ANZEIGE
die Antwort ging mir genauso durch den Kopf. LT-SEN ist dann dauerhaft ... je nachdem was früher endetIn 24 Monaten durch Soft Landing. und danach mit aktuell ***** auf der Miles & More Kundenkarte.![]()
![]()
![]()
die Antwort ging mir genauso durch den Kopf. LT-SEN ist dann dauerhaft ... je nachdem was früher endetIn 24 Monaten durch Soft Landing. und danach mit aktuell ***** auf der Miles & More Kundenkarte.![]()
![]()
![]()
...
Gibt‘s sonst welche Tricks, um Senator Status zu erreichen?
Wobei ich nach 20 Jahren einen LT-HON als gerechtfertigt ansehe ..., aber ist ja noch ein paar Tage hindie Antwort ging mir genauso durch den Kopf. LT-SEN ist dann dauerhaft ... je nachdem was früher endet
LT-HON nur nach 40 Jahren HON und in Begleitung der Eltern.Wobei ich nach 20 Jahren einen LT-HON als gerechtfertigt ansehe ..., aber ist ja noch ein paar Tage hin
Wie kommst Du auf 02/27 ? Bist du aktuell bei 02/25 ?Meine Rechnung für die SEN Verlängerung bis 02/27 dieses Jahr wie folgt:
BUD-JNB in F für 2700€
FRA-ORD IN C für 1600€
ARN-SIN in C für 2000€
noch ein paar innereuropäische Flüge in Y + was sonst noch kommt
macht ca. 7000€
Bei Erst-Quali SEN tauchen die 2 evoucher im Konto auf sobald dieses von FTL auf SEN umgestellt wird. Die evoucher können dann ggf. direkt genutzt werden odet halt später - aber natürlich bevor sie nach 2 Jahren verfallen.Andere Frage bitte.
Falls man in 2023 Senator Status erreicht, bekommt man 2 eVoucher, die man in 2024 oder 2025 nutzen kann, z.B. für die Upgrades?
Wird der SEN-Status bei erneuter Qualifikation in 2023 bis 2027 verlängert? Ich dachte nämlich zunächst, es gebe sozusagen eine Neuberechnung statt Verlängerung, also der Folge-Februar + 2 Jahre ab Zielerreichung. Bei SEN-Requalifikation in 2023 also bis 02/27.Meine Rechnung für die SEN Verlängerung bis 02/27 dieses Jahr wie folgt:
BUD-JNB in F für 2700€
FRA-ORD IN C für 1600€
ARN-SIN in C für 2000€
noch ein paar innereuropäische Flüge in Y + was sonst noch kommt
macht ca. 7000€
Bei Statusgültigkeit 02/25 kannst Du in 2023 ODER 2024 requalifizieren.Wird der SEN-Status bei erneuter Qualifikation in 2023 bis 2027 verlängert? Ich dachte nämlich zunächst, es gebe sozusagen eine Neuberechnung statt Verlängerung, also der Folge-Februar + 2 Jahre ab Zielerreichung. Bei SEN-Requalifikation in 2023 also bis 02/27.
Kurzum:
SEN-Qualifikation 2022 -> Status bis 02/25
SEN-Qualifikation 2023 -> Status bis 02/26
SEN-Qualifikation 2022 und 2023 -> Status bis 02/27 (?)
Ich selbst habe den SEN nämlich 2022 erstmals erreicht und bin auf gutem Wege, in diesem Jahr erneut die 100.000 Statusmeilen zu sammeln.
Oben in die Suche "totes Jahr" eingeben... geht gaaaaaaanz einfach....Wird der SEN-Status bei erneuter Qualifikation in 2023 bis 2027 verlängert? Ich dachte nämlich zunächst, es gebe sozusagen eine Neuberechnung statt Verlängerung, also der Folge-Februar + 2 Jahre ab Zielerreichung. Bei SEN-Requalifikation in 2023 also bis 02/27.
Kurzum:
SEN-Qualifikation 2022 -> Status bis 02/25
SEN-Qualifikation 2023 -> Status bis 02/26
SEN-Qualifikation 2022 und 2023 -> Status bis 02/27 (?)
