Hyatt Saipan schließt / Frage bzgl. bestehender Reservierung

ANZEIGE

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
728
492
ANZEIGE
Ich habe ab Anfang Dezember einen Long-Term Stay im Hyatt Saipan gebucht:

5x 7 = 35 Nächte mit jeweils einem Guest of Honor Award

Die Buchungen sind somit allesamt weiterhin bestätigt.
Jedoch finde ich nun im Footer unter den Buchungen beim Aufruf auf hyatt.com nun folgenden Hinweis:

Please be advised that Hyatt Regency Saipan will cease its operation permanently and will no longer be a Hyatt branded property. Hyatt Regency Saipan will be closed effective from 11:59 pm, June 30, 2024. Hyatt booking channels will no longer accept reservations from April 29, 2024. Please contact your nearest Global Contact Center if you have any questions or inquiries. Please note that due to this change, World of Hyatt members will not be eligible to receive World of Hyatt program benefits, including World of Hyatt points and World of Hyatt free nights redemption for stays after June 30, 2024. Redemption of World of Hyatt free nights requested and confirmed prior to 30 June, 2024 will be honored as booked.

Anzahlungsrichtlinien der Buchung:
KREDITKARTENGARANTIE ERFORDERLICH

Stornierungsrichtlinie:
Stornierung bis 48 Stunden vor Ankunft zur Vermeidung einer Gebühr in Höhe der Kosten für 1 Nacht/Kreditkarte erforderlich

Laut T&C von Hyatt ist eine Zimmergarantie ja offenbar nur bei Vorauszahlung gegeben:

Welche Reservierungsgarantie gewährt Hyatt?
Wenn Sie ein Zimmer über Hyatt.com reservieren und eine Vorauszahlung per Kreditkarte leisten, hält Ihnen Hyatt bei Ihrer Ankunft ein Zimmer bereit oder stellt Ihnen kostenfrei Folgendes zur Verfügung:
• Eine kostenfreie Übernachtung in einem vergleichbaren Hotel
• Kostenloser Transfer zu und von diesem Hotel
• Ein kostenloses Telefonat, um Ihre Familie darüber zu unterrichten, wo Sie zu erreichen sind

Auf der Insel gibt es ja kein anderes Hotel von Hyatt. Kann ich trotzdem auf eine Umbuchung auf ein anderes (vergleichbares) Hotel in der Nähe hoffen?

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
728
492
Update:
das Hyatt Saipan bzw das zuständige Team in Japan hat sich auf Rückfrage proaktiv um eine Umbuchung in ein anderes Hotel vor Ort gekümmert.
Ist jetzt schlussendlich ein sehr guter Deal geworden, da das Crowne Plaza auf Saipan nun die gleiche Rate akzeptiert und auch die meisten Globalist Benefits übernimmt (kostenfreies Frühstück, Upgrade auf Sea View). Die Rate im Crowne Plaza ist nun ca 100 USD niedriger pro Nacht als vorher angefragt (bevor ich das Hyatt gebucht hatte). Somit nun sehr zufrieden mit der gefundenen Lösung :)

Zuletzt bearbeitet:

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
218
735
TXL
Update:
das Hyatt Saipan bzw das zuständige Team in Japan hat sich auf Rückfrage proaktiv um eine Umbuchung in ein anderes Hotel vor Ort gekümmert.
Ist jetzt schlussendlich ein sehr guter Deal geworden, da das Crowne Plaza auf Saipan nun die gleiche Rate akzeptiert und auch die meisten Globalist Benefits übernimmt (kostenfreies Frühstück, Upgrade auf Sea View). Die Rate im Crowne Plaza ist nun ca 100 USD niedriger als vorher angefragt (bevor ich das Hyatt gebucht hatte). Somit nun sehr zufrieden mit der gefundenen Lösung :)
Zumindest ist das Crown Plaza von außen besser in Schuss. Viel Spaß auf Saipan.

• Like
Reaktionen: hegemonie

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Update:
Ist jetzt schlussendlich ein sehr guter Deal geworden, da das Crowne Plaza auf Saipan nun die gleiche Rate akzeptiert und auch die meisten Globalist Benefits übernimmt (kostenfreies Frühstück, Upgrade auf Sea View). Die Rate im Crowne Plaza ist nun ca 100 USD niedriger pro Nacht als vorher angefragt (bevor ich das Hyatt gebucht hatte). Somit nun sehr zufrieden mit der gefundenen Lösung :)
Hat das Crowne Plaza auch einen Club? Im Club im Hyatt gab es bei unseren Aufenthalten immer "Californian Champagner". Wirklich schade mit dem Hyatt, hatte eigentlich in den nächsten Jahren noch einen Trip nach Saipan geplant...

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
728
492
Als das Crowne noch das Fiesta Resort war, gab es im obersten Stockwerk noch eine Executive Lounge; allerdings war das F&B Angebot recht überschaubar.
Soweit ich weiss, existiert die Lounge nicht mehr seit dem Rebranding als Crowne Plaza.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
728
492
Bin gerade auf Saipan und hab gestern mal im ehemaligen Hyatt vorbeigeschaut. Aktuell wird an dem Rebranding zu Sheraton gearbeitet. Man hofft das bis Q2 2025 zu schaffen. Große Renovierungen sind aber aktuell nicht zu sehen... Derzeit wird das Hotel ohne Branding für Group bookings genutzt. Auch die Beach Bar ist teilweise offen, ebenso das japanische Restaurant (Freitag bis Sonntag).

Im Süden der Insel wird weiterhin an dem Marriott Saipan gebaut (direkt neben dem Pacific Island Club). Aber bislang steht da nur der Rohbau.

• Like
Reaktionen: Tipene