Hotels Juli/August NP Arizona

ANZEIGE

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
ANZEIGE
Hallo!

Welche Hotels könnte Ihr mir (2 Erw, 2 Kinder) für diesen Zeitraum empfehlen? Wie schaut es mit der Vorausbuchung aus?

danke
klaus

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.401
393
Wenn NP = Nationalpark bedeutet, dann kommen in AZ ja mehrere in Frage. Das Alter der Kids mag auch eine Rolle spielen. Habt Ihr schon mal über ein RV nachgedacht? Vorausbuchung dann ab sofort! Roadbear kann ich empfehlen.

Dann noch ein "herzlich willkommen" im VFT!

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Danke für das Willkommen.

Ja, NP heißt Nationalpark: Grand Canyon, Monument Valley, dann noch ev. in Utah
Bryce Canyon, Monument Valley.

Ja RV ist auch eine Möglichkeit, denn kostenmäßig ist es ziemlich egal, ob Auto u. Motel oder RV. Aber mit dem Auto ist man doch um einiges schneller und kann auch einmal eine "kleinere" Straße fahren. Ja ich weiß Versicherungsschutz etc. ist natürlich zu beachten.

Für diesen Reisezeitraum ist es jedoch teilweise ziemlich heiß und das läßt mich doch etwas zweifeln, ob es doch die richtige Route ist, aber wenn man ein schulpflichtiges Kind (das zweite beginn im September 2010 mit der Schule) und eine Frau als Lehrerin hat, kann man eigentlich gar nicht aus.

Danke für Tipps.
klaus
PS: wäre nicht unsere erste Reise in den USA und die Kinder hatten bisher kein Problem mit Autofahrten

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Wenn Du Bedenken wegen der Temperaturen hast, kann ich Dir die schöne Tour im Norden wärmstens empfehlen.

Flug nach Rapid City, dort dann in South Dakota die Badlands und die Black Hills mit Mount Rushmore und Crazy Horse ansehen.

Dann weiter nach Westen über Wyoming (Devils Tower) und Montana zum Yellowstone National Park. Optional dann ggf. noch Glacier National Park bzw. Grand Teton National Park dazu.

Hier sollte es nicht so heiß sein, wie in Arizona und New Mexico.

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Bedenken wegen der Temperaturen - naja doch ein wenig, wenn man sich die einzelnen Reiseberichte so durchliest.

Aber da es ferienbedingt die nächsten 10 Jahre sowieso nicht anders sein wird, warum denn nicht.

Aber ich glaube dennoch, dass mit der richtigen Ausrüstung (Wasser, Sonnenschutz, etc.) die Wandertouren auch ganz gut zu bewältigen sind. Und wir müssen ja nicht 6 h in der größten Hitze verbringen.

Der Routenvorschlag wäre auch überlegenswert, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Route für die Kinder so interessant ist.

Wir wollten unbedingt noch LAX dabei haben und die Universal Studios, etc. sehen, denn die Kinder waren auch in Florida von den Parks ganz begeistert.

Aber da ich ja sowieso noch einige Zeit habe, bis ich endgültig die Planung machen kann (berufsbedingt) werde ich mir einmal Alternativen ansehen.

danke

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Empfehle in jedem Fall den North Rim des Grand Canyon, wesentlich angenehmer, spektakulaerer und ruhiger, z.B von St.George ueber den Zion NP und dann weiter oestlich bis Page, dort liegt auch der Horseshoe Bend

Horseshoe Bend (Arizona) - Wikipedia, the free encyclopedia

Von dort kannst du Richtung Norden Monument Valley, den grandiosen Moki Dugway

Utah State Route 261 - Wikipedia, the free encyclopedia

und dann Natural Bridges NM abfahren.

Natural Bridges National Monument - Wikipedia, the free encyclopedia

In Page gibt es ein Best Western mit Blick ueber den Glen Canyon Dam, ansonsten faehrst du mit Holiday Inn Express generell recht gut, da sie weit verbreitet sind und ein solides Preis-Leistungsverhaeltnis bieten, in Tusayan auf der Suedseite des GC gibt es nette Familiensuiten. Wenn du dich entsprechend fuer diverse Promos beim Priority Club anmeldest, lohnt es sich auch in Sachen Punkten, so dass am Ende der Reise auch einige kostenlose Uebernachtungen rausspringen sollten.

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Danke für die Infos.

Werde ich auch mal einbeziehen, aber dadurch, dass der Urlaub mit knapp 4 Wochen beschränkt ist, werde ich das ein oder andere doch leider auf das nächste Mal verschieben müssen.

Hinsichtlich Hotels bin ich im HH Programm und werde daher versuchen die Hotels dieser Gruppe zu bevorzugen, da ich schon einige Punkte habe, diese noch vermehren und dann für gratis Nächte verwenden möchte.

danke

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Änderungen habe ich bereits gelesen.

habe mich deshalb für HH entschieden, da an den Orten meiner Geschäftstermine HH die größere Auswahl hat.

Bin daher auch bereits am überlegen, wie ich meine Punkte am besten verwenden kann, damit mich die Veränderung nicht ganz so stark beeinträchtigt.

danke