Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
ANZEIGE
Ich hänge mich mal hier dran:

Gibt es Erfahrungen zum Park Lane Hong Kong - A Pullman Hotel?

Für 240€ pro Nacht, flexible Rate, mit Frühstück und Harbour View.

Ich bin Erstbesucher und die ganz großen Namen liegen leider preislich jenseits von Gut und Böse. Von günstigen Preisen wegen der Unruhen merke ich wenig gerade. Denkt ihr dass sich die Preise für einen Aufenthalt im Mai noch ändern?

Viele Grüße
 

chrizzt

Reguläres Mitglied
27.03.2012
69
0
Ich teste morgen mal das Marriott am Flughafen [aber eher nur, da ich eine overnight-connection habe]. Mal sehen wie das so ist.

Ich war vor drei Wochen im Marriott am HKG. Tolles Hotel. Allerdings nichts drumherum. Vielleicht beim nächsten Mal das Novotel SkyCity. Da ist eine Mall mit gutem Foodcourt dran. Die haben ebenfalls einen kostenlosen Shuttle.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Ich war vor drei Wochen im Marriott am HKG. Tolles Hotel. Allerdings nichts drumherum. Vielleicht beim nächsten Mal das Novotel SkyCity. Da ist eine Mall mit gutem Foodcourt dran. Die haben ebenfalls einen kostenlosen Shuttle.

Yes, toll. Sehr schön. Fand ich auch angenehm... hätte aber auch überall sein können. Die Lounge ist ein Sammelsurium aus internationalen Punktejägern und Gestrandeter.
 
  • Like
Reaktionen: chrizzt

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.210
441
Norddeutschland
Spannender Diskussionsfaden und lustig zu lesen mit all den Ausflügen ins OT. Wie auch immer ... das HGI Monkok wurde hier zwei oder dreimal erwähnt, aber keine Einschätzung da gelassen. Auf den Bewertungsportalen erhält es durchaus vernünftige Einschätzungen. Laut Google Maps liegt es an einer Schnellstraße, aber von den Zimmern mit Harbour View die ich buchen würde (gegenwärtig. ca. 1100 HKD für Anfang April) sollte man wohl nicht so viel davon mitbekommen.

Kann jemand was zum Hotel und zum Blick von den Zimmern mit Harbour View sagen? Gäbe es mit HHonors Gold richtiges Frühstück oder nur wie in den USA ein Knabbergebäck? :)

Besten Dank Euch.
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
315
54
Bonn
Spannender Diskussionsfaden und lustig zu lesen mit all den Ausflügen ins OT. Wie auch immer ... das HGI Monkok wurde hier zwei oder dreimal erwähnt, aber keine Einschätzung da gelassen. Auf den Bewertungsportalen erhält es durchaus vernünftige Einschätzungen. Laut Google Maps liegt es an einer Schnellstraße, aber von den Zimmern mit Harbour View die ich buchen würde (gegenwärtig. ca. 1100 HKD für Anfang April) sollte man wohl nicht so viel davon mitbekommen.

Kann jemand was zum Hotel und zum Blick von den Zimmern mit Harbour View sagen? Gäbe es mit HHonors Gold richtiges Frühstück oder nur wie in den USA ein Knabbergebäck? :)

Besten Dank Euch.

Zum Ausblick mit Harbour View kann ich nichts sagen, mein Zimmer hatte einfach Ausblick auf die Nachbarhäuser. Als Gold gibt es normales Frühstück im Frühstücksraum, was im Prinzip ok ist, aber eher an einen Wartesaal erinnert. Gab jedenfalls auch ein paar wenige westliche Sachen zum Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: scandic

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Ich hänge mich mal hier dran:

Gibt es Erfahrungen zum Park Lane Hong Kong - A Pullman Hotel?

Für 240€ pro Nacht, flexible Rate, mit Frühstück und Harbour View.

Ich bin Erstbesucher und die ganz großen Namen liegen leider preislich jenseits von Gut und Böse. Von günstigen Preisen wegen der Unruhen merke ich wenig gerade. Denkt ihr dass sich die Preise für einen Aufenthalt im Mai noch ändern?

Viele Grüße

gibt's seit Jahrzehnten "The Parklane", seit es Accor übernommen hat, sicherlich wieder zuverlässige Wahl mitten im Trubel, nette trendige Rooftopbar!

