Hotel Sanur Beach Bali

ANZEIGE

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
505
0
HAJ
ANZEIGE
Hallo zusammen,

war schon jemand im Hotel Sanur Beach Bali? Wie waren Eure Erfahrungen? Ich überlege mir, dieses Hotel für einige Tage im Januar zu buchen.

Danke im Voraus!

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hallo zusammen,
war schon jemand im Hotel Sanur Beach Bali? Wie waren Eure Erfahrungen? Ich überlege mir, dieses Hotel für einige Tage im Januar zu buchen.
Danke im Voraus!

Bin öfters in Sanur , und im Sanur Beach war ich auch schon. Recht grosser Kasten voller Pauschalurlauber. Zimmer unterschiedlich, einige sind schon renoviert, andere noch nicht. Wenn du grosse resort-style Hotels prinzipiell magst, dann ist es ganz OK. Das Puri Santrian gleich nebenan finde ich aber schöner.

• Like
Reaktionen: Di-Fly

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Wir waren im Mai 2009 im Hyatt Sanur. Hat uns sehr gut gefallen. zwar schon alt sieht man dem Hotel aber nicht an. Unweit von Restaurants, die an der kleinen Strasse liegen.

• Like

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Wir waren im Mai 2009 im Hyatt Sanur. Hat uns sehr gut gefallen. zwar schon alt sieht man dem Hotel aber nicht an. Unweit von Restaurants, die an der kleinen Strasse liegen.

Im Hyatt Sanur war ich des öfteren in den ersten Jahren nach den Bali Bombings. Da gabs dann ocean view club rooms für US$ 65. Inzwischen rufen die US$ 150 und drüber dafür auf. Das ist der alte Kasten definitiv nicht wert. Letzte grosse Renovierung war ca. 1992. Zimmer generell sehr klein, ausser man hat eine der junior suites. Die garden view rooms mag ich gar nicht. Die Anlage ist allerdings sehr schön und weitläufig mit eigenem Strand. Aber nur zu empfehlen, wenn man das Hotel - eventuell über Reiseveranstalter - sehr günstig bekommt.

• Like

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Nee das würde ich auch nicht zahlen wollen. Wir haben damals über Thomas Cook gebucht. Das war sehr günstig. Und im januar ist ja keine reisezeit von daher dürfte es das schon günstiger geben.

• Like

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
505
0
HAJ
Der Strand ist aber sowohl in Hyatt Sanur, als auch in Sanur Beach nicht gut, oder?

Wäre Novotel Nusa Dua empfehlenswert?

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Nee das würde ich auch nicht zahlen wollen. Wir haben damals über Thomas Cook gebucht. Das war sehr günstig. Und im januar ist ja keine reisezeit von daher dürfte es das schon günstiger geben.

Nach dem ersten Neujahrswochenende sinken auch auf Bali die Preise. Der high-season Zuschlag entfällt dann in vielen Hotels wieder. Januar ist ja Regenzeit, und nur Tage um Weihnachten/Neujahr sind ausserordentliche Hochsaison. Die eigentliche Hauptsaison in Bali ist ja jetzt im europäischen Sommer - Trockenzeit in Bali.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Der Strand ist aber sowohl in Hyatt Sanur, als auch in Sanur Beach nicht gut, oder?

Ist der gleiche Strand, Distanz zwischen beiden ca. 400m. Der Strand liegt 150 m hinter dem lokalen Riff und ist dadurch vor Wellengang geschützt. Eignet sich gut zum Schwimmen - ausser bei Ebbe, dann muss man etwas rauswaten. Surfer müssen ein Stück rausschwimmen, um in die Brandung zu kommen. Die meisten Gäste bevölkern eh bevorzugt die Pools. Kitesurfer mögen das Wasser hinter dem Riff aber gern.

Nusa Dua ist zum grossen Teil ein Resortghetto. Persönlich mag ich das nicht so. Liegt aber auch daran, dass ich als Taucher in Sanur besser stationiert bin.

• Like

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Wir waren 2003 im Sanur Beach - einer meiner ersten Asienurlaube. Uns hat es damals gut gefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte auf jeden Fall.
Heute würde ich es nicht mehr buchen, aber das liegt an meinen gestiegenen Ansprüchen, nicht am Hotel (wobei ich vermutlich Maluku_Flyers Tip folgen würde und mir das Puri Santrian genauer anschauen würde - sehr hübsches Hotel).

• Like

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
505
0
HAJ
Es wird unsere erste Reise nach Bali sein, daher bin ich für alle Empfehlungen und Hinweise besonders dankbar!

Eine Verständnisfrage: Ist Sanur Beach Hotel und Sanur Beach&Aerovista dasselbe Hotel?

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Es wird unsere erste Reise nach Bali sein, daher bin ich für alle Empfehlungen und Hinweise besonders dankbar!
Eine Verständnisfrage: Ist Sanur Beach Hotel und Sanur Beach&Aerovista dasselbe Hotel?

Ja. Aerowisata Hotels gehören zu Garuda. Ist auch Crew-Hotel für GA und ein paar andere Airlines.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151

Das Novotel liegt in Nusa Dua nicht unmittelbar am Strand. Sie haben allerdings einen eigenen Abschnitt am Strand, der viel schöner ist als der (oft kiesige) Strand in Sanur.

• Like