Hotels, die vorher schon abbuchen...

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Gibt es was schlimmeres als Hotels, die 6 Monate (!) vorher den Betrag schon auf der Kreditkarte blockieren, obwohl die Rate bis zum Anreisetag stornierbar ist?
Gerade beim Best Western in Skopje bemerkt. Finger weg davon!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Gibt es was schlimmeres als Hotels, die 6 Monate (!) vorher den Betrag schon auf der Kreditkarte blockieren, obwohl die Rate bis zum Anreisetag stornierbar ist?
Gerade beim Best Western in Skopje bemerkt. Finger weg davon!

vorher die T&C lesen..steht bestimmt drin!

K

kraven

Guest
vorher die T&C lesen..steht bestimmt drin!

Wenns solche im Amadeus geben würde :p

Mehr als
Code:
---------CANCELLATION POLICIES---------------------------C - CXL                
TO AVOID BEING BILLED CANCEL BY 4PM 05/15/11

steht dort nicht drin.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Wenn ein Hotel einen Betrag blockiert ist er ja nicht abgebucht, lediglich blockiert. Nach fuenf, sechs Wochen (koennen auch vier sein, bin zu faul um nach zu sehen) wird die "Blockade" des Betrages automatisch geloescht. Macht also fuer das Hotel gar keinen Sinn, ausser die erneuern die Blockade nach Ablauf der Frist.

Wenn Du dadurch Probleme hast, wende Dich an die Kreditkartenfirma und sage denen, Du haettest dies nicht authorsiert und die loeschen dann den reservierten Betrag.

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
So auch bei mir beim "Fashion 26", gebucht über hotels.com, "house running promo", voll stornierbar. Hier wurde allerdings nicht geblockt, sondern abgebucht. Hat mich auch gewundert, auch wenn es wohl in den T&C steht. :)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
So auch bei mir beim "Fashion 26", gebucht über hotels.com, "house running promo", voll stornierbar. Hier wurde allerdings nicht geblockt, sondern abgebucht. Hat mich auch gewundert, auch wenn es wohl in den T&C steht. :)
Ist bei hotels.com doch eigentlich immer so. Wird direkt abgebucht und bei Stornierung (falls es stornierbar ist) wird es wieder erstattet.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Verstehe die Aufregung auch nicht, zumal der Titel ( bewusst ? ) sehr irrefuehrend formuliert ist.

Einen Betrag reservieren oder direkt abbuchen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Einige Hyattresorts sind bekannt dafuer, dass man eine Nacht per se bei Buchung schon einmal der KK belastet ( Grand Cypress / Grand Champions )

Nicht weiter schlimm...

Warum regt man sich eigentlich generell ueber die Praktiken in Skopje/weite Teile des Balkan auf ?

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Wie erfährt bzw. sieht man als Kreditkartenkunde, dass ein Betrag reserviert wurde?

Ausser wenn Du eine Mitteilung von der KK Firma bekommst gar nicht. Du bemerkst es aber spaetstens dann, wenn Du an Dein Limit gehen willst und die Karte wird nicht mehr angenommen. Wie gesagt, diese geblockten Betraege werden automatisch nach einem gewissen Zeitraum (von einigen Wochen) geloescht.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Wie gesagt, diese geblockten Betraege werden automatisch nach einem gewissen Zeitraum (von einigen Wochen) geloescht.

Der "gewisse" Zeitraum sind in keinem Fall einige Wochen :idea:
Reservierte Betraege bleiben je nach Kredikartenfirma 5-7 Tage geblockt, danach verfaellt die Reservierung automatisch!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.707
1.370
leider dauert das manchmal länger. ich glaube, es gibt wohl keinen fix definerten Zeitraum, denn anders wäre das z.B. bei einer Mietwagenlangzeitmiete nutzlos.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
O.k., habe einmal bei mir im Geschaeft im Vertrag nachgesehen. In Suedafrika verfallen die blockierten Betraege nach drei Wochen, ausser der Haendler hat eine andere Abmachen mit der Hausbank. Wie das in anedern Laendern ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.313
1.139
Hyatt Grand Cypress bucht auch bei stornierbaren Raten sofort ab.