Hotelempfehlung Istanbul

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
531
144
NUE
ANZEIGE
Hallo,

kann jemand ein Hotel in Istanbul empfehlen?

Ich möchte im Mai 2022 mal für ein paar Tage hin.

Kriterien:
Im Zentrum, also nähe blaue Moschee bis Ciragan Palast.
Je besser das Frühstück, desto besser. Das ist mir morgens wichtig.
Wenn möglich mit Bosporus Blick (ich war vor Corona mal für 2 Nächte im Stadtteil Bomonti im Fraser Place Anthill Istanbul, zwar weit weg aber die Aussicht war 1a)

Aktuell ist mein Favorit das Conrad. Preise sind vertretbar.

Gerne Ketten, da ich die üblichen Statusprivilegien bei Hilton, Marriott, Radisson etc habe.

Danke

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Ich hänge mich hier dran.

Hotelempfehlung für ein paar Tage touristischen Aufenthalt in Istanbul. Ich fahre mit einem Freund, wir sind beide das erste Mal da. (Bei mir von ein paar seeehr kurzen Stays abgesehen.)

Wir werden zwei Zimmer nehmen. Ich hatte eigentlich an das Hyatt Centric (8000 Hyatt-Punkte p.N.) gedacht, wo ich meinen Freund als Guest of Honor eingebucht hätte. Leider spielt das Hotel Award Inventory Spielchen und es sind nur Deluxe Rooms für 16k verfügbar -> will ich eigentlich prinzipiell nicht unterstützen, für 5 m2 mehr das Doppelte an Punkten hinzulegen.

Im Hyatt Bereich ginge noch das Grand Hyatt (12k pro Nacht). PH ist über Budget.

Dann wäre ich noch interessiert am IC, ist allerdings leider nicht als Award verfügbar und Cash ist über Budget. Es ginge noch ein HI oder ein CP in der Old Town. Vielleicht kann jemand (anderes) was zu den IHG-Properties sagen?

Bei Hilton sind (wiederum Preisvorgaben meines Freundes-bedingt) nur das DT Istanbul Old Town, DT Sirkeci, Hampton Old Town und das DT Topkapi im Rennen. Die im Forum beliebten Hotels Conrad, Hilton Bosphorus und Bomonti sind bei ~250€ p.N. raus.

Auch hier erbitte ich Kommentare von den Hilton-Afficinados :)

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.158
62
Oberpfalz (NUE)
Ich hänge mich hier dran.

Hotelempfehlung für ein paar Tage touristischen Aufenthalt in Istanbul. Ich fahre mit einem Freund, wir sind beide das erste Mal da. (Bei mir von ein paar seeehr kurzen Stays abgesehen.)

Wir werden zwei Zimmer nehmen. Ich hatte eigentlich an das Hyatt Centric (8000 Hyatt-Punkte p.N.) gedacht, wo ich meinen Freund als Guest of Honor eingebucht hätte. Leider spielt das Hotel Award Inventory Spielchen und es sind nur Deluxe Rooms für 16k verfügbar -> will ich eigentlich prinzipiell nicht unterstützen, für 5 m2 mehr das Doppelte an Punkten hinzulegen.

Im Hyatt Bereich ginge noch das Grand Hyatt (12k pro Nacht). PH ist über Budget.

Dann wäre ich noch interessiert am IC, ist allerdings leider nicht als Award verfügbar und Cash ist über Budget. Es ginge noch ein HI oder ein CP in der Old Town. Vielleicht kann jemand (anderes) was zu den IHG-Properties sagen?

Bei Hilton sind (wiederum Preisvorgaben meines Freundes-bedingt) nur das DT Istanbul Old Town, DT Sirkeci, Hampton Old Town und das DT Topkapi im Rennen. Die im Forum beliebten Hotels Conrad, Hilton Bosphorus und Bomonti sind bei ~250€ p.N. raus.

Auch hier erbitte ich Kommentare von den Hilton-Afficinados :)
Ich kann das CP Old Town sehr gut empfehlen. Es war mal eine Zeit aus der IHG Kette raus, ist aber wieder dabei. Bei mehreren Besuchen vor dem Austritt als auch im Februar diesen Jahres war ich immer sehr zufrieden. Die Lage passt sehr gut. Trambahn in der Nähe. Vieles im Bereich Grand Bazar und bis vor zur Hagia Sophia fußläufig erreichbar.
Und was natürlich für Statusinhaber besonders zählt, sie haben auch schon vor der Umstellung der Statusbenefits immer Loungezugang (war früher ein eigener Raum; i Februar ein Nebenraum im Restaurantbereich) und Upgrade auf eine Corner Suite (soweit frei) gegeben. Kein Betteln um Benefits wie sonst schon fast üblich. Statt Loungefrühstück, konnte man auch im normalen Frühstücksbereich auswählen.

Vom CP Harbiye kann ich nur abraten. War dort vor x Jahren mal, als es das CP Old Town nicht mehr gegeben hatte. Die Lage ist sehr schlecht. Statusanerkennung damals miserabel. Es wurde erst auf wiederholte Nachfrage der Loungezugang gewährt (zumindest wollte es der Mitarbeiter an der Rezeption im System eintragen, was er aber nicht gemacht hat. Das hat dann dazu geführt, dass er Loungedrachen, und dort war es wirklich einer, uns beinahe mit Blicken getötet hat, als wir trotzdem rein sind. Ich weiß, das macht man nicht, aber ich war soooo sauer auf den Laden, dass es mir mal ausnahmsweise egal war.)

• Like
Reaktionen: Barry Egan

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Darf ich 1x pushen? Wer kann was zu den Istanbuler Hilton Properties sagen (wie im Vorpost dargestellt, sind ein paar eher weniger interessant für uns)!?