Hotline 799 799 abgeschaltet?

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Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
175
1
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Dann hab ich deine Stimme gehört, als du meinem Bruder in der Lounge gesagt hast, dass er sein Gepäck holen soll. Habe in diesem Moment mit ihm geskypt !

Du hast dann die selbe Erfahrung gemacht mit dem Mangel an Vouchern für Hotel, Essen und Transport. Mein bruder kam leider zu spät, um ein Voucher zu bekommen und musste alles selber organisieren.... peinlich für Lufthansa. Er fliegt übrigens heute über Brüssel nach Frankfurt. Danke, dass du in der Lounge allen geholfen hast :)
 
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Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
175
1
Sagt mal, mir ist schon aufgefallen, dass im Forum ein recht rauer Ton ggegenünber Neuen herrscht. Auch in Threads, die ich einfach nur mitgelesen habe... Ich bin weder HON noch SEN und mein Lebensinhalt ist nicht durch die Welt fliegen. Ich bin ganz glücklich daheim ;)

Aber man könnte meinen Euch ist's passiert und Ihr habt Euch deshalb so aufgeregt. Sorry, wenn man aber aus vermeidbaren Gründen (Nicht der Sturm und die Folgen, sondern der unzureichende Service) wo festsitzt, dann darf man doch auch mal seinem Unmut Luft machen oder?



In jedes Lokal in NYC in das ich rein bin und nach WiFi gefragt habe, bekam ich immer ein nein als Antwort. Starbucks und die Metro Stationen in Manhatten außen vor..... Das ist ähnlich wie der Spruch "In den US kannst alles mit Kreditkarte zahlen" Oh man, wie viele Schilder an Türen und Kassen mit "Cash only" hab ich gesehen.

Und natürlich bin ich auf die Idee gekommen, eine lokale Nummer anzurufen! Aber warum? Mit meinem Mobilfunktarif zahle ich sowohl innerhalb der USA als auch nach D 1,49€/Minute, zudem bin ich deutsch sprechender Deutscher, der einen Flug in Deutschland bei einer deutschen Airline gemacht hat, die unter einer deutschen Nummer eine 24/7 Servicenummer anbietet.

Warum also woanders anrufen?



Bitte richtig lesen!!! Das war NIE die Erwartungshaltung! Alleine die Schlange zum Gepäck war über STUNDEN fotografierenswert ewig lang! Der Informationsfluß bescheiden. Ich bin nachher in die Lounge und hab rumgerufen, dass LH401 Passagiere ihr Gepäck holen sollten, weil die Abläufe keinem klar waren.

Des weiteren hätte ich erwartet, dass da einfach jemand hin steht und sagt: wir kriegen das heute nicht in den Griff (hat eh jeder gemerkt), am besten nehmen sie sich bitte ein Hotel bis XY€ und sie bekommen das dann erstattet, wir haben keine Voucher mehgr. Für eine Umbuchung melden wir uns morgen per Email/SMS bei Ihnen, der Flug kann durchaus erst in einigen Tagen erfolgen.

Das hätte ich erwartet.

Zudem hat die Dame an der Hotline mich gar nicht recht verstanden. Ich hab Ihr natürlich Flexibilität entgegen gebracht, was Abflug und Ankunftsort, sowie Datum anbelangt, weil mir durchaus bewusst war, dass es für LH schwer wird, mit so vielen Gestrandeten umzugehen. Aber irgendwie hat mich die Dame gar nicht verstanden. Sprachbarriere halt... Trotz Hotline in D....

Die Airline kann für das Wetter nichts und Sicherheit geht klar vor. Aber es ist ihr unternehmerisches Risiko die Sache danach wieder sauber gerade zu bügeln! Nochmal: die Lufthansa gibt es seit 1926. Das ist nicht deren erste Annullierung und nicht der erste Schnee in New York.

Genau so ist es eben mein Risiko als Passagier, in so einem Fall nicht pünktlich transportiert zu werden.

So hat jeder sein Risiko, nur die LH hat in dem Moment für viele einfach nichts getan.



