IB Iberia Plus: IB Plus: Storno nicht möglich wegen Telefonüberlastung... NoShow-Folgen?

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Hallo Forumgemeinde

Ich habe eine sehr lange und "intensive" Beziehung zu IB Plus, da ich regelmässig nach Lateinamerika unterwegs bin; sehr häufig mit Avios gebucht auf Iberia. Das klappt neben kleineren Problemen auch meist sehr gut.

Nun habe ich allerdings einen Flug MEX-MAD auf Avios gebucht und konnte ihn nicht antreten. Flugdatum war 24. Juni 2021. Also habe ich mehrmals die Iberia-Hotline bemüht, um den Flug zu stornieren so um den 20. Juni, aber ich bin nie durchgekommen (habe entsprechende Beweisaufnahmen), da man die standartisierte Aussage in Spanisch zu hören bekam, dass alle Agents besetzt seien. Das ging dann so 4-5 Mal so. Danach habe ich - und das ist natürlich mein Fehler - die Geschichte nicht mehr auf dem Schirm gehabt und mittlerweile ist das Datum ja bereits durch. Habt ihr Erfahrungen, wie Iberia bei No-Shows auf Avios Buchungen reagiert?

Danke und LG
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bei Avios-Buchungen habe ich selbst bei kurzfristigen Stornos immer ziemlich auf Granit gebissen.

Ich denke, da musst Du Dein Glück mit einer Kulanzanfrage beim Kundendialog probieren...
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia