Hurricane Harvey - Texas Gulf Coast

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
ANZEIGE
Forumskollegen,

falls jemand die nächsten Tage nach Texas will - In den letzten Tagen hat sich ein Hurricane ('Harvey') im Golf von Mexico entwickelt, welcher heute rapide an Kraft gewonnen hat. Laut den letzten Vorhersagen wird Harvey Freitag nacht als Kat. 3 Hurricane auf die Küste treffen und ist damit der stärkste Hurricane seit mehr als 10 Jahren.

Es werden zwar keine massiven Schäden durch den Wind befürchtet, allerdings sind massive Regenfälle (bis zu 30"!) vorhergesagt, welche zu massiven Überflutungen an der Kueste und auch im Inland führen dürften. Aufgrund der sehr langsamen Geschwindigkeit wird aktuell davon ausgegangen, dass diese bis Dienstag oder Mittwoch anhalten könnten.

Alles in allem - Wer nicht gerade nach South Texas muss, sollte lieber nicht kommen ;). Flugtechnisch am meisten betroffen wird sicherlich CRP sein, aber mich würde es sehr wundern, wenn nicht auch SAT, IAH und ggf. AUS betroffen wären.

Näheres hier: Hurricane Harvey keeps gaining strength - CNN

VG,
FRAHAMLON
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Kurzes Update - Es hat, wie leider erwartet, auch Houston schwer getroffen.

Houston Intercontinental (IAH) ist zwar noch geöffnet, aber die meisten Flüge sind entweder stark verspätet, umgeleitet oder storniert. So wie die Flieger wild über das Land verteilt wurden (Viele aus dem Westen sind nach Chicago gegangen, viele aus dem Osten nach SFO or LAX) würde ich auch davon ausgehen, dass zumindest das UA-Netzwerk ne Weile brauchen wird, um sich zu erholen.

Kritischer ist die Situation am anderen Flughafen - Houston Hobby (HOU) ist komplett gesperrt aufgrund von unpassierbaren Runways und Zufahrtsstraßen, anscheinend auch flooding in den Gebäuden. Diese Gegend wurde heute Nacht richtig schwer getroffen. Laut den letzten lokalen News wird Hobby noch mindestens bis Mittwoch geschlossen bleiben.

Also Reisepläne für die Woche aufschieben!
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Immerhin: CRP meldet nur "minor damage". Und in Hobby steht zumindest der Langzeitparkplatz (noch) nicht unter Wasser, wie der Flughafen vor kurzem getwittert hat...

Stay safe!
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
FAA / OIS Website

OIS

AIRPORT CLOSURES
HOU closed 08270755 reopen (est) 08301300
IAH closed 08271524 reopen (est) 08311700

The time, in Universal Coordinated Time (UTC), that the airport is expected to reopen.
The format is MMDDHHmm. MM = Month. DD = Day of the month.
HH = Hour of the day. mm = Minute of the hour.

und AWC - Aviation Weather Center

 
Zuletzt bearbeitet: