Hotelempfehlung für Koh Samui gesucht

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ANZEIGE
In Anlehnung an den alten Sepp Herberger ist nach dem Urlaub ja bekannterweise schon wieder vor dem Urlaub, von daher suche ich auch derzeit nach Inspirationen für unseren jährlichen Aufenthalt in Thailand.

Da die geplante Reisezeit in den Juli/August 2011 fallen soll, liegt mein Hauptaugenmerk auf Koh Samui. Allerdings waren weder meine Frau noch ich bisher dort, so dass ich momentan noch etwas planlos durch die zahlosen Buchungsportalen und Webseiten streife. Also wäre ich sehr dankbar, wenn sich Freiwillige und Sachkundige fänden, die mir den einen oder anderen Tipp für eine ordentliche Unterkunft geben könnten.

Folgende Kriterien sollten erfüllt ein:

- mindestens guter bis sehr guter Standard, ohne dass es zwingend 5-Sterne-Luxus sein muss
- Hotel in unmittelbarer Strandnähe
- Villa oder Suite mit mindestens 75m² Wohnfläche, gerne auch mehr, allerdings mehr als 150m² muss auch nicht sein
- räumlich getrennter Wohn- und Schlafbereich
- eigener kleiner Pool ist nett, muss aber nicht unbedingt sein
- sauberer Sandstrand, der flach ins Meer abfällt
- in unmittelbarer Umgebung des Hotels sollte es Restaurants und kleine Geschäfte mit landestypischen Preisen geben (ich möchte nicht auf die Grundversorgung im Hotel angewiesen sein)
- da wir mit einem 3-jährigen Kleinkind und einem 8-monate alten Säugling unterwegs sein werden, ist Kinderfreundlichkeit ein absolutes Muß
- Kinderpool, Kids-Club und/oder Playground wären natürlich auch toll
- Preislich habe ich mich momentan auf 10.000 THB bis 12.000 THB pro Nacht "eingeschossen", wobei ich aber befürchte, dass es deutlich teurer werden könnte.

Bei meinen Recherchen sind mir bisher das Penthouse und die One-Bedroom Pool-Villa im Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa, die Beachfront Pool Villa im The Passage, die Beachfront Pool Villa im Banyan Tree (teuer ... :eek: ) sowie die Seaview Suite One Bedroom im Shasa Hotel extrem positiv aufgefallen.

Falls jemand von Euch Erfahrungen mit einem der o.g. Hotels gemacht hat oder andere alternative Hotelempfehlungen vorbringen kann, dann würde ich mich sehr freuen, diese lesen zu dürfen.

P.S. diesen Thread habe ich schon gesehen ...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.308
1.136
Meine Tipps wären das Sala Samui, was uns sehr gut gefallen hat und das W-Hotel.

S

schwerlastregal

Guest
Meine Tipps wären das Sala Samui, was uns sehr gut gefallen hat und das W-Hotel.
Sala Samui fand ich ein wenig seltsam, zumal man da für meine Begriffe in der Anlage wenig Privatsphäre hat (ausser natürlich hinter seiner umgrenzenden Wand...). Auch den Strand dort fand ich ein wenig deprimierend.

Ganz nett: die Private-Pool-Villas des Bophut Resort & Spa

Bo Phut Resort & Spa Koh Samui-Thailand

Insgesamt denke ich aber, nachdem ich ca. 1980 zum ersten Mal auf Koh Samui weilte, dass es schönere Reiseziele in Asien gibt, als eben diese mittlerweile furchtbar vom Tourismus überrannte Insel. Ich könnte da z.B. Phu Quoc in Vietnam empfehlen, welches aber sicherlich dem selben Untergang geweiht ist wie jede wirklich schöne Destination weltweit.
:rolleyes:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.308
1.136
Sala Samui fand ich ein wenig seltsam, zumal man da für meine Begriffe in der Anlage wenig Privatsphäre hat (ausser natürlich hinter seiner umgrenzenden Wand...). Auch den Strand dort fand ich ein wenig deprimierend.

Insgesamt denke ich aber, nachdem ich ca. 1980 zum ersten Mal auf Koh Samui weilte, dass es schönere Reiseziele in Asien gibt, als eben diese mittlerweile furchtbar vom Tourismus überrannte Insel. Ich könnte da z.B. Phu Quoc in Vietnam empfehlen, welches aber sicherlich dem selben Untergang geweiht ist wie jede wirklich schöne Destination weltweit.
:rolleyes:

Sala hatten wir eine Poolvilla, die uns sehr gut gefiel. Auf die beiden Hauptpools (schwarz und weiss) waren schön.

Und man hatte am Strand jede Menge lokale Lokale.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich kann dir das Rasananda Resort & Spa, Phangan Island, Koh Phangan, Thailand : Rasananda Resort & Spa, Koh Phangan empfehlen.

