How to survive a plane crash

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Vor einer ganzen Weile habe ich auf der BBC (?) eine Dokumentation gesehen (hier zu sehen) - allzu viele Menschen glauben, wer den Crash initial überlebt hat, hat's geschafft. Genau das ist nicht der Fall, und in der Dokumentation wurde gezeigt, wobei die meisten Leute doch noch sterben, obwohl sie nach dem Aufschlag noch am Leben und handlungsfähig waren.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.780
11.742
irdisch
Mal etwas weiter gedacht: Dürfte man als Passagier eigentlich mit Helm fliegen? Und dürfte man sich einen eigenen Fallschirm an Bord mitnehmen und umschnallen? Ich denke mal hypothetisch an Bodensee-Katastrophenszenarien mit Crash in der Luft.
Es wäre auf jeden Fall "ein Auftritt", der jeden Panamera-HON alt aussehen ließe.

• Like
Reaktionen: Oli73

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Mal etwas weiter gedacht: Dürfte man als Passagier eigentlich mit Helm fliegen? Und dürfte man sich einen eigenen Fallschirm an Bord mitnehmen und umschnallen? Ich denke mal hypothetisch an Bodensee-Katastrophenszenarien mit Crash in der Luft.
Es wäre auf jeden Fall "ein Auftritt", der jeden Panamera-HON alt aussehen ließe.

Vielleicht darfst Du einen eigenen oder meinetwegen auch geliehenen Fallschirm mit an Bord nehmen und auch anlegen.
Was Du aber definitiv nicht darfst, ist Sprengstoff mitzunehmen um eine Türe heraus zu sprengen. Ohne diesen würdest Du dieses nämlich nicht bewerkstelligen und könntest folglich das Luftfahrzeug auch nicht in der Luft verlassen um mit Hilfe des Fallschirms sicher zur Erde zurückzukehren.

DasErste.de - Kopfball - Ist es möglich, eine Flugzeugtür während des Flugs zu öffnen?

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Wie erwähnt, leider nicht...

Der Grund ist wohl, dass gerade bei älteren Fliegern die Luft desto weiter vorne besser ist, ob dieses auch für die neuen Fllugzeugtypen gilt? Eigentlich nicht, müsste man meinen.

Grüsse aus Teneriffa - Volker