HowTo: ebookers/orbitz-Buchungen in swiss.com anzeigen

ANZEIGE

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
ANZEIGE
LX (und LH) listen keine Flüge die bei Drittanbietern gekauft wurden. Falls noch jemand in die Verlegenheit gerät, ein Upgrade vornehmen zu wollen oder das eTicket als PDF braucht oder den Flugstatus erfahren will, der bei checkmytrip nicht angezeigt wird.

Anzeige ist nur mittels auf
https://booking.swiss.com/web/manager.htm?page=MANAGER
möglich, im eigenen Reiseprofil kann es nicht eingesehen werden, manuelle Eingabe eines Flugs via Ticketnummer oder Auftragsnummer ist nicht möglich

LX-Auftragsnummer (nicht Amadeus-kompatibel) findet man in den confirmation-mails

Bei erfolgreicher Übermittlung kann bei swiss.com Upgrade vorgenommen werden (falls Buchungsklasse dazu berechtigt) etc.

Wünschbar wäre, wenn LH-konzern endlich kohärente Verwaltung von Flügen anbieten würde, früher ging immerhin manuelles hinzufügen bei M&M

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Der LH-Konzern hat LX erstmal den Vertrag für das eigene LX-System verlängern lassen, anstatt die Migration auf Amadeus zu forcieren.

Somit werden die lästigen Inkompatibilitäten mit Sicherheit bis ins nächste Jahrzehnt fortdauern.

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
uff... Ich weiß nicht warum aber mir kommt es so vor als hätte BA und OW die bessere IT...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Der LH-Konzern hat LX erstmal den Vertrag für das eigene LX-System verlängern lassen, anstatt die Migration auf Amadeus zu forcieren.

Somit werden die lästigen Inkompatibilitäten mit Sicherheit bis ins nächste Jahrzehnt fortdauern.

Amadeus Deutschland hat gerade von BS2000 nach SUN migriert und SPL nach C++, ich denke die haben andere Sorgen als auch noch das LX System zu mergen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.067
1.589
Bayern & Tirol
Das Gefühl habe ich auch. BA/OW IT ist alles andere als perfekt und LH hat manch nette Dinge wie die Mobile Services aber BA bietet die wichtigen Funktionen online an und meistens klappt es auch.

Mobiles einchecken kann ich auch mit BA. Nur die Mobile Bordkarte gibt es nicht. Dafür kann ich mit BA nahezu alles was ich will:
- Umbuchen
- Stornieren
- Sitzplatzreservierung beliebig ändern und nicht nur beim CI.
- Vielfliegernummer ändern (das kann ich bei OS beim Checkin auch!).
- In meinem QF-FF Profil werden meine BA/IB Buchungen automatisch angezeigt (das gabs mal bei LH wurde aber "weg-verbessert".

Da ich die Mobile Bordkarte im Ausland wg. Roaming nicht nutze ist BA LH technisch um Meilen voraus!

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Mobiles einchecken kann ich auch mit BA. Nur die Mobile Bordkarte gibt es nicht. Dafür kann ich mit BA nahezu alles was ich will:
- Umbuchen
- Stornieren
- Sitzplatzreservierung beliebig ändern und nicht nur beim CI.
- Vielfliegernummer ändern (das kann ich bei OS beim Checkin auch!).
- In meinem QF-FF Profil werden meine BA/IB Buchungen automatisch angezeigt (das gabs mal bei LH wurde aber "weg-verbessert".

Da ich die Mobile Bordkarte im Ausland wg. Roaming nicht nutze ist BA LH technisch um Meilen voraus!

Das geht immerhin auch bei der LX.

Ach, und Sitzplatzreservierung bzw. Änderung geht natürlich nur mit Status bzw. entsprechender Buchungsklasse bei BA.
Auch die direkte Buchung eines Flugs mit Upgrade ist eine sehr feine Sache (WT+ -> CW).