zum Hotel?
Was kosten die Taxis dort so?
Wir haben bisher nur Flug und Hotel gebucht, kommen aber spät dort an, kann man da unbeschwert in ein Taxi steigen? Oder gibt's dort offizielle Taxis am Flughafen...

Die Nummer nehm auch gern.

Grüße
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Hattest du Eigenanreise zum Hotel?
Was kosten die Taxis dort so?
Wir haben bisher nur Flug und Hotel gebucht, kommen aber spät dort an, kann man da unbeschwert in ein Taxi steigen? Oder gibt's dort offizielle Taxis am Flughafen...

Die Nummer nehm auch gern.

Grüße
Hi hallo nein ich hatte die Anreise mit meiner Reiseagentur den transfer. Taxis sind dort recht teuer ich habe eine Inselrundfahrt gemacht über die ganze Insel und 5 Hotels angeschaut und auch so Strände usw 200 Euro. Aber war den ganzen Tag unterwegs.

255776686763 Muhibini Taxi Sansibar spricht Deutsch

Taxis sind auf den Insel recht Teuer für einen Ausflug kann man 50 bis 100 Euro rechnen pro Person aber immer vorsicht selbst die Reiseveranstalter versuchen einen etwas abzuzuocken auf der fahrt zum Hotel hieß es alle Touren 50 Dollar und als man dann geredet hat aufeinmal 80 bis 100 Dollar.

Unbedingt die kleinen Cafes besuchen in Nungwi kann mehr sehr gut essen. M&J Cafe ist gut hab auf Tripadvisor dazu eine Bewertung geschrieben mit Bildern.

Das Restaurant Sexy Fisch auf einer großen Terasse ist gut. Man kann auch fast überall mit Kreditkarte bezahlen ich empfehle Dollar mitzunehmen.

Passion&Thyme ist am Ende einer Kaputten Straße kann man sehr gut Frühstücken.

Was ich empfehlen kann ist ein Wise Konto dort beantragst du für 5 Euro eine Kreditkarte lädst diese auf und Tauscht gleich in Tansania Schilling man kann in den meisten Geschäften mit Karte bezahlen ich hatte einen Kurs von 2500 Schilling pro Euro und in Sansibar selbst 2300 Schilling pro Euro und immer wenn ich mit der Kreditkarte bezahlt habe wurde gleich in Schilling abgerechnet war recht easy.


wenn du weitere Fragen hast gerne kann hier auch Bilder rein stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Info9 und pumuckel

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
171
128
Die spanische SBH Hotelgruppe mit Sitz auf Fuerteventura hat im Februar 22 das SBH Kilindini Resort eröffnet. Ein Alles-neu-Hotel in der Landeskategorie 5-Sterne-Resort.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Was kosten die Taxis dort so?
Einen Eindruck von den Taxipreisen bekommst du bei: https://www.thezanzibus.com/book-taxi Dort habe ich auch mein erstes Taxi ab dem Fluchthafen schon von zu Hause gebucht. So muss man sich nicht mit den Taxifahrern dort herumschlagen.
Ob es beim brandneuen Terminal auch einen "richtigen" Taxistand gibt, weiss ich nicht, ich bin noch im alten Terminal angekommen, aber beim neuen abgeflogen.
Die weiteren Taxis habe ich jeweils bei den Hotels gebucht, zu ähnlichen Preisen wie bei Zanzibus, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Die Taxifahrer geben auch gerne ihre Nummern weiter. Wenn man mit einem zufrieden war, kann man den so wieder kontaktieren.

Ich hatte nur ehrliche und nette Fahrer, es soll aber auch schon organisierte Überfälle in Taxis gegeben haben, wo der Fahrer involviert war, darum habe ich lieber etwas mehr bezahlt, in den Hotels bestellt und immer nachgefragt, ob sie den Fahrer auch wirklich kennen.
Für kürzere Distanzen habe ich manchmal auch Motorradtaxis genommen, wobei das kein grosser Zeitgewinn ist, wegen den schlechten Strassen fahren die oft so langsam, dass man zu Fuss fast so schnell ist. In Sansibar-Stadt gibt es auch noch Motorradrikschas.

Ausser aus dem Reiseführer habe ich auch viele Infos von https://zanzibarinsiderbuzz.wordpress.com/. Ich mag sonst dieses Influencerzeugs nicht so, aber hier sind die Infos im Mittelpunkt, nicht die Person.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich empfehlen kann ist ein Wise Konto dort beantragst du für 5 Euro eine Kreditkarte lädst diese auf und Tauscht gleich in Tansania Schilling
Danke für den Tipp, ich wusste nicht, dass man bei Wise sogar ein Konto in TZS haben kann, bei Revolut geht das nicht. Das ist schon alleine ein Grund für ein Wise-Konto.
An den meisten Orten hat man aber heftige Aufschläge bei Kartenzahlung. Ist das auch so, wenn die Kartenwährung in TZS ist? Dann würde sich meine Euphorie von zwei Linien weiter oben gleich wieder legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu und Info9

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Einen Eindruck von den Taxipreisen bekommst du bei: https://www.thezanzibus.com/book-taxi Dort habe ich auch mein erstes Taxi ab dem Fluchthafen schon von zu Hause gebucht. So muss man sich nicht mit den Taxifahrern dort herumschlagen.
Ob es beim brandneuen Terminal auch einen "richtigen" Taxistand gibt, weiss ich nicht, ich bin noch im alten Terminal angekommen, aber beim neuen abgeflogen.
Die weiteren Taxis habe ich jeweils bei den Hotels gebucht, zu ähnlichen Preisen wie bei Zanzibus, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Die Taxifahrer geben auch gerne ihre Nummern weiter. Wenn man mit einem zufrieden war, kann man den so wieder kontaktieren.

Ich hatte nur ehrliche und nette Fahrer, es soll aber auch schon organisierte Überfälle in Taxis gegeben haben, wo der Fahrer involviert war, darum habe ich lieber etwas mehr bezahlt, in den Hotels bestellt und immer nachgefragt, ob sie den Fahrer auch wirklich kennen.
Für kürzere Distanzen habe ich manchmal auch Motorradtaxis genommen, wobei das kein grosser Zeitgewinn ist, wegen den schlechten Strassen fahren die oft so langsam, dass man zu Fuss fast so schnell ist. In Sansibar-Stadt gibt es auch noch Motorradrikschas.

Ausser aus dem Reiseführer habe ich auch viele Infos von https://zanzibarinsiderbuzz.wordpress.com/. Ich mag sonst dieses Influencerzeugs nicht so, aber hier sind die Infos im Mittelpunkt, nicht die Person.

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Danke für den Tipp, ich wusste nicht, dass man bei Wise sogar ein Konto in TZS haben kann, bei Revolut geht das nicht. Das ist schon alleine ein Grund für ein Wise-Konto.
An den meisten Orten hat man aber heftige Aufschläge bei Kartenzahlung. Ist das auch so, wenn die Kartenwährung in TZS ist? Dann würde sich meine Euphorie von zwei Linien weiter oben gleich wieder legen.
Hi hallo ja du kannst dir bei Wise eine Debitkarte machen 5 Dollar kostet die und da hast du dann glaube 32 Währungen in die du Tauschen kannst. Ja in einigen Restaurants glaube ich hab es Gebühren aber ich bin ehrlich auch die 3 Euro waren es mir dann egal die Karte hat super vor Ort funktioniert und man hatte nicht ständig Schilling dabei was wichtig ist das du noch recht neue Dollarnoten mitnimmst USD nicht älter als 2016 oder halt Euro wird auch genommen.