Hotelempfehlung Raum Dortmund

ANZEIGE

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
448
7
ANZEIGE
Ich suche ein Hotel in der Nähe vom Dortmund. Die Hotels in der Stadt sind stark überteuert vermutlich wegen Fußball.
In die engere Wahl kämen Hagen oder Bochum.

Gibt es Erfahrungen zu den Häusern allgemein und auch im Hinblick auf Status (Platinum)?

Oder einen anderen Vorschlag...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Je nach Uhrzeit ist der Weg nach Dortmund eine ganz große Katastrophe. Tendenziell ist man von MS nach DO besser dran als BO-DO

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin ja mit den ClubCarlson Punkte im Radisson sehr gut gefahren, als ich zu einer Messe ein Zimmer brauchte. Das ist eben dann wieder der Vorteil zu accor, obwohl accors Punkteeinlösung zu festen Eurobeträgen schon ehr klarer ist; aber gute Schnäppchen macht man woanders.

Dortmund ist ja sonst wohl keine Tourismushochburg und spezielle grosse Verwaltungen die ständig mehrtägigen Besuch haben gibt es da auch wenig.
So nehmen die Fussballspiele schon einen grossen Anteil an der Nachfrage nach Hotelzimmern in Dortmund, und immer wenn da Heimspiele sind, sind die Preise sehr hoch! Wenn man überhaupt dann noch Zimmer bekommt.
Bochum ist auch sehr nah, und Essen auch nicht weit weg!

K

Krematorium

Guest
So nehmen die Fussballspiele schon einen grossen Anteil an der Nachfrage nach Hotelzimmern in Dortmund, und immer wenn da Heimspiele sind, sind die Preise sehr hoch! Wenn man überhaupt dann noch Zimmer bekommt.
Bochum ist auch sehr nah, und Essen auch nicht weit weg!

Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Eher ist es so, dass gerade an den Fußballwochenenden die ganzen Fan-Bustouristen zu den Hotels kommen. Das ehemalige Hilton am Stadion war immer voll mit denen und die Hotelraten waren auch nicht höher als an anderen Wochenenden. Der gewöhnliche Fußball-Fan schaut schon sehr genau auf den Preis und zahlt keine Messepreise. Wenn an einem WE mal der Preis höher ist in Dortmund, liegt das an irgendwelchen Messen oder sonstigen Veranstaltungen. Aber nicht am Heimspiel des BVB.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Es kommt mE wie so oft auf die Details an. Vom Hbf in Bochum sind es bei guter Taktdichte 10min mit dem RE nach Dortmund Hbf.
Ich als Bahnfahrer nutze im Ruhrgebiet gerne das Intercity Hotel in Essen. Das kostenlose VRR Ticket bringt mich flott nach DO, BO, DUS etc.

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Solltest du in Dortmund nicht auf das Auto angewiesen sein:
Ibis Bochum Zentrum, Ibis Styles Bochum, Mercure Bochum alle am Hbf, alternativ Ibis Essen Hbf oder Mercure Plaza Essen, jeweils in Gehweite zum Bahnhof in Bochum und Essen, kurze Fahrt nach Dortmund mit dem RE (Bochum 11, Essen 23 Min.).