Hotels Guangzhou - Tipps?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Hallo,

ich bin vom 29.10. bis zum 02.11. in Guangzhou, will dort auf die Messe und ansonsten ein wenig schauen. Hat jemand einen überzeugenden Tipp? 5* wären gut, 4* auch OK.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Hallo,

ich bin vom 29.10. bis zum 02.11. in Guangzhou, will dort auf die Messe und ansonsten ein wenig schauen. Hat jemand einen überzeugenden Tipp? 5* wären gut, 4* auch OK.

Ich wurde jedes Mal im Welcome To DongFang Hotel untergebracht. Gute Lage, wenn man das von CAN überhaupt behaupten kann.:confused:
Sauber, guter Service und man wird verstanden.:D Die Betten waren mir zwar ein Stück zu hart, aber ein Gespräch mit dem Concierge brachte Linderung.(y)
Das Hotel ist etwas groß dimensioniert, man könnte es auch als Bettenburg bezeichnen, aber ich war eh nur zum Schlafen dort und für mich zählte eindeutig die Lage.
Diverse Kollegen befreundeter Unternehmen schwören auf das Westin, aber wie gesagt, jedem das seine.:)

Beide haben U-Bahn Anschluß zum Messegelände (Westin mit einmal Umsteigen) für die Straßenverkehrssensiblen Zeiten, wenn man es benötigen sollte. Mit dem Taxi nehmen sich die Zeiten nicht viel.

Zum Anschauen in CAN kann ich zwei Unternehmungen empfehlen:
Spaziergang auf der Beijing Lu bei Nacht sowie die Fahrt mit österreichischer Ingenieurskunst auf den Baiyun Shan bei klarer Sicht über die Stadt.(y)(y)

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche viel Spaß in Kanton;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
Ehrlich gesagt ist "Suche Hotel in Guangzhou" ist etwas so wie "Suche Hotel in Baden-Württemberg"...;)

aber ich empfehle: Phoenix City Hotel: ::::::���ݷ�˳ǾƵ�::::::

Company rates um die 450 RMB mit tax und Frühstück, bei Messe wird auch gerne das doppelte genommen(n) was etwas zuviel ist für die Bude (große Zimmer, aber Dekor halt nichts modernes, schon ein paar Jahre alt). Was mir gefallen hat, daß am Frühstücksbüffet wirklichwas los ist (weil viele Gäste) und in diesem Phoenix City (ist eine kleine "Stadt" für Expads und priviligierte Angestellte gebaut) auch noch was anderes gibt als Hotelbar und Restaurant. aber natürlich keine Einkaufstraße oder ShoppingMall wie in Szenzhen Luwu (Grenzstation nach Hongkong).

tripadvisor.com meinte:
This hotel is 40 minutes from both Canton Fair complexes with shuttles in the morning and afternoon. It has a beautiful cathedral hall and dome."
Finde ich ok 40min wirst du immer zur Messe fahren, außer du hast ein Hotel direkt neben der Messe....

Ich war einmal vor Jahren im "berühmten" White Swan auf der Insel, die wohl als touristisches "Zentrum" gilt. Alte Bude, Touristenhotel, nichts wirklich modernes. Mein Kollege geht immer ins China Hotel, Marriott, genauso altes Ding, halt Marriott-Punkte sammeln.

Guck selbst bei tripadvisor.com, #1-3 sind Starwood und Shangri-La:cool: dementsprechend die Preise schätze ich.

Tip: falls du Zeit (und Interesse) hast: es gibt den Retail Market für Fake-Uhren in GZ. Dort kriegst du Top Qualität Fake-Watches für ca. 100-150 RMB, die auf den Straßen und Fake-Märkten in ganz China so um die 250-300 weggehen (ggf. darunter wer genug Ausdauer mitbringt). Lage: dort wo die Kleider und Stoffmärkte sind (Afrikaner und Inder kaufen dort "tonnenweise" Stoffe und Kleider und transportieren die persönlich in die Heimat)

Ach das ist ja EdSize :doh:... ich schreib dir mal ne PM, Dude:)

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
dort wo die Kleider und Stoffmärkte sind (Afrikaner und Inder kaufen dort "tonnenweise" Stoffe und Kleider und transportieren die persönlich in die Heimat)

Auch schön zu sehen an den Massen an Taschen und Ballen,
welche sich mitsamt Gefolgschaft vor dem CI am Baiyun Airport für Flüge Richtung NBO und ich bilde mir ein LOS ansammeln.

Hat mich an Dagobert Ducks Geldhaufen erinnert und ich habe mich beim ersten Mal gefragt,was die hier wohl tuen.
Ich wurde augenblicklich aufgeklärt, als ich durch kubikmeterweise Klebeband die Stoffbahnen sah.:doh:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Ich war bisher im Pullman direkt am Flughafen und im Shifu Holiday Inn und kann beide absolut empfehlen; das Shifu ist direkt in der City an Fußgängerzone. War das letzte Mal im Juni da und hatte jeweils so um die 600 RMB gezahlt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
Ich war bisher im Pullman direkt am Flughafen und im Shifu Holiday Inn und kann beide absolut empfehlen; das Shifu ist direkt in der City an Fußgängerzone. War das letzte Mal im Juni da und hatte jeweils so um die 600 RMB gezahlt.

War das Pullmann früher ein Novotel? Schönes Hotel mit Sauna (allerdings verglast etwas ungewöhnlich), ich war da mal als der Thaiairways nach BKK einen Startabbruch machte und wir 14h fest sassen.
Thai hat die Passagiere irgendwo hingefahren, aber wir (in Notsituationen findet man schnell Anschluss vorallem die, die die gleiche Sprache sprechen) sind einfach rüber über die Strasse und haben eingecheckt. Wurde von TG vor Ort am nächsten Morgen ersetzt....

Sicherlich keine schlechte Wahl für 1 Nacht aber mir wäre das zu anonym für 1 Woche Messe

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Ja, das war früher das Novotel. Ich war da auch nur für eine kurze Nacht, weil ich am nächsten Morgen nach Changsa weiter musste. Aber ich habe es sehr angenehm empfunden. Sehr höfliche Mitarbeiter mit gutem Englisch und früh wurde mal mitm Golf Car zum Flughafen rübergefahren..

Für die Canton fair aber ungeeignet, stimmt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
Das einzige brauchbar Hotel scheint meiner Erfahrung nach dieses hier zu sein:

Guangzhou Hotel in Guangdong, China - Grand Hyatt Guangzhou

Das zur Messezeit natürlich besonders günstig sein dürfte :D

oopssss: 6500 CNY für den Zeitraum also 650 EUR für 4 Nächte, na klasse in China ein echter Deal :cool:

Additional Charges:
5.000 Percent tax
10.000 Percent service charge

EdSize könnte - falls verfügbar - meine Firmenrate buchen (450 CNY) bei booking.com kostet für 4 Tage das ganze 308 USD mit Frühstück für 4 Tage incl. tax

Anhänge

• HyattGZ.jpg
    HyattGZ.jpg
    56 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asmallworld