Hallo,
ich hatte das Glück im letzten Jahr ein Buisness-Class-Ticket TXL-CCS zu bekommen. Für sage und schreibe 500 euro. Ich hatte Ende August gebucht und bin am 26. Dezember geflogen (Mitte Januar zurück). Als ich den Preis gesehen hab, hatte ich auch erst Bedenken, aber es stellte sich als größtes Schnäppchen meines bisherigen Lebens heraus.
Gut, muss zugeben, es war mein erster Buisness-Class Flug, da ist man wohl schneller beeindruckt, vorallem wenn man dauernd unter den transatlantischen eco-class-flügen leiden muss (als großer Mensch).
Soweit ich das sehen konnte gab es keine Serviceunterschiede in meiner Buchungsklasse (business budget). Ich wurde wie alle Anderen Businesspassagiere behandelt. Am check-in, die Sitze, das Essen, etc. waren für alle gleich. die sitze sind gut und relativ weit (160°-170°) verstellbar. Du musst nur drauf achten, dass du evtl. nach der lounge fragen musst, wenn du budget business fliegst!!!
Die lounge in madrid, wo du dich sicherlich auch aufhalten würdest, fand ich sehr angenehm (incl. Raum zum schlafen). Die Lounge ist im 1. Stock, man hat also von oben einen guten Überblick und ist gut vom kuddelmuddel unten abgeschottet.
Wie mein vorgänger schon sagte: der wein ist (sehr) gut. ich bin aber auch ein Fan spanichen Weins! Das Essen fand ich o.k.! Es gab keine, wie versprochene, Auswahl.
Alle Flüge verliefen sehr gut. Von TXL-MAD, sowie retour war ich die einzige Person in der businessclass.
Das Gepäck kam auch als erstes raus.
Der Clou: ich habe soviele Punkte im iberiaplus-meilensystem bekommen, dass ich noch einen gleichen flug benötige und schon den nächsten freiflug z.b. txl-jfk bekommen könnte. und die steurn und gebühren würden bei 46 euro liegen! (wer weiß, vielleicht bekomm ich ja noch mal so ein schnäppchen!). leider kann man sonst nur schlecht meilen sammeln.
gruß (aso, und eine freundin ist letzten herbst mit denen nach new york geflogen und war auch sehr zufrieden)