Ehrlich gesagt ist "Suche Hotel in Guangzhou" ist etwas so wie "Suche Hotel in Baden-Württemberg"...
aber ich empfehle:
Phoenix City Hotel:
::::::���ݷ�˳ǾƵ�::::::
Company rates um die 450 RMB mit tax und Frühstück, bei Messe wird auch gerne das doppelte genommen

was etwas zuviel ist für die Bude (große Zimmer, aber Dekor halt nichts modernes, schon ein paar Jahre alt). Was mir gefallen hat, daß am Frühstücksbüffet wirklichwas los ist (weil viele Gäste) und in diesem Phoenix City (ist eine kleine "Stadt" für Expads und priviligierte Angestellte gebaut) auch noch was anderes gibt als Hotelbar und Restaurant. aber natürlich keine Einkaufstraße oder ShoppingMall wie in Szenzhen Luwu (Grenzstation nach Hongkong).
tripadvisor.com meinte:
This hotel is 40 minutes from both Canton Fair complexes with shuttles in the morning and afternoon. It has a beautiful cathedral hall and dome."
Finde ich ok 40min wirst du immer zur Messe fahren, außer du hast ein Hotel direkt neben der Messe....
Ich war einmal vor Jahren im "berühmten"
White Swan auf der Insel, die wohl als touristisches "Zentrum" gilt. Alte Bude, Touristenhotel, nichts wirklich modernes. Mein Kollege geht immer ins
China Hotel, Marriott, genauso altes Ding, halt Marriott-Punkte sammeln.
Guck selbst bei tripadvisor.com, #1-3 sind Starwood und Shangri-La

dementsprechend die Preise schätze ich.
Tip: falls du Zeit (und Interesse) hast: es gibt den Retail Market für Fake-Uhren in GZ. Dort kriegst du Top Qualität Fake-Watches für ca. 100-150 RMB, die auf den Straßen und Fake-Märkten in ganz China so um die 250-300 weggehen (ggf. darunter wer genug Ausdauer mitbringt). Lage: dort wo die Kleider und Stoffmärkte sind (Afrikaner und Inder kaufen dort "tonnenweise" Stoffe und Kleider und transportieren die persönlich in die Heimat)
Ach das ist ja EdSize

... ich schreib dir mal ne PM, Dude