Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.323
1.143
ANZEIGE
Und ich wollte es erst nicht sagen, aber jetzt wo alle dabei sind: ich finde es auch überbewertet und wäre mir viel zu viele Leute.

Im Stamford war ich 2022 und war eigentlich super, die Aussicht ist einfach krass auf dem Balkon. Waren im 62. Stock.
Frühstück allerdings nur okay und insgesamt ist mir auch das Hotel zu voll und unpersönlich, aber das ist Geschmackssache.
Lässt sich übrigens fast immer gut benutzen für BRG.

Bisher am Besten, wenn auch nicht ganz in der selben Kategorie wie die anderen Hotels hier im Thread, ist für mich das Park Royal collection Marina Bay.
Sehr schöne Aussicht über den Bay, tolle Executive Lounge mit sehr bemühten Personal und die hübscheste Hotel Lobby die ich in meinem Leben gesehen habe. Würde ich jederzeit wieder buchen.
 
  • Like
Reaktionen: CarstenWL

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
508
710
MBS muss ich nicht haben - blanke Massenabfertigung mit einer sehr öffentlichen Hotellobby. Wenn man mal auf die Pool-Etage möchte kann man sich einen Platz im Restaurant reservieren - z.B. Spago Dining Room - da gehts per Fahrstuhl oberhalb des Pools, man läuft quasi stadtseitig oberhalb des Pools und kann seeseitig auf die Gardens at the Bay schauen.

Ich war mal im Intercontinental (2008, Clubfloor), sehr häufig im Pan Pacific (Pacific Club Room oder mit GHA Upgrade in Pacific Club Select Studio - immer mit Balkon auf Anforderung) und zuletzt 2021 - da war das Pan Pacific Quarantäneunterkunft, nur die Restaurants waren geöffnet - im The Fullerton Hotel (Marina Bay View Room - mit kleinem Balkon).
Letzteres hat übrigens u.a. einen Tunnel aus dem Untergeschoss direkt an die Marina Bay (etwa beim Taxistand, fast beim Merlion). 2021 war das Park Royal Collection Marina Bay gerade unter dem Namen existent eröffnet aber Covid-bedingt ohne Club Floor, zudem war noch nicht alles renoviert.
 

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
19
25
Ich war dieses Jahr im September für 2 Nächte im MBS (zuvor 4 Nächte im FS) und würde es jederzeit wieder machen. Unter Tags war bei uns der Pool fast komplett leer, teilweise (nach nem kurzen Schauer) waren wir die einzigen im gesamten Pool. Am Abend ist relativ viel los, aber dafür hat der Pool mittlerweile sogar bis Mitternacht geöffnet. Der Check-In war bei uns super nett und schnell, wir kamen um 12 Uhr an und durften mit temporären Karten direkt hoch zum Pool. Kaffee zum Frühstück auf dem Balkon in Richtung Gardens war schon nett, die Minibar ist kostenfrei.

Preise sind natürlich schon ziemlich hoch.
 

cktest

Neues Mitglied
14.11.2022
21
26
Wir (Singapur-Erstbesucher und beide sehr begeistert) waren kürzlich mit dem Carlton (****) neben Raffles City sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

cktest

Neues Mitglied
14.11.2022
21
26
Wir (= +1 und ich) hatten drei Nächte im Carlton gebucht, waren also zwei volle Tage da, und empfanden das als zu kurz. Kompetentere Antworten bitte von Singapur-Experten, aber vielleicht nicht in diesem Thread, da thematisch nicht passend.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.561
9.062
CPT / DTM
Ich habe, zusammengerechnet, sicherlich schon viele Wochen in Singapore verbracht. Langeweile? Fehlanzeige....

Auch wenn man meint, alles gesehen zu haben. Nach einigen Monaten hat sich schon wieder viel verändert.

Bei längeren Aufenthalten ist es wichtig, an einen Verkehrsknotenpunkt zu wohnen, da mit der Zeit die Touren immer weiter hinaus gehen. Da hat sich das The Stamford als ideal herausgestellt.
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
67
22
Waren 2019 das letzte mal im Mandarin Oriental welches gut vom Service + Buffet+Pool ist.Aber dadurch das die Tochter auch älter wird, sind uns die Standard Zimmer dann doch zu klein mit Blick auf die Marina. Alle anderen grösseren Zimmer gehen dann aber leider zur anderen Seite bzw. die Suiten zur Marina sind dann über unserem gesetzten Budget.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kempinski in Sg?
Würden da evtl. dann das etwas grössere Grand Deluxe Zimmer für ca. 545 Sgd/night mit Frühstück buchen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.323
1.143
Waren 2019 das letzte mal im Mandarin Oriental welches gut vom Service + Buffet+Pool ist.Aber dadurch das die Tochter auch älter wird, sind uns die Standard Zimmer dann doch zu klein mit Blick auf die Marina. Alle anderen grösseren Zimmer gehen dann aber leider zur anderen Seite bzw. die Suiten zur Marina sind dann über unserem gesetzten Budget.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kempinski in Sg?
Würden da evtl. dann das etwas grössere Grand Deluxe Zimmer für ca. 545 Sgd/night mit Frühstück buchen.
Probiere es mal über Meilenoptimieren oder reisetopia, meistens ist es darüber günstiger.

Und das Hotel hat sich immer gut Angeboten für deren best price guarantee.
 

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
171
128
Im Dezember 2023 hat das Conrad Singapore Orchard (zuvor Regent) nach Komplettrenovierung neu eröffnet.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
404
711
Im Dezember 2023 hat das Conrad Singapore Orchard (zuvor Regent) nach Komplettrenovierung neu eröffnet.
Das hatte ich für meinen Aufenthalt im Sommer auch erst gebucht, aber die ersten Bewertungen waren nicht so der Knaller, auch finde ich die Zimmer sehr basic - daher wieder zum etablierten Conrad gewechselt…Punkterate gleich.

Aber vlt tut sich ja noch was dort…
 

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
84
328
Unsere Nummer Eins in Singapur ist das Mandarin Oriental.
Wir waren in den letzten rund 30 Jahren bestimmt schon 20-25x in SIN (immer Urlaub) und bis auf
einer Ausnahme (Fullerton, auch hervorragen) immer im MO.
Jetzt wieder für 5Tage an Weihnachten.
Die Renovierung hat dem Hotel gut getan. Schöne Farben und “freundlicher“ gestaltet.
Diese Menschenmassen im MBS sind nichts für uns.
Hier ist das MO doch sehr klein, jedoch dadurch auch sehr persönlich.
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Da uns die Standard Zimmer im MO zu klein sind, buchen wir seit Jahren die Fairmont Gold rooms mit Hafenblick. Zimmer 45 qm, Balkon, Zugang zur Lounge für Frühstück etc, besser als das Gewühle im prego.