Liegt allerdings auf Koh Phangan. ALLE Zimmer haben Privatpool. Resort liegt direkt am Strand in der schönsten Bucht von Phangan. Mit dem Hoteleigenen Speedboot ist man in ca. 35 Minuten da. Es gibt diverse Restaurants/massagehäuser/Cafes/Shops im "Village" bzw. am Strand.

Preislich kommst du hin, die haben auch immer wieder sehr gute Promotions. Wir waren in den Osterferien dieses Jahr dort und es waren einige Familien mit (klein)Kindern vor Ort.

Es kann alles verwirklichen was du als Wunsch angibst(bis auf den Playground)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Ich kann dir das Rasananda Resort & Spa, Phangan Island, Koh Phangan, Thailand : Rasananda Resort & Spa, Koh Phangan empfehlen.

Liegt allerdings auf Koh Phangan. ALLE Zimmer haben Privatpool. Resort liegt direkt am Strand in der schönsten Bucht von Phangan. Mit dem Hoteleigenen Speedboot ist man in ca. 35 Minuten da. Es gibt diverse Restaurants/massagehäuser/Cafes/Shops im "Village" bzw. am Strand.

Preislich kommst du hin, die haben auch immer wieder sehr gute Promotions. Wir waren in den Osterferien dieses Jahr dort und es waren einige Familien mit (klein)Kindern vor Ort.

Es kann alles verwirklichen was du als Wunsch angibst(bis auf den Playground)

Gruss

Hallo!

Kann wengli nur zustimmen bezüglich des Rasanada - das ist ein wirklich traumhaft schönes Hotelresort mit Traumvillen direkt am Strand..

Als Alternative käme für dich ja eventuell auch noch das direkt daneben auf einer Anhöhe liegende Paviman Resort in Frage!
Das Panviman hat ebenfalls ein paar schöne "Privat Pool Villen" mit Wasserfall und Whirlpool! :idea:
Die Preise sind jedoch deutlich niedriger als im Rasanada und der Standart nicht viel schlechter. Ein deutlicher Vorteil ist meiner Meinung jedoch auch der erhöhte Ausblick von oben über den Strand und die Bucht..

Koh Phangan Panviman Resort

Gruß aus München
Markus

Hier mal Bilder vom Januar dieses Jahres:

Anhänge

• Rasanada Beachfront pool Villa.jpg
    Rasanada Beachfront pool Villa.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 37
  • Paviman Resort Poolvilla - 058.jpg
    Paviman Resort Poolvilla - 058.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 32
  • Paviman Resort - 059.jpg
    Paviman Resort - 059.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: wengli

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
205
39
OWL
Wurde das Za Zen schon erwähnt?
Hatte den Tipp vor Jahren von einer Bekannten (LH FB) bekommen.
Der Service war nicht so toll, allerdings war das Ambiente prima (y) - ist aber schon ein paar Jahre her.

Zazen Samui Resort samui Boutique Hotel at Zazen Boutique Resort and Spa

Habe Beiträge aus dem VFF kopiert. Bitte vorab bereits um Entschuldigung, da "nur" das VFF und die Beiträge bereits älter sind.

Thema anzeigen - Hotetipp für Koh Samui? | Vielflieger Forum

Das Za Zen ist vom Anantara fußläufig zu erreichen. Sehr gute Küche. Im Anantara wirst du viele deiner Vorgaben umsetzen können.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
@ alle

khop khun mak na khrap (y)

... und das W-Hotel.

... aus unerfindlichen Gründen würde ich ein W Hotel und Kinderfreundlichkeit niemals in einen sinnvollen Kontext bringen ...

Wurde das Za Zen schon erwähnt?

In anderen Foren habe ich auch schon viel Gutes über das Za Zen gelesen, allerdings soll es recht weit "ab vom Schuß" sein, so daß das für eine Kleinfamilie eher als suboptimal empfinde ...

ganz nett, aber hat mich aber nicht wirklich überzeugt

Ich könnte da z.B. Phu Quoc in Vietnam empfehlen, ...

... aus familiären Gründen wird Thailand bis auf weiteres Urlaubsziel #1 bleiben

Jau, sieht sehr nett aus, scheint aber preislich doch deutlich über dem zu liegen, was ich mir vorstelle.

Das eigentliche KO-Kriterium ist jedoch die Lage. Einen Transfer mit zwei kleinen Kinden nach Koh Phangan wollte ich meiner Familie und mir eigentlich nicht antun,

Als Alternative käme für dich ja eventuell auch noch das direkt daneben auf einer Anhöhe liegende Paviman Resort in Frage!

... Ein deutlicher Vorteil ist meiner Meinung jedoch auch der erhöhte Ausblick von oben über den Strand und die Bucht.