Siehe oben, nein hätte es nicht, der Tarif wäre der Gleiche ;)

Dann hab ich deine Stimme gehört, als du meinem Bruder in der Lounge gesagt hast, dass er sein Gepäck holen soll. Habe in diesem Moment mit ihm geskypt !

Du hast dann die selbe Erfahrung gemacht mit dem Mangel an Vouchern für Hotel, Essen und Transport. Mein bruder kam leider zu spät, um ein Voucher zu bekommen und musste alles selber organisieren.... peinlich für Lufthansa. Er fliegt übrigens heute über Brüssel nach Frankfurt. Danke, dass du in der Lounge allen geholfen
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Warum muss sowas in der heutigen Zeit eigentlich immer noch per Hotline oder „Schlange stehen“ gelöst werden? Von den meisten Fluggästen sollte doch die Mailadresse vorliegen, also würde ich denen doch als Airline einfach einen Link schicken unter dem zum einen allgemein die Vorgehensweise in solchen Fällen erklärt wird als auch eine kostenlose online Umbuchungsmöglichkeit bereit gestellt wird.

2-3 Klicks und man kann beruhigt ins Hotel fahren. Unter gleichem Link läd man dann anschließend seine Belege hoch und gibt die Kontonummer an - fertig.
 
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Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.596
9.053
LEJ
2-3 Klicks und man kann beruhigt ins Hotel fahren. Unter gleichem Link läd man dann anschließend seine Belege hoch und gibt die Kontonummer an - fertig.

Ja also ne. Das würde ja den gesamten komplizierten Ablauf ad absurdum führen. :stop: Und es setzt eine gute und kompetente IT voraus. :censored:
 
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technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
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Wiesbaden
Warum muss sowas in der heutigen Zeit eigentlich immer noch per Hotline oder „Schlange stehen“ gelöst werden? Von den meisten Fluggästen sollte doch die Mailadresse vorliegen, also würde ich denen doch als Airline einfach einen Link schicken unter dem zum einen allgemein die Vorgehensweise in solchen Fällen erklärt wird als auch eine kostenlose online Umbuchungsmöglichkeit bereit gestellt wird.

2-3 Klicks und man kann beruhigt ins Hotel fahren. Unter gleichem Link läd man dann anschließend seine Belege hoch und gibt die Kontonummer an - fertig.

Ja das wäre ideal. Aber das wäre viel zu einfach, denn dann kommen wieder der innovationsresistente Technologieverweigerer und sagt:
Ich hab kein Smartphone und ich will auch keins.
Ich hab kein Datenvolumen für das Ausland und will ach keines.
Ich hab in den USA kein WiFi gefunden und will auch nicht suchen.
[emoji85]
 
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CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ja das wäre ideal. Aber das wäre viel zu einfach, denn dann kommen wieder der innovationsresistente Technologieverweigerer und sagt:

...und kann sich anschließend problemlos am Flughafen am leeren Info/Check-in Schalter bemuttern lassen, weil alle anderen online versorgt werden.
 
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hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
27
Near EDSB
Dann hab ich deine Stimme gehört, als du meinem Bruder in der Lounge gesagt hast, dass er sein Gepäck holen soll. Habe in diesem Moment mit ihm geskypt !

Du hast dann die selbe Erfahrung gemacht mit dem Mangel an Vouchern für Hotel, Essen und Transport. Mein bruder kam leider zu spät, um ein Voucher zu bekommen und musste alles selber organisieren.... peinlich für Lufthansa. Er fliegt übrigens heute über Brüssel nach Frankfurt. Danke, dass du in der Lounge allen geholfen hast :)


Danke! So hab ich's selbst gar nicht wahr genommen, aber freut mich, wenn ich vor Ort unterstützen konnte :)
 

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
27
Near EDSB
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Kurzes Feedback: LH hat sich am Telefon sehr nett entschuldigt und mir alle eingereichten Belege erstattet. Für mich ist die Sache somit ordentlich abgeschlossen.(y)