Sonstige: Hybrid Air Vehicles plant ab 2025 Zeppelinflüge zwischen Barcelona und Palma

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Mit einem neuen ökologischen Luftschiff plant das britische Unternehmen Hybrid Air Vehicles (HAV) ab 2025 Zeppelin-Flüge zwischen dem spanischen Festland und der größten Insel der Balearen.

Der „Airlander 10“ könnte die 216 Kilometer zwischen Barcelona und Mallorca mit nur 10 Prozent des CO2-Ausstoßes eines Flugzeuges bewältigen. Laut eines Sprechers von HAV soll das Angebot kein Luxusprodukt werden, sondern ein reguläres Angebot, um den zukünftigen Herausforderungen der Klima-Krise zu begegnen.


Die Strecke soll rund 4h im Zeppelin dauern.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Haben die alle nicht vom vollkommen schwachsinnigen Cargolifter gelernt?

Damals ging es nur um Luftfracht, und trotzdem wollte niemand wegen schlechten Wetter oder Gegenwind tagelang auf seine Fracht warten. Hier werden sicherlich keine Reisenden wegen schlechtem Wetter ein paar Tage auf dem Festland oder auf Mallorca ausharren, bis das Ding wieder fliegen kann.

Was für Deppen denken sich sowas bloß aus und was für größere Deppen schreiben über so etwas vollkommen und unkritische Artikel ohne mal ein klein wenig Physik oder Meteorologie zu betrachten?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.339
maximal 48 Passagiere, wer – außer ein paar Flugverrückten – wird das mitmachen?
Hier! Ich!!!
Ach so, ausser flugverrückte...

Nee, mal ganz im Ernst, nachdem ich mal im Sommer einen Sturm im Mittelmeer auf einer Fähre für 700 Autos und 2000 Passagiere mitgemacht habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Ding sehr alt werden wird.

Haben die alle nicht vom vollkommen schwachsinnigen Cargolifter gelernt?
Wie willst du das wissen? Vielleicht haben sie genau gelernt, was Cargolifter alles falsch gemacht hat. Und die haben ein paar ganz fundamentale Fehler gemacht, die man auch hätte vermeiden können.
Manches an der Idee vom Cargolifter war durchaus OK, jedenfalls nicht vollkommen schwachsinniger als für Schwertransporte erstmal Brücken zu bauen...
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Der "Flying butt" ist eine nette Alternative zum (Kreuzfahrt)Schiff, wer Zeit hat und etwas erleben möchte wird ihn gerne buchen. Als Alternative zum Flugzeug halte ich das Konzept für so schwachsinnig wie unpraktikabel. Aber scheinbar muss im Jahr 2021 jedes Projekt eine grüne Komponente enthalten, weil es sonst vom Markt nicht akzeptiert würde. Andere pflanzen Bäume, wenn sie parallel zwei Privatjets von PAD nach GWT schicken.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.628
10.112
www.red-travels.com
evtl ist ja die Aussicht besser als im Flieger?

gaaanz vieeeel Waser ;) zwischendurch wirst mal ein Schiff sehen aber das war's dann auch. Als reine Überlandflüge hätte das Teil evtl. als Scenicflight Potential, allerdings nicht bei 4 Stunden, das wird dann einfach nur teuer. Die Zeppelinflüge in FDH sind ja auch schon nicht billig (260€ 30min)