Unabhängig von der Lage auf Koh Phangan käme so etwas überhaupt nicht für mich in Frage. Da würde ich immer ein Hotel bevorzugen, wo ich in ein paar Schritten mit meinen Kindern am Meer bin.

... leider nichts wirklich hilfreiches für mich dabei ...

Mir ist klar, dass meine Vorstellungen recht "anspruchsvoll" sind, die vermutlich nur schwer unter einen Hut zu bekommen sein werden. Als Referenz für das, was ich suche, würde ich mal die Oceanfront Villa im Le Meridien Khao Lak nennen wollen. o etwas ähnliches vom Hotel und Zimmer suche ich auch auf Koh Samui.

Herausgefallen bei meiner Suche (aus unterschiedlichen Gründen) sind z.B. bereits das Six Senses Hideaway, The Library, Langham Palace, Four Seasons, Pavillion Samui Boutique Resort und das Sereeraya Villas & Suites

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.308
1.136
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Kinderhasser kennen sich aus. ;)

Eine Bekannte von mir war dort, mit Kids und fand es angenehm, ist aber einfach alles Geschmackssache, deshalb wollte ich es wenigstens erwähnt haben. Ich war in den 70ern das letzte Mal dort in einer sehr schönen Orchid Lodge, die es aber in der Form nicht mehr gibt, wie das ganze Samui in der Art nicht mehr. (Damals gab es nur eine Piste und die Fähre :rolleyes:)

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Wieso nicht? Und vor allem in Asien eh nie ein Thema!

... vermutlich alles Vorurteile meinerseits ... ich sehe die W Hotels nicht als Hotels, bei denen Familien mit Kinder primäre oder sekundäre Zielgruppe wären

Nur das ein Babysitterservice nicht das ist, was wir brauchen.

Trotz SPG Goldstatus wäre das W auf Koh Samui keine meiner ersten Optionen für eine Übernachtung

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.308
1.136
... vermutlich alles Vorurteile meinerseits ... ich sehe die W Hotels nicht als Hotels, bei denen Familien mit Kinder primäre oder sekundäre Zielgruppe wären

Nur das ein Babysitterservice nicht das ist, was wir brauchen.

Trotz SPG Goldstatus wäre das W auf Koh Samui keine meiner ersten Optionen für eine Übernachtung

SPG Gold bringt eh nicht viel, außer den 50% Extrapunkten.

Den Babysitter erwähnte ich nur, weil damit klar ist, dass Kinder dort willkommen sind, gibt ja auch (W-)Hotels die keine Kinder unter x Jahren akzeptieren.

Meine erste Wahl wäre wie gesagt das Sala.

Oder evtl. und auch recht günstig das Imperial Boat House, waren damals Freunde von uns mit 2 Kindern als wir im Sala waren.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hallo,
zum Transfer in das Rasananda viell. noch einen Zusatz:
Ihr landet auf Samui und werdet zur "Lounge" gebracht. Das dauert ca. 10 Minuten Fahrtzeit. Dort bekommt ihr die Möglichkeit euch frisch zu machen (Duschen vorhanden) und wartet das das Speedboot euch "rüber" fährt. Die Lounge ist direkt am Wasser mit eigenem Anleger. Das Boot fährt ca. 35 Min. und Ihr werdet direkt am Strand vor dem Rasananda rausgelassen und müsst vom Strand zur Reception ca. 1 Minute laufen (y) Die Angestellten waren/sind super Kinderfreundlich!!!

Also ich sehe den Transfer nicht stressiger als mit dem Taxi von Suvanabhumi in die City!

Zum Preis:
Nicht von der Rack Rate abschrecken lassen, die auf der Seite angegeben wird(ab ca. 20.000 THB) mit Promotions die dauernd laufen(Hotel Homepage) bzw über Meiers Weltreisen(wobei die aktuellen Thailand Preise aufgrund des Bahts in den Katalogen noch relativ "hoch sind, hier soll/wird aber nachkalkuliert lt. Yield) geht's mind. 50 % günstiger! Ist ja auch noch etwas hin bis zu eurem Wunschtermin/Zeitraum

gruss
wengli

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
640
10
MUC
Ich bin gerade auf Samui im Silavadee. Spaeter schau ich mir mal das Banyantree um die Ecke an. Wir haben viele Resorts besucht und wenn ich naechste Woche wieder in DE bin schreib ich mehr dazu...

Gruss
lander

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
640
10
MUC
Also das neue Banyantree ist der Hammer. Das würde ich buchen falls es im Budget liegt. Ansonsten eröffnet auch dieses Jahr das W. Das Six Senses ist auch schön aber schon etwas älter. Seit meinem letzten Besuch der 2002 war bin ich erstaunt wie viele High Class Hotels mittlerweile auch Samui gebaut worden sind.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Wenn jemand am SixSenses ernsthaftes Interesse hat, dann bei mir kurz per PN melden, ich kann ggf. helfen einen Discount zu arrangieren.