Hotel / Transfer Breckenridge Skigebiet Ende Januar

ANZEIGE

Philchen

Reguläres Mitglied
18.06.2019
28
6
ANZEIGE
Moin,
wir wollen (zu Zweit, Freunde, kein Paar) als passionierte Skifahrer vom 29.01. - 07.02. ins Skigebiet Breckenridge. Die Flüge nach Denver sind schon gebucht. Nach erster kurzer Recherche ist die Preisgestaltung schon recht interessant und Zermatt erscheint wie ein Schnäppchen :p .

Kann jemand eine Unterkunft empfehlen ? Folgendes ist uns wichtig:

1. Fußläufig zum Einstieg ins Skigebiet
2. Entweder 2 Einzelzimmer oder Apartment mit 2 Schlafzimmern
3. Sauna wäre Nice to Have

Ich gehe davon aus, dass es da jede Menge Möglichkeiten zum Essen gehen geben wird. HP ist also nicht wichtig - Frühstück wäre nett.

Transfer wie am besten bewerkstelligen? Mietwagen? Tipps?

Vielen Dank schonmal vorab :)

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
229
636
MUC
Moin,
wir wollen (zu Zweit, Freunde, kein Paar) als passionierte Skifahrer vom 29.01. - 07.02. ins Skigebiet Breckenridge. Die Flüge nach Denver sind schon gebucht. Nach erster kurzer Recherche ist die Preisgestaltung schon recht interessant und Zermatt erscheint wie ein Schnäppchen :p .

Kann jemand eine Unterkunft empfehlen ? Folgendes ist uns wichtig:

1. Fußläufig zum Einstieg ins Skigebiet
2. Entweder 2 Einzelzimmer oder Apartment mit 2 Schlafzimmern
3. Sauna wäre Nice to Have

Ich gehe davon aus, dass es da jede Menge Möglichkeiten zum Essen gehen geben wird. HP ist also nicht wichtig - Frühstück wäre nett.

Transfer wie am besten bewerkstelligen? Mietwagen? Tipps?

Vielen Dank schonmal vorab :)
Empfehlen kann ich nicht wirklich was, aber ich war vor 6 Jahren mal für 3 Wochen zum Skifahren in der Gegend. Übernachtet habe ich in Keystone bzw. in einem Motel in Frisco/Silverthorne an der I70, ich war allerdings auch die meiste Zeit allein. Von dort dann mit dem Mietwagen in die verschiedenen Skigebiete (Keystone, Breck, Vail, Beaver Creek).

Wenn es fußläufig und einigermaßen bezahlbar sein soll bleibt euch aus meiner Sicht nur ein Condo, und selbst das wird für 2 Personen nicht billig. Frühstück müßt ihr euch selbst organisieren, selbst in den Hotels wollt ihr das nicht zahlen. Sauna ist üblicherweise eine ziemlich kleine und nicht besonders ansprechende Dry Sauna, die Amis stehen eher auf Whirlpools, würd ich also auch nicht viel drauf geben. Essen sollte abends kein Problem sein, ggf. vorher reservieren.

Für den Transfer gibt es meistens Firmen die im Minibus vom Flughafen einen Sammeltransfer direkt nach Breckenridge anbieten, dazu müßt ihr aber wirklich zentral wohnen. Sonst Mietwagen, dann Parkgebühren in Breckenridge im Auge behalten.

• Like
Reaktionen: Philchen

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.308
1.007
LAS/DEN/CGN
Doubletree ist okay, ansonsten liegen alle mehr oder minder "guten" Hotels bei 500++ für below average service. Sauna etc könnt ihr vergessen - ist kein Europa. Für solche Anliegen müsstet ihr nach Park City oder Vail.

• Like

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
War 2mal mit der Familie da, das erste Mal in der Mountain Thunder Lodge, bei dem 2. Besuch One Ski Hill Place.

Sind aber eher nicht günstig. Was ich machen würde, so haben wir das gemacht:
- Leihwagen separat gebucht
- Hotel und Skipass bei einen Deutschen Skireisen Anbieter, Preis war wesentlich besser als direkt oder einzeln buchen.

