Hotel Yangon (Ragun)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.588
2.177
ANZEIGE
ich eröffne mal einen neune Fred, der letze war von 2010 und 5* Hotels für 40€ gibt's nicht mehr (?)

Ich habe jetzt mal das Chatrium Hotel Royal Lake Yangon für 115€ Endpreis/Nacht incl. Frühstück für 2 gebucht.

Gibt's Alternativen im 4-5* Bereich?

(Merchant Art Boutique Hotel ist wohl so ein typischer "Schwellenland"-Reinfall, allenfalls 2-3* anderswo und deshalb auch für 50€ zu haben, habe ich wieder storniert:censored:)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wir waren vom Best Western Green Hill überrascht. Kein Vergleich zu den typischen Best Western Absteigen, fühlte fast an wie in einem Crown Plaza.

• Like
Reaktionen: XT600

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Grundsätzlich mal: möchtest du unbedingt am See sein? Ich würde auf jeden Fall die Gegend rund um die Sule Pagode vorziehen - z.B. Shangri-La (das alte Trader's). Da ist wenigstens abends was los, einige Kneipen, Spaziergang zum The Strand...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Taxen kosten doch nichts, aber man steht halt im Stau.

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Das stimmt schon, die kosten in der Tat nichts. Ich mag es halt, abends noch auf ein paar Bierle herumlaufen zu können und nicht auf ein Taxi angewiesen zu sein - egal, was es kostet. Ist aber sicherlich Geschmackssache, dafür ist es rund um den See halt etwas Resort-artiger.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Wir waren damals in dem hier, auch am See:

Hotel in Yangon near Airport | Sedona Hotel

Das ist allerdings schon ein paar Jahre her (vor der "Öffnung" und damit bevor der run begonnen hatte). Ich habe insgesamt recht gute Erinnerungen an das Hotel. Restaurants gab es ein paar in Laufweite, auch wenn das sicher kein Hotspot ist.

• Like

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.918
4.828
Gummersbach
Das schönste Hotel in Rangun ist das Savoy , keine Ahnung was das jetzt kostet da mein letzter Besuch etwa im Jahre 2012 stattfand . Seinerzeit mit einer Frau Muk , welche beim Frühstück auf der Terrasse stets ins Gebet angesichts der Schawagoddon - Pagode (sp?) versank . Kann 2010 gewesen sein .

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.588
2.177
wir sind nur 3 Nächte dort (2,5 Tage, Ankunft Airport 12:30), das Chatrium sieht ganz luxuriös aus.... und das Best Western Green Hill kostet praktisch genausoviel (82€) sieht mir aber nicht annährend zu gut aus (typische überhelle Beleuchtung)

Savoy kostet im Oktober zu meinen Daten (9-12.10.) 250€/Nacht

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.588
2.177
Wir waren damals in dem hier, auch am See:

Hotel in Yangon near Airport | Sedona Hotel

Das ist allerdings schon ein paar Jahre her (vor der "Öffnung" und damit bevor der run begonnen hatte). Ich habe insgesamt recht gute Erinnerungen an das Hotel. Restaurants gab es ein paar in Laufweite, auch wenn das sicher kein Hotspot ist.

Sedona kostet mittlerweile 160€/Nacht mit Frühsütck (135 ohne) - etwas über meinem Budget, weil es ähnlich dem Chatrium aussieht

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.323
5.316
BER
Wir waren im März letzten Jahres im Hotel Mila Noa, ein sehr vernünftiges Mittelklassehotel mit super Dachterrasse mit Shwedagon-Blick, unweit des People's Parks. Personal sehr bemüht. Zur Shwedagon waren es 10-15min. Fussweg. Das Zimmer war etwas klein, aber auch mit Blick auf die Pagode und für 60 Euro oder so zu haben (ohne Frühstück, in der sehr belebten, religiös gut durchmischten Nachbarschaft konnte man sehr lecker alles mögliche zu essen finden). Das Hotel scheint leider inzwischen zugemacht zu haben.

