IAD Ethiad Lounge

ANZEIGE

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
608
1.399
Hamburg
ANZEIGE
Moin zusammen
In Vorbereitung unserer USA Reise im März habe ich mal geguckt, welche PP-Lounges es am Dulles gibt. Im A-Bereich habe ich unter anderem die Ethiad Lounge gefunden. Die drei Youtubes, die ich mir dazu angeguckt habe, sahen ganz nett aus. Hat da schon jemand persönliche Erfahrungen? Lohnt sich der lange Marsch von den LH Gates bis ganz nach da hinten?
Interessant auch, dass man da mit PP nur einmal im Jahr kostenfrei rein darf, danach 75$ :unsure:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.692
4.747
Die Bank Chase ist dabei, für ihre Chase Sapphire Reserve Credit Cards ein eigenes Lounge Netzwerk aufzubauen - analog zu Amex - die Chase Sapphire Lounges.

Dabei wird in JFK und IAD die Etihad Lounge in Kollaboration genutzt.

Es gibt weiterhin Priority Pass Zugang, aber eben nur einmal pro Jahr inkludiert. Als Chase Sapphire Reserve Inhaber weiterhin unbegrenzt Zugang (ebenso als Etihad Kunde mit entsprechendem Status/ Kabine).

Ist bis dato ein etwas ungewöhnlicher Ansatz

Die Lounge sind weit besser als die durchschnittliche PP Lounge in den USA.

Ist aber auch oft mit Wartezeit in den Stoßzeiten (insbesondere wenn auch die EY Flüge gehen) verbunden - locker 30++ Minuten am Abend oder zu Zeiten der EY Abflüge.

Die LH Lounge hat garantiert keine Wartezeit...

• Like
Reaktionen: JanHH

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
608
1.399
Hamburg
Die Bank Chase ist dabei, für ihre Chase Sapphire Reserve Credit Cards ein eigenes Lounge Netzwerk aufzubauen - analog zu Amex - die Chase Sapphire Lounges.

Dabei wird in JFK und IAD die Etihad Lounge in Kollaboration genutzt.

Es gibt weiterhin Priority Pass Zugang, aber eben nur einmal pro Jahr inkludiert. Als Chase Sapphire Reserve Inhaber weiterhin unbegrenzt Zugang (ebenso als Etihad Kunde mit entsprechendem Status/ Kabine).

Ist bis dato ein etwas ungewöhnlicher Ansatz

Die Lounge sind weit besser als die durchschnittliche PP Lounge in den USA.

Ist aber auch oft mit Wartezeit in den Stoßzeiten (insbesondere wenn auch die EY Flüge gehen) verbunden - locker 30++ Minuten am Abend oder zu Zeiten der EY Abflüge.

Die LH Lounge hat garantiert keine Wartezeit...
Ja, das mit dem "einmal im Jahr Zugang" habe ich so noch nie gesehen :)
In dem A/B Concourse gibt es ja eine ganze Menge... neben Ethiad auch noch AF/KLM, Virgin Atlantic Clubhouse, Turkish (sieht auch gut aus) und LH. Da wir LH C fliegen auch noch mit Amex Plat die LH Sen und im Zweifel ja auch noch mit etwas fahren die Polaris Lounge. Die Qual der Wahl :LOL:
Doof nur, das alle nur bis 22:00 aufhaben und unsere LH415 erst um 23:20 losgeht... na, ja. Luxusproblem

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.692
4.747
... richtig.

Weil jeder der bei Trost ist an ihr vorbei läuft und in die TK Lounge oder UA Polaris geht.🫣
Nach mehreren 100 oder 1000enden von Flügen lernt man aber auch, dass eine Lounge eine Lounge ist, und man eigentlich möglichst wenig Zeit dort verbringt und dafür nicht signifikante Umwege in Kauf nimmt, nur weil die Snacks und Drinks etwas netter sind.
Klar - wenn die Lounges alle bei einander liegen - ja.
Aber hin und her durch ein Terminal mit People Mover? Irgendwann verliert sich das...

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.610
1.686
Nach mehreren 100 oder 1000enden von Flügen lernt man aber auch, dass eine Lounge eine Lounge ist, und man eigentlich möglichst wenig Zeit dort verbringt und dafür nicht signifikante Umwege in Kauf nimmt, nur weil die Snacks und Drinks etwas netter sind.
Es geht nicht nur um Snacks und Drinks. - Aber wenn ich die Alternative habe zwischen Besenkammer und in irgendwas halbwegs ordentlichem zu arbeiten ist die Entscheidung klar.

Nicht jeder hat nur 25 Minuten Umsteigezeit.

• Like
Reaktionen: JanHH

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
608
1.399
Hamburg
Klar - wenn die Lounges alle bei einander liegen - ja.
Aber hin und her durch ein Terminal mit People Mover? Irgendwann verliert sich das...
Nä... sorry... das sehe ich persönlich anders. Grade bei Urlaubsflügen und Familienbegleitung ist das für mich Teil des Reiseerlebnisses. Genau wie @westcoastflyer sagt, es geht nicht nur um Snacks und Drinks. Ich habe geschätzt zwar erst eine mittlere dreistellige Zahl an Flügen hinter mir, kann mich aber immer noch für einen schönen Vorfeldblick begeistern. In MUC fahre ich auch extra in den Satteliten um nicht in dem Fensterlosen Verschlag zu sitzen. Und die Terrasse in HAM (grade im Sommer) schlägt Parkplatzblick um Längen. In EWR bin ich schon für die Polaris Lounge von B nach C gelaufen und hab mich auf den Burger gefreut.
Der Aerotrain in IAD verbindet Polaris Lounge, Ethiad Lounge und LH/Turkish ja so perfekt, das schreit ja geradezu nach Loungehopping :yes:

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.692
4.747
Geschmäcker sind verschieden...

Schönen Blick schätze ich auch

Aber Lounge Hopping habe ich nie gemacht. Alleine schon die eigenen Dinge wieder ein zusammeln um weiterzuziehen und dann wieder erst ein Plätzchen zu finden, ist mir zu blöd.

Aber langsam bekomme ich eine Idee, warum Airlines mittlerweile 3 Stunden Beschränkungen einführen oder sonstige Restriktionen erfinden...

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
608
1.399
Hamburg
Wie wahr, wie wahr...
Und ein wenig Selbstreflexion hat auch noch niemandem geschadet.
Dank eines relativ aktuellen Youtubes (https://www.youtube.com/watch?v=kO3srhr89Qk) kann ich auch schon mal die AF und LC-C Lounge von der Liste streichen. Ethiad, LH-SEN und Polaris sprechen mich am ehesten an. Ich werde berichten.