Ohne Auto und mit Kollegen statt Familie würde ich mir ein Condo am Quicksilver Super Chair suchen, wo auch das Doubletree ist, alles fussläufig von dort.
Hoffe mal für Dich, dass dann dort mehr Schnee als aktuell liegt.

• Like

Philchen

Reguläres Mitglied
18.06.2019
28
6
Empfehlen kann ich nicht wirklich was, aber ich war vor 6 Jahren mal für 3 Wochen zum Skifahren in der Gegend. Übernachtet habe ich in Keystone bzw. in einem Motel in Frisco/Silverthorne an der I70, ich war allerdings auch die meiste Zeit allein. Von dort dann mit dem Mietwagen in die verschiedenen Skigebiete (Keystone, Breck, Vail, Beaver Creek).

Wenn es fußläufig und einigermaßen bezahlbar sein soll bleibt euch aus meiner Sicht nur ein Condo, und selbst das wird für 2 Personen nicht billig. Frühstück müßt ihr euch selbst organisieren, selbst in den Hotels wollt ihr das nicht zahlen. Sauna ist üblicherweise eine ziemlich kleine und nicht besonders ansprechende Dry Sauna, die Amis stehen eher auf Whirlpools, würd ich also auch nicht viel drauf geben. Essen sollte abends kein Problem sein, ggf. vorher reservieren.

Für den Transfer gibt es meistens Firmen die im Minibus vom Flughafen einen Sammeltransfer direkt nach Breckenridge anbieten, dazu müßt ihr aber wirklich zentral wohnen. Sonst Mietwagen, dann Parkgebühren in Breckenridge im Auge behalten.
Danke, welches der Gebiete für uns als sehr fortgeschrittene Fahrer (aber eher Alpin / Wenig Offpiste) ist denn am interessantesten? Dann würde ich auch dort mal gucken bezüglich Unterkünften. Was ist in den einzelnen Orten Abends so los?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War 2mal mit der Familie da, das erste Mal in der Mountain Thunder Lodge, bei dem 2. Besuch One Ski Hill Place.

Sind aber eher nicht günstig. Was ich machen würde, so haben wir das gemacht:
- Leihwagen separat gebucht
- Hotel und Skipass bei einen Deutschen Skireisen Anbieter, Preis war wesentlich besser als direkt oder einzeln buchen.

Ohne Auto und mit Kollegen statt Familie würde ich mir ein Condo am Quicksilver Super Chair suchen, wo auch das Doubletree ist, alles fussläufig von dort.
Hoffe mal für Dich, dass dann dort mehr Schnee als aktuell liegt.
Okay. Hast du da eine Empfehlung für einen Skireisenanbieter?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doubletree ist okay, ansonsten liegen alle mehr oder minder "guten" Hotels bei 500++ für below average service. Sauna etc könnt ihr vergessen - ist kein Europa. Für solche Anliegen müsstet ihr nach Park City oder Vail.
Okay Doubletree liegt ja auch schon bei 500. Aber dann guck ich mir das mal an.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Haben damals bei Wingert gebucht, aber da gehen eigentlich alle, Stumböck ist IMHO der größte, aber keine erfahrungen mit

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
229
636
MUC
Danke, welches der Gebiete für uns als sehr fortgeschrittene Fahrer (aber eher Alpin / Wenig Offpiste) ist denn am interessantesten? Dann würde ich auch dort mal gucken bezüglich Unterkünften. Was ist in den einzelnen Orten Abends so los?
Ich dachte da fährt man vor allem für Off-Piste hin :) Wobei dort auch die Tiefschneerouten gesichert und markiert sind, das ist dann auch "Piste", vorausgesetzt es hat genug Schnee.

