Huthi Rakten über dem Roten Meer

ANZEIGE

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
56
ANZEIGE
Ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten. Nach den Raktenabschüssen der Huthis war ich überrascht, dass es deswegen keine Konsequenzen bei den Flugrouten über das Rote Meer gab. Stellen diese Rakten denn keine Gefahr für die zivile Luftfahrt dar?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.242
1.861
KUL (bye bye HAM)
Ballistische Raketen fliegen in einem steilen Bogen, so eine Art Super Moerser. Somit besteht die Gefahr einer Kollision nur in der Start- und der Endphase des Fluges, wenn die Flughoehe eines kommerziellen Fliegers passiert wird. Das ist jetzt extremst vereinfacht ausgedrueckt, aber vielleicht erklaert das das Verhalten der Behoerden. Anders wuerde es bei Dronen oder Marschflugkoepern aussehen, die deutlich niedriger und meistens in einer geraden Flugbahn unterwegs sind.

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
56
Ballistische Raketen fliegen in einem steilen Bogen, so eine Art Super Moerser. Somit besteht die Gefahr einer Kollision nur in der Start- und der Endphase des Fluges, wenn die Flughoehe eines kommerziellen Fliegers passiert wird. Das ist jetzt extremst vereinfacht ausgedrueckt, aber vielleicht erklaert das das Verhalten der Behoerden. Anders wuerde es bei Dronen oder Marschflugkoepern aussehen, die deutlich niedriger und meistens in einer geraden Flugbahn unterwegs sind.
Wenn ich es richtig verstanden habe, setzen die ja aber auch Drohnen ein.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.242
1.861
KUL (bye bye HAM)
Sehr unwahrscheinlich das sie Drohnen gegen Israel einsetzen. Schlichtweg aufgund der benoetigten Reichweite. Das Brot und Butter Modell der Iraner, die Shahed, soll eingie hunderte Kilometer Reichweite haben. Hoeherwertige Maschinen wird Teheran nicht rausruecken, allein um die den Abstand zu den Huthis zu wahren.