Ich hatte das seinerzeit (vor Accor) immer vermieden, weil ich in Hongkong in diesen Preisklassen einfach einen Pool erwarte, der hier aber fehlt!
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ und CRJ900LR

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Zum Ausblick mit Harbour View kann ich nichts sagen, mein Zimmer hatte einfach Ausblick auf die Nachbarhäuser. Als Gold gibt es normales Frühstück im Frühstücksraum, was im Prinzip ok ist, aber eher an einen Wartesaal erinnert. Gab jedenfalls auch ein paar wenige westliche Sachen zum Frühstück.

die Lage an irgendwelchen Schnellstrassen ist in Hongkong (hier Mongkok) nie ein Problem, weil die Kantonesen wissen, wie man Häuser mit Schalldämmung baut! Also davon nicht abschrecken lassen, ihr werdet innen nichts vom Krach der Strasse hören - und laut es ist es in Hongkong eh nicht, weil der Verkehr im Vergleich zu China Mainland geordnet abläuft (kein wilder Hupen und aufgemotze Autos)
 
  • Like
Reaktionen: scandic

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
gibt's seit Jahrzehnten "The Parklane", seit es Accor übernommen hat, sicherlich wieder zuverlässige Wahl mitten im Trubel, nette trendige Rooftopbar!

Ich hatte das seinerzeit (vor Accor) immer vermieden, weil ich in Hongkong in diesen Preisklassen einfach einen Pool erwarte, der hier aber fehlt!

Danke für die Einschätzung. Das mit dem fehlenden Pool weiß, ist aber in diesem Fall kein Hindernis. Weißt du ob die Harbour View gut ist? Kann mir das kaum vorstellen bei der Lage des Hotels, das steht ja nicht in der ersten Reihe an der Bucht....
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Bei Reservierung bis 29.02. gibs im Four Seasons ca. 30% Nachlass. Wenn man ein Executive Zimmer bucht, ist das Frühstück inbegriffen, wird aber nicht in der Exec. Lounge, sondern in der Lounge im EG à la carte serviert.
Die Blue Bar im EG, Pool und Sauna sind bis auf weiteres geschlossen, die Exec. Lounge mit eingeschränktem Angebot.
 

morandi

Neues Mitglied
21.08.2010
21
79
Moin moin ... ich wollte den Faden hier mal wieder aufnehmen: Ich bin mit +1 im Januar f. 6 Tage in HK (ein Wochenende Zeitumstellung, 3 Tage Arbeit) und suche ein gut gelegenes Hotel so roundabout 200€, Pool muss nicht sein, aber Restaurants. etc. fußläufig wären prima. Empfohlen wurde mir Hyatt Centric Victoria Harbour; Google fördert weitere Optionen zu Tage: Park Lane, Crowne Plaza Causeway Bay, Indigo, Fleming (auf der eigenen Webseite seltsamerweise deutlich teurer als sonst wo) und das Icon auf der anderen Seite.

Das ist mein erste HK-Besuch, ich habe echte Entscheidungsschwierigkeiten :) ... hat jemand kürzlich dort Erfahrungen gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
749
Mit dem Icon und dem Park Lane machst du nichts falsch, beide echt Top. Lage technisch, würde ich pesönlich das Park Lane aber immer bevorzugen, finde ich doch die Ecke beim Causeway Bay einfach schöner. Dort gibt es jede Menge Restaurants ect. Du kommst auch schnell überall hin.
 
  • Like
Reaktionen: morandi

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Moin moin ... ich wollte den Faden hier mal wieder aufnehmen: Ich bin mit +1 im Januar f. 6 Tage in HK (ein Wochenende Zeitumstellung, 3 Tage Arbeit) und suche ein gut gelegenes Hotel so roundabout 200€, Pool muss nicht sein, aber Restaurants. etc. fußläufig wären prima. Empfohlen wurde mir Hyatt Centric Victoria Harbour; Google fördert weitere Optionen zu Tage: Park Lane, Crowne Plaza Causeway Bay, Indigo, Fleming (auf der eigenen Webseite seltsamerweise deutlich teurer als sonst wo) und das Icon auf der anderen Seite.

