Hotels München

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Habe ein Zimmer im 6ten Stock des LeMeridien bekommen. Ist in der Tat neu renoviert. Allerdings benebeln die Dämpfe der Farbe ganz schön ... nicht wirklich prickelnd ... nächstes mal wieder ins Hilton Park ...
 
W

wolfgang

Guest
Habe ein Zimmer im 6ten Stock des LeMeridien bekommen. Ist in der Tat neu renoviert. Allerdings benebeln die Dämpfe der Farbe ganz schön ... nicht wirklich prickelnd ... nächstes mal wieder ins Hilton Park ...

Meine Gattin, sonst ganz öko und bio, fands gerade noch am Rande des erträglichen. Natürlich ist es angenehmer, in schönen alten Echtholzmöbeln (Vier Jahreszeiten, z.T. die alten bayrischen Suiten des Bayrischen Hofs) statt in verkleideten Spanplatten zu wohnen. Ist aber alles eine Frage des Preises..
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Meine Gattin, sonst ganz öko und bio, fands gerade noch am Rande des erträglichen. Natürlich ist es angenehmer, in schönen alten Echtholzmöbeln (Vier Jahreszeiten, z.T. die alten bayrischen Suiten des Bayrischen Hofs) statt in verkleideten Spanplatten zu wohnen. Ist aber alles eine Frage des Preises..

Mit €160 ist die Bude heute nach nicht gerade billig ... und der Preis war auch nur unter Anwendung von dubiosen SPG Codes möglich. SPG hat das Zimmer heute für knapp €200 vertickt.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.789
5.533
Renaissance
Fast gegenüber des Marriott. Nur einmal dort gewesen und ein Upgrade auf eine Suite bekommen, die sehr geräumig war. Versprüht ziemlichen 80er Jahre Ami-Charme: Viel Gold, Plüsch, Kronleuchter, dicke Teppiche. Die Zimmer haben KEINE Klimaanlage :mad: Die Lobby ist winzig und dunkel. Das Frühstück nimmt man im Restaurant ein, dass durch seltsame Gänge zu finden ist. Dafür ist das wieder sehr gut und vergleichbar mit dem Marriott.

Das Restaurant ist allerdings nicht wirklich dafür ausgelegt, daß bei voller Hütte alle gleichzeitig frühstücken gehen. Dann wirds eng... :rolleyes:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich mag in MUC ja immer wieder das Fleming Hotel am Hauptbahnhof.

Und wenn es schon am Airport sein muß, dann immer "Park, Sleep & Fly" im ansonsten nicht akzeptablen Kempi buchen. Theoretisch nur Sonntags und theoretisch nur mit Pauschalreise, klappt bei Anruf aber auch sonst immer mal wieder. DZ incl. Barfrühstück (neben der Rezeption mit Kaffee und Croissants) für 139 EUR. Wohlgemerkt incl. max. 7 Tage parken.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Nochmal würde ich es auch zu dem Preis nicht buchen. Das LeMeridien in HAM oder STR hingegen sind da besser.

Bei HAM stimme ich dir zu, aber bei STR? Ich finde diesen Bunker hoffnungslos überteuert. Das Frühstück ist recht gut, Wellnessbereich und Fitnesscenter sind auch OK. Aber die Zimmer sind schon etwas abgewohnt, die Schallisolierung ist bescheiden (der Straßenlärm kann aber immerhin von der zu lauten Klimaanlage überdeckt werden) und die Bereitschaft, einem ein gleich großes, aber ruhigeres Zimmer zu geben, ist auch bei Gold - Status nicht vorhanden ("upgrades gibt es bei uns nur innerhalb der gebuchten Zimmerkategorie"). Das Preis - Leistungsverhältnis ist meistens indiskutabel. Allerdings sind die Alternativen auch nicht gerade berauschend. Ich muss Anfang April (2./3.4.). Für einen Buchungstip wäre ich dankbar.

Ansonsten buche ich diesmal das Hilton Garden INN. Da ist für 150 Euro immerhin noch das Frühstück enthalten.
 
W

wolfgang

Guest
Bei HAM stimme ich dir zu, aber bei STR? Ich finde diesen Bunker hoffnungslos überteuert. Das Frühstück ist recht gut, Wellnessbereich und Fitnesscenter sind auch OK. Aber die Zimmer sind schon etwas abgewohnt, die Schallisolierung ist bescheiden (der Straßenlärm kann aber immerhin von der zu lauten Klimaanlage überdeckt werden) und die Bereitschaft, einem ein gleich großes, aber ruhigeres Zimmer zu geben, ist auch bei Gold - Status nicht vorhanden ("upgrades gibt es bei uns nur innerhalb der gebuchten Zimmerkategorie"). Das Preis - Leistungsverhältnis ist meistens indiskutabel. Allerdings sind die Alternativen auch nicht gerade berauschend. Ich muss Anfang April (2./3.4.). Für einen Buchungstip wäre ich dankbar.

Die Lage des Le Meridien in STR ist sehr besch...eiden. Ansonsten hört man auch nichts gutes über das Hotel.
Als Stuttgarter nächtige ich natürlich nur selten (*hüstel*) in Hotels dort, aber von der Lage her und mit ganz gutem Ruf, wäre das Hotel am Schloßgarten eine Überlegung wert.

Recht nett und ausserhalb der Messezeiten auch günstig, soll das frühere Hotel Ketterer (jetzt Best Western Ketterer) in der Marienstrasse sein. Sehr zentral (Verlängerung der Königstrasse, allerdings die andere Seite vom Bahnhof aus, was für dich Zugfahrer eventuell ein Problem sein könnte) und ruhig, da Fußgängerzone.

http://www.ketterer.bestwestern.de/

Eine frühere Freundin von mir hat da mal unten drin in der Dixielandhall (eine Institution in Stuttgart) gejobt. Ach, waren das schöne Zeiten...
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Die Lage des Le Meridien in STR ist sehr besch...eiden. Ansonsten hört man auch nichts gutes über das Hotel.
Als Stuttgarter nächtige ich natürlich nur selten (*hüstel*) in Hotels dort, aber von der Lage her und mit ganz gutem Ruf, wäre das Hotel am Schloßgarten eine Überlegung wert.

Recht nett und ausserhalb der Messezeiten auch günstig, soll das frühere Hotel Ketterer (jetzt Best Western Ketterer) in der Marienstrasse sein. Sehr zentral (Verlängerung der Königstrasse, allerdings die andere Seite vom Bahnhof aus, was für dich Zugfahrer eventuell ein Problem sein könnte) und ruhig, da Fußgängerzone.

http://www.ketterer.bestwestern.de/

Eine frühere Freundin von mir hat da mal unten drin in der Dixielandhall (eine Institution in Stuttgart) gejobt. Ach, waren das schöne Zeiten...

Danke Wolfgang.

Es stimmt übrigens, du kommst heute wirklich sehr feminin rüber. :D