Hotelempfehlung für MAD gesucht

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
HI zusammen,

wir wollen Ende Oktober mal wieder ein Wochenende nach MAD zum ausspannen.
Welche Empfehlungen könnt ihr für ein Hotel geben?
Gesucht wird:
- sehr zentrumsnah
- min. 4 Sterne

Bisher hatte ich immer dieses: Hotel Urban Madrid
War soweit echt ok, hätte aber auch keine Probleme, mal was anderes auszuprobieren.

Wir möchten einfach ein ruhiges Wochenende mit gutem Service verbringen und halt die Vorzüge der Madrider City (Restaurants, Sightseeing, Museen) nutzen.

Die Preisklasse ist bei entsprechender Qualität (fast) nebensächlich. So 400 EUR pro Nacht und Zimmer sind schon drin... :)

Danke für Empfehlungen...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Meinen persönlichen Vogel hat es mir hier herausgehauen:

Hotel Silken Puerta América Madrid » About the hotel

Und zwar mehrfach und in alle Richtungen!

Ein Eldorado für den, der auf Designhotels steht. Leider ist der Service zwar ganz gut, aber nicht umwerfend. Gehört für mich zu den Dingen, die man in Europa gesehen haben muss.
Das Hotel liegt zwischen MAD und der Innenstadt, jede Etage wurde individuell von jeweils einem Designer konzipiert.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
das Ding hatte ich mir schon beim letzten Mal im Internet angesehen und war eigentlich zumindest von dem, was da stand, recht begeistert.
Was mir jedoch weniger gefiel, war die Entfernung zu Innenstadt.
Ich glaube, ich frag mein Frauchen mal, ob sie auf sowas Lust hat...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Nachtrag:
Hatten dort ein Zimmer von Zaha Hadid. In diesem Zimmer gab es keine Ecken, alles auch die Wände waren rund oder abgerundet.
Da alles weiss war, entsteht dann das Gefühl einer Art Unendlickeit auch auf dem kleinen Raum. Ein Grund, weshalb ich mir dauernd den Kopf gestossen habe, denn tatsächlich war's doch nicht so unendlich gross.

Hotel Silken Puerta América Madrid » Zaha Hadid floor photos

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Die AC Hotels sind sicherlich nicht schlecht. Da muss ich mich einfach mal durch die Menge an Angeboten clicken...

Das ME fiel uns schon beim letzten Besuch auf. Dumm nur, dass wir nicht rein geschaut haben. Die Plaza davor ist grad am Abend sehr nett. Da geht aber auch wahnsinnig was ab. Die Spanier sind ja nun auch nicht grad zimperlich, was die Lautstärke angeht. Da ich halt nur bei offenem Fenster schlafe, könnte das (wie im Urban eben auch) recht schlafstörend werden.
Ich sehe es schon kommen, dass ich überall ne eMail hinschicke und nach ner Rate mit einem garantiert ruhigen Zimmer mit zu öffnenden Fenstern frage... :cry:

Trotzdem - Danke erstmal Euch allen!
Wer noch irgend einen Super-Mega-Insider-Must_Du_gesehen_haben-Tipp hat => Her damit! :)

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Die AC Hotels sind sicherlich nicht schlecht. Da muss ich mich einfach mal durch die Menge an Angeboten clicken...

Das ME fiel uns schon beim letzten Besuch auf. Dumm nur, dass wir nicht rein geschaut haben. Die Plaza davor ist grad am Abend sehr nett. Da geht aber auch wahnsinnig was ab. Die Spanier sind ja nun auch nicht grad zimperlich, was die Lautstärke angeht. Da ich halt nur bei offenem Fenster schlafe, könnte das (wie im Urban eben auch) recht schlafstörend werden.
Ich sehe es schon kommen, dass ich überall ne eMail hinschicke und nach ner Rate mit einem garantiert ruhigen Zimmer mit zu öffnenden Fenstern frage... :cry:

Trotzdem - Danke erstmal Euch allen!
Wer noch irgend einen Super-Mega-Insider-Must_Du_gesehen_haben-Tipp hat => Her damit! :)

Vorallem muss die Rooftop Bar gigantisch sein!

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
@ HON CIRCLE LS:
Kannst Du das auch empfehlen? :p
Sah letztens irgendwie eher nach so nem "Reisegruppen-Pauschal-Bus-Hotel" aus - zumindest, als ich mir die Leute angeschaut habe, die da rein und raus gelaufen sind.

Ween wir schon dabei sind...
Hast Du resp. hat sonst hier jemand noch irgendwelche Insider-Tips, was man unbedingt gesehen/gegessen/getrunken/erlebt haben müsste?
Prado war im April absolut nicht der Hit. Ich glaube, diesmal schaue ich mir eher das Thyssen an.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Vorallem muss die Rooftop Bar gigantisch sein!

Wenn die Ende Oktober / Anfang November noch offen hat... Anfang April hatte auch noch nirgendwo eine Dachterrasse offen :(

Btw: Dort um die Ecke gibt es ein feines Restaurant.
Rincon de Esteban. Nichts für den schlanken Geldbeutel aber sehr gut und noch halbwegs bezahlbar.
Die Bar Miau beim ME über die Plaza ist auch recht nett... :p

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Hast Du resp. hat sonst hier jemand noch irgendwelche Insider-Tips, was man unbedingt gesehen/gegessen/getrunken/erlebt haben müsste?
Prado war im April absolut nicht der Hit. Ich glaube, diesmal schaue ich mir eher das Thyssen an.

Definitiv CASA PACO im Zentrum. Großes Tennis, habe selber vor 2 Jahren neben dem Ehepaar König dort gesessen. Und das zu wirklich annehmbaren Preisen, Steak sensationell. Ehemaliges Schlachthofgebäude, geflieste Wände mit Fotos der Prominenz, die seit 1925 dort gegessen hat. Mein Lieblingsladen in MAD und im harten Kampf um die Nr. 1 in Spanien gesamt (mit Vildsvin BCN).

Plaza Puerta Cerrada 11
28005 Madrid
0913 663 166
Afaik bis heute keine Website.

@ HON CIRCLE LS:
Kannst Du das auch empfehlen? :p
Sah letztens irgendwie eher nach so nem "Reisegruppen-Pauschal-Bus-Hotel" aus - zumindest, als ich mir die Leute angeschaut habe, die da rein und raus gelaufen sind.

Also natürlich hat es viele Touristen dort (AMerikaner), aber das ist mir Wurscht. Zimmer sind sehr gut. Service ok. Lage TOP

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Zum Essen mag ich
Restaurante La finca de Susana
an der Calle Arlaban 4 - ca. 10 Minuten zu Fuss vom Westin oder dem ME. Letzteres ist übrigens eine (ziemlich gute) Kopie eines W Hotels, das Westin ist nett, aber auch sehr konservativ.

Danke, die Finca kennen wir schon. Ist recht nett dort. Kennst Du die "Show" vom Servicepersonal mit der Gläsertraube in der Hand? Sehenswert!
Genau zwischen der Finca und dem ME, direkt gegenüber vom Kongress, liegt übrigens das Urban...

Gibt es irgendwelche Gründe, nicht ins ME zu gehen oder sonst irgendwas beim ME zu beachten?