I-94 Formular zwingend erforderlich?

ANZEIGE

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
54
10
ANZEIGE
Hallo zusammen, ist ein I-94 Formular zwingend erforderlich bei Einreise in die USA? Irgendwie stosse ich da auf widersprüchliche Infos. Mit Visum wohl nicht erforderlich? Mit ESTA nur auf dem Land- und/oder Seeweg oder doch auch wenn man mit dem Flugzeug einreist? Und die offiz. I-94 Homepage gibt es echt nur in Englisch? Über Erhellendes würde ich mich freuen, blicke da echt nicht durch. Danke.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
680
1.211
BSL, ex-LEJ
Das I-94 is digital..... Das füllst du bei Einreise am Flughafen nicht mehr aus.

At air, land and sea ports, the I-94 is issued digitally, and the alien is not issued a stamp or a paper I-94 form. The I-94 can be retrieved at any time using an online retrieval tool.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Form_I-94
und eigene Erfahrungen aus mehreren Dutzend Einreisen in den letzten Jahren

• Like
Reaktionen: vuelocongusto

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
889
703
Nein, das kannst Du ignorieren. Das I-94 wird automatisch digital angelegt ohne Dein Zutun.

Es ist dabei egal, auf welchem Weg Du einreist. Die Daten werden erfasst, wenn Dein Pass gescannt wird.

• Like

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
54
10
Oh … ich reise mit dem Flugzeug. Ohne mein Zutun wird das digital ausgefüllt? Das hört sich beruhigend an. Dann scheinen einige Infos im Internet noch nicht aktualisiert zu sein. Danke.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
889
703
Auf der Seite der Homeland Security steht, wenn man es online macht, spart man in einigen Fällen etwas Zeit. Aber nicht, wenn man per Flugzeug kommt. Fertiggestellt wird das Formular sowieso erst bei der eigentlichen Einreise, denn die soll damit ja gerade dokumentiert werden:

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
54
10
Auf der Seite der Homeland Security steht, wenn man es online macht, spart man in einigen Fällen etwas Zeit. Aber nicht, wenn man per Flugzeug kommt. Fertiggestellt wird das Formular sowieso erst bei der eigentlichen Einreise, denn die soll damit ja gerade dokumentiert werden:

Das ist auch so ein Teil, der zur Verwirrung beiträgt: „Wenn man es online macht“ … Es soll doch ohne eigenes Zutun funktionieren? Was soll man dann noch online machen?

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
448
645
Das selbst online Ausfüllen gilt nur für Einreisen, die nicht mit dem Flugzeug erfolgen (z.B. mit dem Auto aus Kanada)

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
889
703
Das ist auch so ein Teil, der zur Verwirrung beiträgt: „Wenn man es online macht“ … Es soll doch ohne eigenes Zutun funktionieren? Was soll man dann noch online machen?
Wenn ich ehrlich bin, habe ich es erst gegooglet, nachdem ich Deine Frage gelesen habe. Ich bin also mehrmals in die USA eingereist, ohne zu wissen, dass das I-94 überhaupt existiert. Das zeigt, dass Du Dir wirklich keine Gedanken machen musst. Wenn es nicht unbedingt zwingend ist, würde ich gar nichts online ausfüllen. Nachher vertippst Du Dich und die sagen dann, Du hättest falsche Angeben gemacht.

• Like

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.378
1.383
Nein, das kannst Du ignorieren. Das I-94 wird automatisch digital angelegt ohne Dein Zutun.
Vorsicht: das gilt nicht unbegrenzt für Landübergänge.
In San Ysidro nehmen sie Menschen, die nicht noch irgendwie nen gültiges I-94(W) haben, regelmäßig an die Seite und lassen sie online das Formular ausfüllen und per Kreditkarte bezahlen.

Aber für Flugreisen: jupp. Läuft über die Airline.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du per Flugzeug kommst: du brauchst nichts tun.

Wenn du per Land kommen möchtest und derzeit kein gültiges I-94(W) hast: online das Formular ausfüllen.

• Like

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
213
290
Wer per Land einreist kann auch die CBP One App verwenden. Dort kann das I-94 online direkt bezahlt werden. Kostet momentan USD 6.
Ich habe das vor ca. 4 Wochen genutzt und einen Tag vorher alles ausgefüllt und bezahlt.