IB: Iberia C Transatlantik

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen ob man ruhigen Gewissens einen Flug nach LA in C mit Iberia buchen kann?

Meine Erfahrungen mit Iberia liegen ein paar Jahre zurück, und es war Eco, dafür aber der totale Horror. Jetzt würde der Preis stimmen <2000€ Ex D im Sommer.
 

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
Bitte dann als Photostory dokumentieren!

Am besten ohne Gepäck reisen und keinen Wert auf gutes Essen oder Ruhe legen. Der Rotwein ist zumindest meist ganz akzeptabel bei Iberia.

Der Service unterirdisch!
 

opaulo1234

Aktives Mitglied
09.04.2011
127
0
txl, yul
Hallo,

ich hatte das Glück im letzten Jahr ein Buisness-Class-Ticket TXL-CCS zu bekommen. Für sage und schreibe 500 euro. Ich hatte Ende August gebucht und bin am 26. Dezember geflogen (Mitte Januar zurück). Als ich den Preis gesehen hab, hatte ich auch erst Bedenken, aber es stellte sich als größtes Schnäppchen meines bisherigen Lebens heraus.

Gut, muss zugeben, es war mein erster Buisness-Class Flug, da ist man wohl schneller beeindruckt, vorallem wenn man dauernd unter den transatlantischen eco-class-flügen leiden muss (als großer Mensch).

Soweit ich das sehen konnte gab es keine Serviceunterschiede in meiner Buchungsklasse (business budget). Ich wurde wie alle Anderen Businesspassagiere behandelt. Am check-in, die Sitze, das Essen, etc. waren für alle gleich. die sitze sind gut und relativ weit (160°-170°) verstellbar. Du musst nur drauf achten, dass du evtl. nach der lounge fragen musst, wenn du budget business fliegst!!!

Die lounge in madrid, wo du dich sicherlich auch aufhalten würdest, fand ich sehr angenehm (incl. Raum zum schlafen). Die Lounge ist im 1. Stock, man hat also von oben einen guten Überblick und ist gut vom kuddelmuddel unten abgeschottet.

Wie mein vorgänger schon sagte: der wein ist (sehr) gut. ich bin aber auch ein Fan spanichen Weins! Das Essen fand ich o.k.! Es gab keine, wie versprochene, Auswahl.
Alle Flüge verliefen sehr gut. Von TXL-MAD, sowie retour war ich die einzige Person in der businessclass.

Das Gepäck kam auch als erstes raus.

Der Clou: ich habe soviele Punkte im iberiaplus-meilensystem bekommen, dass ich noch einen gleichen flug benötige und schon den nächsten freiflug z.b. txl-jfk bekommen könnte. und die steurn und gebühren würden bei 46 euro liegen! (wer weiß, vielleicht bekomm ich ja noch mal so ein schnäppchen!). leider kann man sonst nur schlecht meilen sammeln.

gruß (aso, und eine freundin ist letzten herbst mit denen nach new york geflogen und war auch sehr zufrieden)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Ich denke die Langstrecke mit IB C sollte in Ordnug sein. Die Kurzstecke nach MAD wird (auch in C) nichts besonderes sein.
Flying Lawyer kann sicherlich zu diesem Thread beitragen !?
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Bis 2005 bin ich sehr häufig (musste damals so sein) mit Iberia nach Südamerika geflogen, stets in C.
Im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften finde ich die C von Iberia grottenschlecht und meide Iberia überall wo es nur geht.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.231
1.970
Bayern & Tirol
Bis 2005 bin ich sehr häufig (musste damals so sein) mit Iberia nach Südamerika geflogen, stets in C.
Im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften finde ich die C von Iberia grottenschlecht und meide Iberia überall wo es nur geht.

Sitz auf der Langstrecke: Fully Flat (im Gegensatz zu LH).
Sitz auf der Kurzstrecke: Mittelplatz frei (wie LH).
Lounge in MAD ist ganz nett.