Edit: Ist doch noch buchbar, scheint also offen zu sein!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.588
2.177
Wir waren im März letzten Jahres im Hotel Mila Noa, ein sehr vernünftiges Mittelklassehotel mit super Dachterrasse mit Shwedagon-Blick, unweit des Friendship Parks. Personal sehr bemüht. Zur Shwedagon waren es 10-15min. Fussweg. Das Zimmer war etwas klein, aber auch mit Blick auf die Pagode und für 60 Euro oder so zu haben (ohne Frühstück, in der sehr belebten, religiös gut durchmischten Nachbarschaft konnte man sehr lecker alles mögliche zu essen finden). Das Hotel scheint leider inzwischen zugemacht zu haben.

für diese Raten gibt's auch das relativ neue Merchant Courts Boutique. Sicherlich vernünftig, aber halt nur 3* und kein Pool, kein Luxus... In einem Land wie Myanmar finde ich Raten um die 100€ eigentlich zu viel im Vergleich zum einiges besser entwickelten Thailand (dort hat ja fast jedes Hotel einen Pool)

Habe eben mal kurz drübergescannt: die Raten für die 5* Hotels sind wohl mangels Wettbewerb normal auf ab 130€ (Novotel teils knapp drunter auf der Accor website)

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei Best Western kriegst du mit deren Best Preis Garantie einen $100 Voucher + Ratenanpassung, das kann sich dann schon lohnen wenn man nur kurz bleibt. Und so schwer da was zu finden ist es nicht, da es nur wichtiger ist einen günstigeren Preis zu finden, egal welche Storno Bedingungen der hat (Nimm bestwestern.de zum buchen, da gibts oft höhere Raten als aus bestwestern.com, sodass es leichter ist was zu finden). Status sollte man aber schon haben (oder matchen) damit es ein schönes Zimmer gibt.
Aber vermeide das Best Western Chinatown, das taugt nichts.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In einem Land wie Myanmar finde ich Raten um die 100€ eigentlich zu viel im Vergleich zum einiges besser entwickelten Thailand (dort hat ja fast jedes Hotel einen Pool)

In Thailand gibt es aber Hotels im 4-5 Sterne Bereich im Überfluss, in Myanmar nicht, sodass sie entsprechend höhere Preise verlangen können.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.588
2.177
Bei Best Western kriegst du mit deren Best Preis Garantie einen $100 Voucher + Ratenanpassung, das kann sich dann schon lohnen wenn man nur kurz bleibt. Und so schwer da was zu finden ist es nicht, da es nur wichtiger ist einen günstigeren Preis zu finden, egal welche Storno Bedingungen der hat (Nimm bestwestern.de zum buchen, da gibts oft höhere Raten als aus bestwestern.com, sodass es leichter ist was zu finden). Status sollte man aber schon haben (oder matchen) damit es ein schönes Zimmer gibt.
Aber vermeide das Best Western Chinatown, das taugt nichts.
ich finde das BW aber nicht wirklich "value" wenn ich es mit dem Chatrium vergleiche

http://www.booking.com/hotel/mm/merchant-yangon9.de.html

das sieht gut aus, ist aber niemals 4* und schon gar nicht luxuriös

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
das sieht gut aus, ist aber niemals 4* und schon gar nicht luxuriös

Doch, 4 Sterne finde ich gerechtfertigt. Luxus gibts dort nicht, aber schon einen sehr gehobenen Standard. Das einzige was störte waren die Mönche die Morgens um 4 zu "singen" anfingen, aber das ist in Myanmar selten anders.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.588
2.177
Doch, 4 Sterne finde ich gerechtfertigt. Luxus gibts dort nicht, aber schon einen sehr gehobenen Standard. Das einzige was störte waren die Mönche die Morgens um 4 zu "singen" anfingen, aber das ist in Myanmar selten anders.
Pool fehlte mit halt noch