I-tunes/ Iphone Apps endgültig entfernen

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
ANZEIGE
Hallo, wenn google nicht weiterholft, dann vielleicht der Vielfliegertreff (y).

Liebe Foristen, ich nutze das Reise und Arbeitsfreie Wochenende um damit mal mein Iphone, aber auch besonders Itunes von überflüssigen und nicht mehr benötigten Apps endgültig zu befreien.

Also vom Iphone bekomme ich sie ja runter - das ist ja keine Kunst, nur im Itunes bleiben die Apps dann immer noch stehen und 'stehen' dann jederzeit bereit sie zu 'installieren'.

Ich scheitere aber leider daran diese vom Iphone entfernten Apps dann auch im Itunes PC interface endgültig zu entfernen. Google hat mir dabei leider nicht geholfen.
Bei 2-3 Apps wäre das nicht so schlimm, aber ich will in meinem Itunes ja nicht Seitenlang durch diesen installationsbereiten Altmüll scrollen sodnern den ganzen Kram endgültig aus dem Gesichtsfeld verschwinden lassen.

Ideal wäre, daß ich einfach etwas ganz offensichtliches übersehen habe - dann dürft ihr mich auch gerne bespotten.

Aber bitte liebe Foristen: wie bekomme ich diese Apps dauerhaft aus meinem Itunes raus? :confused:

Gruß

Flyglobal

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
In itunes auf Apps/Alle auf das gewünschte APP gehen rechte Mausklick/ löschen in den Papierkorb. Nun sollte es weg sein.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
In itunes auf Apps/Alle auf das gewünschte APP gehen rechte Mausklick/ löschen in den Papierkorb. Nun sollte es weg sein.
Hmm, in Itunes geht bei mir (Windows 7) kein rechte Mausklick - sonst überall schon- Ich hatte da schon gesucht und nie Itunes mit rechte Mausklick in Verbindung gebraucht: muss man das einstellen?

EDIT: also genau gesagt: wenn ich die Liste 'links' all meiner apps auf meinem Iphone ansehe, wo ich entscheide ob ich installiere und deinstalliere - genau da habe ich keinen Zugriff mit rechter Maustaste - anderswo in I tunes dann schon - aber nicht da wo ich es brauche -
Gucke ich falsch?

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Hmm, in Itunes geht bei mir (Windows 7) kein rechte Mausklick - sonst überall schon- Ich hatte da schon gesucht und nie Itunes mit rechte Mausklick in Verbindung gebraucht: muss man das einstellen?

Hatte heute das gleiche Problem. Früher ging das mit der rechten Maustaste, seit einem der letzten i-Tunes-Updates wohl nicht mehr.

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
Habe zwar auch win7 und das letzte update und bei mir funktioniert die rechte Maustaste. Keine Ahnung woran es liegen könnte.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
..lass mal Dein Iphone weg und klicke in Itunes links oben auf Apps , dann direkt auf eine der App's mit der rechten Maustaste, dann delete. Im Anschluss Iphone anschliessen und sync.
Bei mir auf WIN7 mit aktuellem Itunes auch kein Problem.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: 1 Person

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1

Einfach die App mit der Maus markieren und auf der Tastatur Entf drücken? Nur so ein Gedanke.
Edit: Ridgeway war schneller, während ich das Folgende vorbereitet habe:

Flyglobals stillschweigendes Einverständnis voraussetzend (;)) erlaube ich mir, eine andere Frage hier anzuhängen:

iTunes ist bei mir seit Ewigkeiten auf einem ollen Netbook installiert. Bei einer Neuinstallation auf einem anderen System will das Ding nicht mein iPhone auslesen, sondern alles was da drauf ist löschen. Mir ist klar, dass die grösste EDV-Fehlerquelle grundsätzlich vor dem Bildschirm sitzt, also: was kann ich anders machen?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Einfach die App mit der Maus markieren und auf der Tastatur Entf drücken? Nur so ein Gedanke.
Edit: Ridgeway war schneller, während ich das Folgende vorbereitet habe:

Flyglobals stillschweigendes Einverständnis voraussetzend (;)) erlaube ich mir, eine andere Frage hier anzuhängen:

iTunes ist bei mir seit Ewigkeiten auf einem ollen Netbook installiert. Bei einer Neuinstallation auf einem anderen System will das Ding nicht mein iPhone auslesen, sondern alles was da drauf ist löschen. Mir ist klar, dass die grösste EDV-Fehlerquelle grundsätzlich vor dem Bildschirm sitzt, also: was kann ich anders machen?

..ist Itunes auf Deinem "ollen" Notebook noch installiert?
Wenn ja , könntest Du dort die gesamte Itunes Bibliothek zuerst kopieren und damit die "leere" auf Deinem neuen System (Notebook,PC) ersetzen.
Bin nicht 100% sicher, aber könnte gehen.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: TXLover