IB: IBERIA GEWINNSPIEL-VERAR***E

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
ANZEIGE
Wer bisher dachte nur die LH-IT ist schlecht aufgestellt, der irrt.
Ich habe beim Gewinnspiel für ca 50k Avios teilgenommen auf Facebook. Im Gewinnspiel selbst, ging es um das Freirubbeln um einen Gewinn zu erzielen.
Ich habe dort teilgenommen und GEWINNE. iberia2.JPG
Die Freude ist groß. Nur tauche ich nicht unter den Gewinnern in der App auf. Aber bis dahin auch niemand anderes. Bis dann der erste Gewinner in der Liste zum Vorschein kam glaubte ich, nach dem Gewinnspiel angeschrieben zu werden wie in den Teilnahmebedingungen auch ersichtlich war.
Da ich immer noch nicht auftauchte, schrieb ich an Iberia. Als Rückantwort kam ein herzlicher Glückwunsch und dass man sich nach Beendigung mit mir in Verbindung setzen würde.
Das Spiel war nun schon zu Ende, als ich erneut auf Iberia zu ging und fragte welche Daten sie denn nun bräuchten. Daraufhin bekam ich eine Rückmeldung, dass die Gewinner nun in der Applikation sichtbar sind. Ohne dort selber aufzutauchen.
Erneut schrieb ich an Iberia dass man mir ja auch schon bereits gratuliert hätte, worauf sich aber auf diese Gratulation nicht herleiten lässt, dass ich tatsächlich gewonnen habe.
Als nächstes habe ich den Screenshot gesendet auf dem ersichtlich ist, dass ich eine Gewinnbenachrichtigung erhalten habe. (Das Bild hier, wurde um meine Accountinfos gekürzt).
Nach langer Zeit kommt nun Iberia auf mich zu und verweist darauf, dass ausschließlich die Gewinner aus der App gewonnen hätten und ich doch sicher enttäuscht wäre.
Angeblich gibt es notariell festgelegte Zeiten zu denen gewonnen wurde.

Der Hammer für mich kommt aber jetzt:

Man wäre interessiert wie der Fehler zu Stande kam.
Dazu sollte ich doch alle Daten senden:
- Wie oft ich die App benutzt habe
- wie oft ich den einzelnen Gewinnvorgang angewandt habe
- Wieviele Fragen ich zusätzlich beantworte hatte
- welchen Browser ich benutzt habe
- was für ein Gerät ich für die Durchführung nutzte

Nichts, aber auch garnichts dass man versuchen würde sich gütig zu einigen (und ggf. noch eine Meldung als Werbung abgeben könnte)
Mir würde es aber ja schon reichen wenn man sowas zugibt und postet dass so etwas vorkam.
Aber das, liebes Iberia Team ist unterste Kanone. (n)

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.269
3.095
Iberia :eek: Der Name weckt furchtbare Erinnerungen :sick:

Ihr habt immer Probleme mit gewissen Airlines. ;)

Meine Erfahrungen mit IBERIA auf 4 Linienflügen (2x Shorthaul Intra European sowie 2x Domestic) waren allesamt zufriedenstellend.

dito. meine flüge mit iberia waren immer o.k. - wenn man in der A320-familie einen sitz bis reihe 7 reserviert, dann hat man auch schön beinfreiheit. die geschichte mit der kostenpflichtigen verpflegung auf kurzstrecke ist bei IB zwar etwas ärgerlich - zumal man auch für eine kleine flasche wasser was zahlen muss, aber mir ist es lieber (bei hunger) ein qualitativ gutes sandwich zu bekommen, als labbrige massenware. die preise an bord sind auch verkraftbar ... http://www.iberia.com/ibcomv3/content/COMUN/PDF/tumenu_1110.pdf - verpflegung bei air nostrum flügen ist im übrigen kostenlos.

den flughafen madrid liebe ich zum umsteigen und die iberia lounges in MAD übertrumpfen locker die LH kartoffelsalatparadiese ...

BTW, jetzt jammern und schimpfen alle über IB - bei der nächsten IB error-fare buchen dann plötzlich alle tickets bei IB - analog zu der unglaubisch grottigen alitalia. :rolleyes:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.250
2.606
verpflegung bei air nostrum flügen ist im übrigen kostenlos.

Ja, die hatte ich im Mai diesen Jahres auf der ATR auf AGP-VLC-AGP. Es gab Nüsse sowie Getränke in 0,25l Aludosen (CocaCola-Softdrinks)... da kann man nicht meckern und der Ticketpreis :)D dank ebookers Flug/Hotel ;)) war auch in Ordnung.

• Like
Reaktionen: 1 Person

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Der Hammer für mich kommt aber jetzt:
Man wäre interessiert wie der Fehler zu Stande kam.
Hmm, du hast ja nix zu verlieren: wieso antwortest du IB nicht einfach, dass dein Interesse selbstverständlich gerichtet ist auf den Erhalt der ausgelobten Prämie. ;)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Hmm, du hast ja nix zu verlieren: wieso antwortest du IB nicht einfach, dass dein Interesse selbstverständlich gerichtet ist auf den Erhalt der ausgelobten Prämie. ;)

Nun ich erwarte zunächst Antwort von Iberia bezüglich des Notars, der die Gewinnzeiten hinterlegt hat um mich dort danach zu erkundigen ob die Zeiten mit meinem Gewinnzeitpunkt übereinstimmen.

