Onyx :zentral gegenüber der Messehalle, ein kurzer Fußweg vom Korsvägen,
32 Zimmer in einem Haus aus dem frühen 20. Jahrhundert, das nett renoviert wurde und einen guten Mix aus alt und neu hat. Das Frühstück ist gut, man kann sich Waffeln machen.
Es ist ein „Erwachsenenhotel“, d.h. Kinder/Jugendliche kann man hier nur ab 12 Jahren mitnehmen. In der Nähe gibt es ein Spa, das man bei Buchung über die Homepage mit nutzen kann (was ich nicht gemacht habe).
Mein Zimmer hat ein Sofa, nen Kronleuchter und es steht ein Thermobecher bereit, damit man sich unten Kaffee oder Tee mitnehmen kann.
Hier habe ich um die 60€ inklusive Frühstück bezahlt.
Clarion Hotel the Pier
(80€ inklusive Frühstück)
am Wasser / Hafen, eher Niemandsland und Baustele drumherum, spektakuläre Aussicht vom Restaurant im 10. Stock.
Clarion hat mehrere Filialen in der Stadt, u.a. in der ehemaligen Post, gehört zur Strawberry Kette. Ganz anderer Vibe, ein neues Riesenhaus mit 250 Zimmern am Hafen. Man kann mit dem Bus oder der Fähre hinfahren, das Schiff braucht nur wenige Minuten.
Die Sauna ist mittelmäßig, keine vernünftige Umkleide, kein Wasser, der Frühstücksraum überfüllt mit langer Schlange an der Kaffeemaschine. Am Sonntag morgen waren nur zwei (!) Kellner am Start, das lief im Onyx deutlich besser.
Pigalle
am Hbf mit 66 Zimmern ist eine Zeitreise in die 1920er Jahre.Sogar die Reinigungskräfte laufen in schwarz und weißer Schürze rum. Für 83€ und eine Nacht war das ok, für länger wäre es mir zu dunkel, man hört die Straßenbahnen, sonst ist die Gegend ruhig.
Sehr plüschig, Teppichboden, Blümchentapete und den größten Kissenberg, den ich je gesehen habe.
Frühstück im Kaminzimmer, man muss einen Zeitslot wählen, Cappuccino und Co kostet extra. Dafür gibt es dann gedünstete Pilze mit Grünkohl und den inzwischen üblichen Ingwershot.
Wäre ich nochmal dort, würde ich das Onyx nehmen oder etwas im Stadtteil Haga.