Das ist mein erste HK-Besuch, ich habe echte Entscheidungsschwierigkeiten :) ... hat jemand kürzlich dort Erfahrungen gesammelt?
Das Hyatt Centric Victoria Harbour kenne ich noch von 2019 als es noch als „Vic on the Harbour“ lief.
Sowohl die Lage, als auch das Hotel inkl. des tollen Pools fand ich sehr gelungen.
Vergleiche zu anderen von dir genannten Hotels habe ich jedoch nicht.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Mit dem Icon macht man in der Regel nichts falsch. 2019 hatte ich im IC Grand Stanford ein Club Zimmer mit guter Rate gebucht, hat mir sehr gut gefallen dort.
 

morandi

Neues Mitglied
21.08.2010
21
79
Ich habe mir jetzt erst mal im Park Lane etwas stornierbares gebucht. Bei Profitrip gab's ein "Superior Queen" für 176€, bei den üblichen Verdächtigen fand ich stornierbare Raten erst jenseites der 250€. Schon etwas seltsam... ich werde Anf. Januar mal im Hotel nachfragen, was ich da genau gebucht habe.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Der Nachweis der Firmenzugehörigkeit wird nicht streng geprüft entnehme ich daraus ?
Bei mir ist in 30 Jahren noch nie was geprüft worden und ich buche so ziemlich die Raten aller Unternehmen für die ich mal als Anwalt tätig war. Da regelmäßig meine Kanzleiadresse und nicht eine Adresse des Rateninhabers auf der Rechnung steht ist das auch voll transparent hat sich noch nie jemand für interessiert.
 

troisair

Reguläres Mitglied
21.02.2023
45
37
Also als Budget Hotel kann ich das Travellodge Kowloon wärmstens empfehlen. Die Zimmer sind für den Preis echt sehr geräumig und einigermaßen sauber. Und dazu wirklich super gelegen wenn man eher im "echten" HongKong bleiben will und nicht in Central :)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
Ich bin im Februar für 4 Tage in Hong Kong während Chinese New Year. Natürlich sind die Hotelpreise jenseits von gut und böse. Ich habe zwar ein gutes Angebot für ein kleines Hotel (The Mercer) allerdings spiele ich mit dem Gedanken im The Silveri nähe dem Airport zu bleiben für die gesamte Zeit, da das Hotel natürlich viel hübscher ist und fast genau das gleiche kostet. (Gibt gerade ein Angebot)

Mir stellt sich nur die Frage: ist das zu weit um dann täglich in die city zu fahren? Laut MRT (die ja direkt am Hotel ist) sind es 30 Minuten zu Central. Kommt mir jetzt nicht besonders schlimm vor. Andererseits hat man auf Lantau natürlich auch nicht diesen typischen HK-Vibe.

Irgendwelche Meinungen dazu?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Ich bin im Februar für 4 Tage in Hong Kong während Chinese New Year. Natürlich sind die Hotelpreise jenseits von gut und böse. Ich habe zwar ein gutes Angebot für ein kleines Hotel (The Mercer) allerdings spiele ich mit dem Gedanken im The Silveri nähe dem Airport zu bleiben für die gesamte Zeit, da das Hotel natürlich viel hübscher ist und fast genau das gleiche kostet. (Gibt gerade ein Angebot)

Mir stellt sich nur die Frage: ist das zu weit um dann täglich in die city zu fahren? Laut MRT (die ja direkt am Hotel ist) sind es 30 Minuten zu Central. Kommt mir jetzt nicht besonders schlimm vor. Andererseits hat man auf Lantau natürlich auch nicht diesen typischen HK-Vibe.

Irgendwelche Meinungen dazu?
Ich hätte jetzt wohl kein grösseres Problem mit der 30-min. Fahrt zwischen Tung Chung und der Hong Kong Station (diese ist unterirdisch mit der Central Station verbunden; sind ein paar wenige Minuten Fussweg).

Und je nachdem wohin Du hin möchtest, kannst Du auch bereits in Lai King oder Nam Cheong auf andere Linien umsteigen.

Die MTR ist gut getaktet; mehr als 5 Min. wartest Du kaum auf einen Zug. Und wenn einer zu voll ist (gut möglich am CNY), dann nimmst Du den nächsten.