Ich hatte nen Epic Pass und war deshalb in der Auswahl der Skigebiete eingeschränkt, Copper Mountain war z.B. nicht dabei, soll aber ganz gut sein. Keystone ist eher was für Familien und Anfänger, es gibt aber nen Catski-Service mit ner Pistenraupe ins Backcountry, das fand ich sehr interessant. Breck und Beaver Creek haben eher gegroomte Pisten, Vail einen großen Teil Bowls mit Tiefschnee. Da ist aber schon das Parken eine Herausforderung, von den restlichen Preisen ganz zu schweigen - ein Resort halt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Die Saisonkarten (EPIC Pass oder auch Mountain Collective) müssen in aller Regel bis Ende November gekauft werden.

Mit den Vail Resorts haben wir als Reisebüro auch einen Vertrag, hier kurz die wichtigsten Eckdaten:
  • Idealerweise buchst Du den Skipass direkt im Frühling, wenn es die Early Bird-Preise gibt. Damit sicherst Du Dir den günstigsten Preis.
  • Reisebüros und Reiseveranstalter im deutschsprachigen Raum hatten in der Vergangenheit die Möglichkeit, die Skipässe für Kunden mit Wohnanschrift im deutschsprachigen Raum vor dem Verkaufsschluss im November auch wieder zu stornieren. Die Kulanzregel aus der Vergangenheit ist allerdings nicht für die Zukunft garantiert - für die Saison 2022/2023 muss man also mal sehen (und es ist die Entscheidung des Reisebüros / des Veranstalters, ob man eine mögliche Kulanz weitergeben möchte, da ja dennoch Arbeit anfällt für die Buchung des Passes).
  • Wer mehr als 7 Tage fahren möchte UND zugleich auf die Peak Days verzichten kann (wozu ich jedem raten würde, da die Skigebiete an den Tagen zumindest vor Corona wirklich rappelvoll waren), ist meistens mit dem EPIC Local Pass am Besten gefahren - 10 Tage in den Top-Resorts Vail, Beaver Creek und Whistler inklusive.
  • Für Break außerhalb der Peak Days bietet sich noch der Summit Value Pass an.
Jetzt kurzfristig für die Saison 2021/2022 sind die Pässe nicht mehr verfügbar - das läuft dann leider auf die regulären Liftkarten-Preise hinaus.

Breck ist sicherlich zum alpinen Fahren auch ganz schön, am Falcon Super Chair (Peak 10) kann man es meist richtig gut laufen lassen - und auch der Peak 6 entlang des Kensho Super Chair hat seinen Charme.

Unterkunft Breck: Auch hier gilt wieder, wer früh bucht... da ist das Doubletree oftmals sehr preiswert zu bekommen und wirklich auch mit einer Straßenüberquerung direkt an der Piste.

Für den Weg von A nach B habt ihr letztlich die Wahl zwischen Mietwagen und Anbietern wie z.B. dem Epic Mountain Express. Ich war selber bisher eigentlich immer mit dem Mietwagen unterwegs, da man dann auch flexibel ist und je nach Lust und Laune auch mal eben nach Keystone, Vail oder Beaver Creek fahren kann - oder auch z.B. nach Silverthorne zum Outlet-Shopping.

Alternativ zur Übernachtung in Breckenridge wäre mit Mietwagen auch eine Übernachtung in Örtchen wie z.B. Frisco denkbar.

• Like

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.308
1.007
LAS/DEN/CGN
Alternativ zur Übernachtung in Breckenridge wäre mit Mietwagen auch eine Übernachtung in Örtchen wie z.B. Frisco denkbar.

Frisco/Dillon kann ich jedem empfehlen, der mehrere Resorts anfahren möchte. Copper Mtn, Breck, Arapahoe, Loveland, Keystone sind alle in unmittelbare Nähe. Es lohnt sich, wenn man sich mit dem Arrangement eines Mietwagen einigen kann. Aber auch hier Achtung - in den letzten Tagen ist die I70 mal wieder rappelvoll dank Schnee, Eis und Texans. Die Mehrheit der Mietwagenfirmen statten die Wagen auch nicht mit Winterreifen aus - hier also vorsicht. In den letzten Tagen gabs einige Tickets weil Touristen aus Denver mit Allwetterreifen rumgerutscht sind.