Hotelempfehlungen Tokyo?

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
ANZEIGE
Das ist eher ein gefluegeltes Wort.. und das mit "dem Stadtplan rumstehen" meinte ich ja genau so. Warten darauf, dass einer Hilfe anbietet und keinem quasi eine Antwort abverlangen.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.788
1.715
Das ist eher ein gefluegeltes Wort.. und das mit "dem Stadtplan rumstehen" meinte ich ja genau so. Warten darauf, dass einer Hilfe anbietet und keinem quasi eine Antwort abverlangen.
da kann man aber lange warten, die meisten Japaner sind ja doch eher schüchtern und gehen nicht aktiv auf jmd. zu - anders herum habe ich, bei den wenigen Malen wo das vorkam, direkt und zudem hilfreiche Unterstützung erhalten
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
750
929
Ich habe tatsächlich regelmäßig Hilfe angeboten bekommen, obwohl ich sie gar nicht brauchte. Aber das kann man ja nicht wissen, wenn da irgendwo jemand mit dem Stadtplan "herumsteht". Es waren aber immer Männer und ich eine alleinreisende blonde deutsche Frau ... Finde den Zusammenhang ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Icecreamman

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Ich kenne das auch eher so, dass man beim warten-auf-Freund/Kollegen oft angesprochen wird, ob man Hilfe braucht.

Wenn's gar klemmt.. jemanden "in Uniform" (speziell Bahnstationen) - und quasi zurueck zum topic, auch einen
Hotelconcierge (egal ob man da uebernachtet).
 

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
222
181
awaywithdave.com
Hat jemand eine Empfehlung für ein schönes Hotel um 5 Tage Tokyo zu erkunden?

Sollte modern und sehr sauber sein. Außerdem gut gelegen.

Die bekannten Namen sind in Tokyo im Mai extrem teuer. Teilweise 700€ pro Nacht für das Conrad.

Tue mich da bei der Suche echt schwer. Die meisten Hotel Zimmer sehen auf den Bildern schrechlich aus. Winzige Besenkamern.

Danke!
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.788
1.715
Hat jemand eine Empfehlung für ein schönes Hotel um 5 Tage Tokyo zu erkunden?

Sollte modern und sehr sauber sein. Außerdem gut gelegen.

Die bekannten Namen sind in Tokyo im Mai extrem teuer. Teilweise 700€ pro Nacht für das Conrad.

Tue mich da bei der Suche echt schwer. Die meisten Hotel Zimmer sehen auf den Bildern schrechlich aus. Winzige Besenkamern.

Danke!
Hotel Risveglio Akasaka hat uns gut gefallen, sehr sauber, und die Lage ist top. U-Bahn um die Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und Jens90

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.176
Dahoam
Gut gelegen und günstig ist so kurzfristig schon etwas utopisch. Und die Lage ist halt auch so eine Sache, so riesig wie die Stadt ist kann alles gut und gleichzeitig schlecht liegen. Wenn es ein günstiges Kettenhotel ist würde ich auch Yokohama in Betracht ziehen. Ist dort deutlich günstiger und wenn man eh einige Zeit zu seinen Zielen herumfahren muss ist es auch egal ob man es von Yokohama aus macht oder von irgendeinen anderen Ort in Tokyo. Yokohama erreicht man sowohl mit dem Narita-Express ohne Umsteigen oder mit der Keikyu ab Haneda. Das Sheraton direkt am Bahnhof Yokohama fand ich im vergangenen Jahr z.B. ganz gut und war auch preislich ok. Wie das in dem Jahr im Mai aussieht weiß ich allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90 und ThoPBe

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.545
2.501
Gut gelegen und günstig ist so kurzfristig schon etwas utopisch. Und die Lage ist halt auch so eine Sache, so riesig wie die Stadt ist kann alles gut und gleichzeitig schlecht liegen. Wenn es ein günstiges Kettenhotel ist würde ich auch Yokohama in Betracht ziehen. Ist dort deutlich günstiger und wenn man eh einige Zeit zu seinen Zielen herumfahren muss ist es auch egal ob man es von Yokohama aus macht oder von irgendeinen anderen Ort in Tokyo. Yokohama erreicht man sowohl mit dem Narita-Express ohne Umsteigen oder mit der Keikyu ab Haneda. Das Sheraton direkt am Bahnhof Yokohama fand ich im vergangenen Jahr z.B. ganz gut und war auch preislich ok. Wie das in dem Jahr im Mai aussieht weiß ich allerdings nicht.
Im April ist alles deutlich günstiger, wenn ich richtig sehe.....nützt dem User mit Mai nix. Warum ist gerade der Mai so teuer? Expo? Klima? Sommeranfang?
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
222
181
awaywithdave.com
Hi ;)

Danke für eure Vorschläge, schaue ich mir an ; So günstig muss es nicht sein. Gerne um die 500€ pro Nacht für ein DZ... Bisschen zur Bahn laufen ist auch kein Poblem.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.545
2.501
Hi ;)

Danke für eure Vorschläge, schaue ich mir an ; So günstig muss es nicht sein. Gerne um die 500€ pro Nacht für ein DZ... Bisschen zur Bahn laufen ist auch kein Poblem.
500 Euro? Das ist schon ein richtiger Kracher; da sollte sich auf jeden Fall was Gutes finden lassen.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Meine Frau war auf der letzten Geschäftsreise sehr zufrieden mit dem Metropolitan Marunouchi.
tokyo-marunouchi.hotel-metropolitan.com

Praktisch direkt an der Tokyo Station, im Mai noch für 42.000 (20 m2 Queen), 53.000 (24 m2 King oder Twin) bis 61.000 Yen (30 m2 Corner Twin) zu haben mit recht guter Verfügbarkeit.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
500 Euro? Das ist schon ein richtiger Kracher; da sollte sich auf jeden Fall was Gutes finden lassen.
Das ist ja dann auch eine Stilfrage. Ich fand bspw. das Imperial Hotel in Ginza (was ja mW unter 5 Sternen läuft) seeeehr Japanisch vom Stil - muss man mögen.
Aber für 500 die Nacht gibt's doch Ordentliches zu finden.