Ich selbst habe den SEN nämlich 2022 erstmals erreicht und bin auf gutem Wege, in diesem Jahr erneut die 100.000 Statusmeilen zu sammeln.
Einfach gar nichts schreiben ist übrigens noch viel einfacher : )Oben in die Suche "totes Jahr" eingeben... geht gaaaaaaanz einfach....
Stimmt, das ergibt Sinn. Dann handelt es sich nach aktuellem System tatsächlich um eine Verlängerung des Status nicht bloß um eine erneute Qualifikation. Ab dem kommenden Jahr ist das ja ohnehin hinfällig, wenn der Status grundsätzlich nur noch für ein Jahr ausgestellt wird. Aber umso besser, dann ist das gerade ja eine einmalige Gelegenheit, den Status gleich bis 2027 zu sichern.Bei Statusgültigkeit 02/25 kannst Du in 2023 ODER 2024 requalifizieren.
Bei Requali in 2023 wird auf 02/27 verlängert. (Quali/Re-Quali bis Ende 2023 werden nach dem aktuellen System gewertet.)
Bei Requali in 2024 (Start des neuen Programms) wird nur bis 02/26 verlängert.
Unschön ist aber, dass man für die bei Verlängerung bis 02/27 schon erflogenen SEN-Jahre 2024/2025/2026 keine Anrechnung auf den LT-SEN mehr bekommt, weil die Status Star Punkte am Ende dieses Jahres umgerechnet werden und dann enden. Aus meiner Sicht müssten die schon erfolgenden Jahre angerechnet werden, wenn die Umstellung halbwegs fair sein soll.Wobei ich nach 20 Jahren einen LT-HON als gerechtfertigt ansehe ..., aber ist ja noch ein paar Tage hin
Ist das tatsächlich so? Ich dachte, dass die Statuspunkte, die in 24/25/26 erflogen werden zwar nichts für eine SEN-Requalifikation bringen, aber trotzdem für LT-SEN und ggf. HON Quali gezählt werden... Bin mir aber nicht sicher...Unschön ist aber, dass man für die bei Verlängerung bis 02/27 schon erflogenen SEN-Jahre 2024/2025/2026 keine Anrechnung auf den LT-SEN mehr bekommt, weil die Status Star Punkte am Ende dieses Jahres umgerechnet werden und dann enden. Aus meiner Sicht müssten die schon erfolgenden Jahre angerechnet werden, wenn die Umstellung halbwegs fair sein soll.
Hast Du eine Quelle dazu? Wäre schön, aber so geschrieben wurde das nicht so.Ist das tatsächlich so? Ich dachte, dass die Statuspunkte, die in 24/25/26 erflogen werden zwar nichts für eine SEN-Requalifikation bringen, aber trotzdem für LT-SEN und ggf. HON Quali gezählt werden... Bin mir aber nicht sicher...
Ist das tatsächlich so? Ich dachte, dass die Statuspunkte, die in 24/25/26 erflogen werden zwar nichts für eine SEN-Requalifikation bringen, aber trotzdem für LT-SEN und ggf. HON Quali gezählt werden... Bin mir aber nicht sicher...
Stichtag ist der 31.12.2023:
Anerkennung der Status Stars Punkte, um den Frequent Traveller und Senator auf Lebenszeit zu erhalten:
Natürlich ist uns bewusst, dass Sie schon länger mit uns fliegen. Daher werden wir Ihre bis zum 31. Dezember 2023 gesammelten Status Stars Punkte in Qualifying Points für die Erreichung des Frequent Traveller und Senator auf Lebenszeit umrechnen.
Was ist "fair", wer legt das fest und warum sollte es hier überhaupt fair zugehenAus meiner Sicht müssten die schon erfolgenden Jahre angerechnet werden, wenn die Umstellung halbwegs fair sein soll.
Das ist ja genau die unfaire Lösung: Man ist so viel mit der LH geflogen, dass man 2024-2026 (um genau zu sein 02/2027) weiterhin SEN ist, angerechnet wird aber nur der SEN bis Ende 2023, den man sich schon vor mehreren Jahren erflogen hat.
Ich lege natürlich selbst fest, wann ich meine Behandlung als fair empfinde.Was ist "fair", wer legt das fest und warum sollte es hier überhaupt fair zugehen![]()