Scheint so zu sein, als wolle man nun garnicht mehr kooperieren und ignoriert diesen Vorfall komplett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: economyflieger

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Nun ich erwarte zunächst Antwort von Iberia bezüglich des Notars [...] Scheint so zu sein, als wolle man nun garnicht mehr kooperieren und ignoriert diesen Vorfall komplett.

Logo, weshalb sollte sich IB ins eigene Fleisch schneiden? ;)

Btw, wenn "Notar" und "Gewinnzeitpunkt" nicht in der Spielauslobung stand, scheint IB hier eher einen Nebenschauplatz aufplustern zu wollen. Wurde eigentlich der Rechtsweg ausgeschlossen? :D

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Habe Sie nochmal angeschrieben.
Ignoranz scheint dort ein hohes Gut zu sein.
Weiß jemand ob das Social Media für Deutschland auch aus der Leuschner Straße betrieben wird? Das wäre ein kurzer Weg um den direkten Kontakt zu suchen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.450
1.712
im Paralleluniversum
Ich befürchte, Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Don Quichotte spielen, viel Wind machen und Ende wenig bis nichts erreichen. Du hast dann viel Aufwand betrieben und wirst am Ende ziemlich stinkig auf Iberia sein. Das bist Du jetzt aber auch schon. Du kannst dann in Foren und im Social Media schreiben, was Iberia für ein Sch...laden ist. Das wissen wir aber jetzt auch schon... Und? Mein alter Spruch: "Anger is a strange thing. It keeps you busy but takes you nowhere"...

2. Abhaken. Nerven sparen.

Now it's up to you... ;)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Nerven reibe ich mir nicht auf.
Da ist mir das Leben zu viel Wert.
Anschreiben kostet mich sehr wenig und einmal ums Eck gehen auch.
Dass hier was Vernünftiges von der Gegenseite kommt habe ich eh nicht geglaubt.
Was sich für ein Image von IB daraus ergibt ist deren Sache. Bisher habe ich zu dem Unternehmen keine Meinung gehabt.

F

Flugfreak

Guest
Ihr habt immer Probleme mit gewissen Airlines. ;)

Meine Erfahrungen mit IBERIA auf 4 Linienflügen (2x Shorthaul Intra European sowie 2x Domestic) waren allesamt zufriedenstellend.

Immer diese Vorurteile.

Ich flog 2011 FRA-MAD-LIS-MAD-FRA als Zubringer für einen Madeira Trip ab LIS. War auch sehr günstig. Iberia ist meist die günstigste Variante. Oder würdet ihr lieber 30 - 40 EUR mehr mit LH bezahlen ? Die Flüge FRA-MAD-FRA wurden da auch mit Air Nostrum im CRJ 1000 durchgeführt. Wer da lieber Swiss etc fliegt, erschließt sich mir nicht.

Dann in dem Jahr noch ein FRA-MAD-BCN-MAD-FRA wo auch wieder der MAD-FRA von Air Nostrum durchgeführt wurde. Iberia ist meist sehr viel günstiger und vor allem als Zubringer nach Spanien daher besonders geeignet auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt.

Ich war mit Iberia zufrieden und 30 - 40 EUR Aufpreis nach MAD ist mir LH nicht wert.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.582
46
Poste es doch mal auf der größten Social Media Seite, wo du auch gewonnen hast.

Immerhin hat Iberia (https://www.facebook.com/iberia) dort >230.000 likes und ich habe auf dieser Plattform schon mit einer anderen Firma (Neteller) die Erfahrung gemacht, dass umgehend auf Kritik reagiert, und dann zu meiner Zufriedenheit gelöst,wurde.

F

feb

Guest
(...)

Ich flog 2011 FRA-MAD-LIS-MAD-FRA als Zubringer für einen Madeira Trip ab LIS. War auch sehr günstig. Iberia ist meist die günstigste Variante. Oder würdet ihr lieber 30 - 40 EUR mehr mit LH bezahlen ?

JA, JA und nochmals JA.

Ich war mit Iberia zufrieden und 30 - 40 EUR Aufpreis nach MAD ist mir LH nicht wert.

Ich möchte sooft als möglich die mE besten Piloten der Branche haben und zahle für die Unversehrtheit meines Revuekörpers ohne weiteres 30-40 EUR.

Ah ja, noch etwas zum Ausgangspost: Schäbig, dieses Gewinnspiel- Getrickse von Iberia. Ich dachte, das sei üblich bei kleinen Busunternehmen, die Rentner locken und ausnehmen wollen. Auch das erhöht nicht mein Vertrauen in die Airline. Nepper, Schlepper, Bauernfänger....

F

feb

Guest
Noch einer, der der Werbung auf den Leim gegangen ist... :)

Nee. Ich kenne auch gar nicht eine solche LH- Werbung, der ich auf den Leim hätte gehen können (Obwohl, halt - Eulen sind doch gute Flugkünstler, namentlich bei Nacht? ;))

Ich freue mich freilich, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einige Leute vom Fach zu haben (ich bin fliegerischer Laie). Weiter ist mir bekannt, welche Airlines überhaupt Piloten ausbilden (sind gar nicht soviele) und zuletzt ist mir bekannt, dass LH nicht ganz unklug (y) den guten Absolventen stets ein gutes Angebot macht.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Würde auch mich interessieren. Habe das Thema schon fast wieder verdrängt gehabt. Vielleicht plauderst du ja einmal aus dem Nähkästchen :)